• Auch ich möchte mich bzw. meine Moba kurz vorstellen. Ich heisse Markus und bin seit ca. 3 Jahren wieder bahntechnisch tätig. Seit einem halben Jahr bin ich am Aufbau einer neuen, ca. 10m2 grossen Anlage (Spur N, Peco Code 50,teilweise noch Fleischmann). Weiter fahre ich digital (intellibox), die Decoder sind von Viessmann und Littfinski. Als Weichenantriebe für die Pecos nehme ich Hoffmann-Antriebe. Die Rückmeldung soll über den s88-Bus gehen, da schon etliche Rückmelder vorhanden sind. In Planung ist auch die Steuerung per Traincontroller. Thema ist ein mittlerer Bahnhof samt Rangierbereich/Betriebswerk mit Drehscheibe (Fleischmann) und Schiebebühne (minitrix) sowie 2-gleisiger Hauptstrecke, an welcher ein weiterer Bahnhof liegt. Das ganze spielt sich in einger gebirgigen Phantasiegegend ab. Epochentreu bin ich gar nicht. Es fährt was gefällt. Im Moment bin ich immer noch in der Rohbauphase samt Verlegung der Geleise.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus, hallo Tom

    markus: Super - wieder einer, der keinen Platz für Decoder hat ...

    Tom: Wie ich sehe, hast Du es auch bereits gemerkt (SpurN). Vergiss aber nicht, dass Du auch aus dieser Ecke kommst (Cloms via Tschaluns ...)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original erstellt von: respace99
    Vergiss aber nicht, dass Du auch aus dieser Ecke kommst (Cloms via Tschaluns ...)

    Natürlich nicht, ich habe diese Spur immer noch in mein Herz geschlossen...

    Da sind wir mal gespannt, was alles neues in Nürnberg 2006 rauskommt (egal ob N oder H0)....