Projekt Albula-Anlage Bruno

  • Hallo zusammen

    @ Pascal und Ernst:
    Besten Dank für Eure Komplimente. Ich denke auch, dass ich die Dichte der Fichten so belassen werde.
    Dann werde ich mich an die Arbeit machen um noch weitere Bäume zu bauen. ^^

    Andreas: Danke für Dein Kompliment. Die Bäume habe ich nach der Bauanleitung von Reto gemacht:
    http://www.berninamodell.ch/serviceinfo/ba…lbstgebaut.html

    Geht recht gut und nach dem Herstellen einiger Bäume, geht es auch zügig voran.

    Gruss Bruno

  • Hallo Bruno,

    sieht sehr gut aus! Die Farbe der Fichten wirkt sehr Natur nah :thumbup:
    Hast du auch vor Hochstammfichten für die "zweite Reihe"zu bauen?

    Weiterhin viel Spaß beim bauen,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter

    Danke für Dein Kompliment. Ja ich denke, dass ich einige Hochstammfichten einfliessen lasse, obwohl es beim Fichtenwald
    in Preda keine Hochstammfichten hat, aber diese lockern das Gesamtbild sicher etwas auf.

    ich wünsche auch Dir viel Spass beim Moba-Hobby

    Gruss Bruno

  • hallo Bruno,

    dein Preda wird ja sehr schön! Das Gebäude-Ensemble sieht aus wie echt, da kann man sich nie satt sehen... :respekt:
    Nur eine Bemerkung (wenn gestattet): wäre es vielleicht eine Idee das Trafohaus parallel zum Gleis zu positionieren?
    Und eine Frage: welches Material hast du für den Bahnhofsvorplatz verwendet?

    mit bestem Gruss, und gespannt auf weitere Berichte,

    Job

    Einmal editiert, zuletzt von jjb (22. Mai 2016 um 20:28)

  • Hallo Martin

    Freut mich wieder einmal etwas von Dir zu hören :) Ja, sie sehen super aus Deine alten Bekannten, den Bahnhof muss ich noch
    moderniseren, da bei meiner Anlage das Jahr 2011 angesagt ist.

    Gruss Bruno

  • Hallo Job

    Deine Bemerkung ist durchaus richtig, da ich aber aus Platzgründen vor dem Tunnel eine Rechtkurve machen musste,
    wäre das Trafohaus nicht parallel zu den übrigen Gebäuden. Ist auf den Fotos aber nicht so recht ersichtlich.

    Den Belag vom Vorplatz habe ich mit einer Mischung aus normalem gesiebenem Sand und Katzensand gemacht, mit Weissleim geklebt
    und mit Dispersionsfarbe grau gestrichen, zusätzlich noch mit Mattfarbe gealtert.

    Gruss Bruno