Projekt Albula-Anlage Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Bilder sollten maximal eine Auflösung von 1024x768, besser 800x600 und eine adaquate Grösse (bis ca. 300Kb) haben - per Link (über das Bild oder einen separaten Link) können auch grössere Bilder gezeigt werden. Die Ladezeiten im Forum (vor allem wenn viele Beiträge auf der eben angezeigten Seite zu grosse Bilder aufweisen) werden ansonsten unerträglich.

    Bilder, die diesen Kriterien nicht entsprechen werden unter Umständen von der Administration aus den Beiträgen gelöscht.


    ... Deine Bilder sind 2376x3648Pixel gross - ich habe sie mal disabled; kannst Du diese bitte in einem der oben angegebenen Formate einstellen? Danke!

  • Hallo zusammen

    Nach längerer Pause melde ich mich wieder einmal mit Bauffortschritten.
    Ich habe mit der Landschaftsgestaltung von Preda begonnen.







    Ich habe bereits 50 Fichten gebaut, die ich als nächstes aufforsten werde. :)

    Gruss Bruno

  • Hallo Bruno - grosses Kompliment!

    Hervorragend gestaltet, ruhig und richtig schön in den Details.
    Die Vielfalt der Wiesengestaltung ist für mich einmalig- ein Lehrstückli!

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Bruno

    Ja, die Grasfläche ist wirklich sehr gut gemacht, vom satten grün zu den Hängen mit eher steinigem Untergrund!

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Hallo Bruno
    Oh, das ist sehr gekontes RhB Feeling top umgesetzt. Die letzte Foto finde ich fantastisch, alles sehr glaubwürdig in Szene gesetzt und eine super Wiese. Bei der Tunnel-Kurven-Einfahrt könnte man stundenlang verweilen bis ein Zug kommt. Weiter so und ich freu mich auf die Baufortschritte.

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Bruno,

    ganz toller Modellbau, super umgesetzt :respekt: . Da freu ich mich auf die weitere Ausgestaltung 8o

    Viel Spaß beim Weiterbauen,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Bruno

    Einsteigerfrage: Wie sind die Gebäude entstanden - Eigenbau?

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo zusammen

    Lieben Dank für Eure Komplimente, weitere Baufortschritte werde ich gerne kommentieren.

    @Carlo: Die Gebäude konnte ich von unseren Forumsmitglied Martin Langenbach kaufen, da er diese nicht mehr benötigte.
    Es gibt die Gebäude von Preda, und auch weitere, auch als Bausatz. Eigenbau wäre natürlich auch eine Variante.

    Gruss Bruno

  • Hallo Bruno
    Oh, das ist sehr gekontes RhB Feeling top umgesetzt. Die letzte Foto finde ich fantastisch, alles sehr glaubwürdig in Szene gesetzt und eine super Wiese. Bei der Tunnel-Kurven-Einfahrt könnte man stundenlang verweilen bis ein Zug kommt. Weiter so und ich freu mich auf die Baufortschritte.

    liebe Gruess
    Thomas

    Hallo Thomas

    Damit Du nicht zu lange vor dem Tunnel warten musst :)

    Gruss Bruno

  • Hallo zusammen

    Ich bin am aufforsten von Fichten, die 50 Stück die ich gebaut habe verschwinden wie fast nichts der Landschaft ;(

    Ich denke ich muss für mein Modul Preda mindestens noch 100 Stück bauen. Ich habe die Fichten einmal provisorisch aufgestellt. Was meint Ihr
    zu den Abständen von Baum zu Baum, könnte man auch weniger Abstand machen?

    Gruss Bruno


  • Hallo Bruno
    Das schaut Klasse aus!
    Ich würde die Bäume keinesfalls anders pflanzen.
    Die Abstände sind (soweit ich das auf den Fotos erkennen kann) schon recht passend gewählt

    Ich freu mich zu sehen wies hier weiter grünt

    Gruss: Pascal