Puppenhaus TV für Abfahrtstafel

  • Ich habe mir schon seit einiger Zeit gedanken gemacht, wie ich eine Abfahrtstafel in meinen zukünftigen Bahnhof Zermatt herstellen kann, welcher nicht immer die gleichen Zeiten anzeigt.



    Nun habe ich diesen kleinen LCD Fernseher gefunden.


    Puppenhaus TV


    Man kann ihn an ein DVD und damit Laptop anschliessen und es braucht nur noch etwas geschick mit der Computer-Animation. Hat jemand so etwas probiert oder gesehen?

  • Hallo Roland,


    der von Dir verlinkte TV ist wirklich witzig, hat aber eigentlich das falsche Format. Du brauchst eher ein 16:9 Breitwand Monitor. Dazu könntest Du den Monitor aus einem Camcorder benutzen. Diese Geräte funktionieren meist mit 12V und verarbeiten ein Videosignal, also ein Signal von einer DVD problemlos. Wenn Du einen Laptop anschliessen willst, dann brauchst Du ein Gerät mit Videoausgang. Allerdings ist dann das Signal meist nicht so prickelnd, weil TV und Laptop immer noch verschiedene Welten sind. Aber aufgepasst, wenn Du immer das gleiche Signal auf die Anzeigetafel gibst, dann kann sich dieses Bild quasi in den Monitor einbrennen - deshalb gibt es ja die Bildschirmschoner...


    Viel Erfolg


    Matthias

  • ...unglaublich dieser Schlüsselanhänger und dann zu diesem Preis. Da kann man gleich ein zwei Teile auf Reserve kaufen und dann eines auseinander nehmen und versuchen auf die passende Grösse zu bringen. Das müsste aber gehen, da die Steuerung, die Batterie und die Mini USB Buchse bestimmt ausgebaut, bzw. an eine andere Stelle verbaut werden kann. Ausserdem bietet das Gerät den Vorteil, dass er einen Flash Speicher mit 8MB hat. Da kannst Du ordentlich Fahrtafeln abspeichern...
    Bin gespannt wie Dein Projekt weiter geht!
    Viele Grüsse
    Matthias