STL Mitteleinstiegswagen mit Aussenschwingtüren

  • Hallo zusammen

    Gemäss Katalog 1995/96 wollte STL den roten Mitteleinstiegswagen auch mit Aussenschwingtüren bringen. Im Katalog findet sich aber nur ein Vorbildfoto. Weiss jemand von euch, ob dieses Modell je realisiert wurde? Falls ja: Für einen Umbau suche ich ein gut erhaltenes Modell oder Gehäuse.

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hallo René.
    STL hat das Modell leider nicht mehr gebaut.
    Es gibt beim Vorbild nur zwei Nummern 2332 und 2333.
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Willy

    Merci für die Info. Ich habe es befürchtet, dass dieses Modell nicht mehr realisiert wurde. Schade, ich hätte diesen Wagen gerne etwas aufgemotzt und in einen Davoserpendel eingereiht, dies hätte das Bild etwas aufgelockert.

    Gruss ins Prättigau

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.