Verkaufe Bernina-Express Wagen

  • Ich wollte am Wochenende 4 Bernina-Wagen bei eBay einstellen.
    Falls jemand Interesse hier vorab.

    3293 102 A 1292
    3294 101 B 2501 "Service B-E"
    3294 102 B 2502
    3294 103 B 2503

    alle Wagen verkauft !

    Alle vier Wagen wurden bisher noch nicht gefahren und sind überzählig.
    Natürlich nicht zugerüstet, mit Zurüstteile in OVP.
    Wurden auch nicht "verschönert" mit Preiserlein oder Beleuchtung. Halt original...

    Als Preis hatte ich 50,- ? pro Wagen gedacht.
    Versand in DE 4,- ? mit Hermes, Schweiz 6,- ? als Großbrief.
    Falls jemand alle vier möchte würde ich den Versand tragen (auch in die Schweiz).
    Bei Überweisung aus der Schweiz bitte vorher bei der Bank nachfragen, was das kostet.
    Ich müßte dafür ca. 25 Euro bei meiner Bank abdrücken (Wegelagerei...). Das ist neu seit einigen Wochen so wegen des "enormen" Bearbeitungsaufwandes. :cursing:

    Vielleicht könnte sich mal jemand (auch ohne Interesse an den Wagen) informieren, was so eine Überweisung an Zusatzkosten generiert und hier das Ergenis posten. Vielleicht gibts ja auch Erfahrungswerte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli und allfällige Interessenten

    Bei Überweisung aus der Schweiz bitte vorher bei der Bank nachfragen, was das kostet.
    Ich müßte dafür ca. 25 Euro bei meiner Bank abdrücken (Wegelagerei...). Das ist neu seit einigen Wochen so wegen des "enormen" Bearbeitungsaufwandes. :cursing:

    Vielleicht könnte sich mal jemand (auch ohne Interesse an den Wagen) informieren, was so eine Überweisung an Zusatzkosten generiert und hier das Ergenis posten. Vielleicht gibts ja auch Erfahrungswerte.


    ... bei meinen Überweisungen in die EU-Länder verwende ich jeweils SEPA und dann sind (für mich als Absender) KEINE Gebühren fällig, und da ich bis jetzt von keinem Empfänger etwas Gegenteiliges gehört habe nehme ich mal an, auch für diesen nicht.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Nach mehrmaligen Nachhaken bei der Bank (die wußte das zunächst auch nicht wirklich) folgende einfache Aussage:
    Wenn das Konto in der Schweiz ein EURO-Konto ist kostet es nichts.
    Wenn es aber ein Schweizer-Fränkli-Konot ist, dann kostet es jeweils (Empfänger und Sender) 7,50 ? oder einer zahlt beides.

    Aber welcher Schweizer hat schon ein Euro-Konto :D :D :D