Ersatzteil "Kurbelbolzen" ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Bei einer meiner G4/5 hats am Rad den Bolzen 'rausgehauen' der die Kuppelstangen am Rad befestigen.

    Auf der Ersatzteilliste bin ich nicht 100% sicher, ob es sich um das Bauteil:

    1090 053 000 Kurbelbolzen

    handelt.
    Ich nehme an, es sind alle 4 (jeweils 2 pro Seite) vom gleichen Typ, oder irre ich mich ?

    Bestelle ich das richtige Ersatzteil oder muss die Dampflok weiterhin Winterschlaf halten ?

    ?(

    Es grüsst und dankt für Infos

    Tom

  • Hallo Tom,

    Ich habe mal nachgeschaut bei meinem Modell, laut Bemo Esatzteilblatt ist es nr. 1090 053 000. Es sind übrigens 6 stück, beidseitig auf der 1. 2. und 4. Achse. Auf dem dritten Achse ist ein vierkantbolzen welche bei mir übrigens manchmal heraus fällt[}:)]. Dieser bolzen ist am Gestänge befestigt. Ich würde ein paar mehr Bestellen dann hast du noch reserve und bei der Montage mit ganz wenig sekundenkleber fixieren, aber vorsicht, denn sonst hast du ein schönes Vitrinenmodell:D:D:D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet