3. Etappe Flottenkonzept bestellt

  • Die drei Türen pro Seite und Komposition sind etwas optimistisch, vorallem mit Koffern, Kinderwagen, Velos, dem ersten Tag mit schönem Wetter und Touristen die sich die wenigen Fensterplätze sichern wollen.

  • Naja, am Albula läuft ein Großteil der Passagiere Chur - St.Moritz und dort ist genug Einstiegszeit vorhanden.


    An den anderen Zwischenstationen hat es nun keinen extremen Fahrgastansturm, wie es allerdings bei einem Einsatz in einem Regionalzug aussehen würde, bleibt abzuwarten.


    In jedem Fall sagen mir die Wagen zu, hinter einem Allegra oder einer BoBo III machen die sich sicher gut. :)

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Ich bin fast erleichtert, da ich bei der Ankündigung "Gliederzug" schon schlimmeres befürchtet habe - aber so gefällt mir das optisch schon sehr gut!

    Für Bemo wird das eine Gewissensentscheidung. Den Zug als Ganzes anzubieten, wäre wohl nicht sehr klug, da die meisten Schmalspur-Modellbahner keine sechs langen Vierachser auf ihren Anlagen unterbringen und auch nicht auf einen Schlag 350 - 500 ? für Waggons ausgeben wollen. Wahrscheinlich wäre ein Splitting in ein Viererset (Endwagen + 2 B) und ein Ergänzungsset (A+B) das Klügste.

    LG,
    Stefan

  • Hi,
    also ich finde ja so einen GmP mit Ge 2/4 222 und BoBo I 604 und Pw und ein paar bunt gewürfelten Gw
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner :thumbup: als diese rundgelutschten neuen Wägeli. :(
    (Ihr merkt schon, ich mag die "alte" RhB-Modellbahn, fahre aber natürlich gerne in natura mit den neuen Fz)
    Grüße
    Egidius

  • Es ist zu hoffen, dass diese Wagen besser werden als die bisherigen "thurgauer Schluchtentrams".
    Viele unserer Gäste beklagen sich über die Triebzüge. Ich gebe ihnen jeweils den Rat, in die Zusatzwagen einzusteigen.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net