Was ist euch heute vor die Linse gekommen...

  • Sehr clever von der MGB das Logo an eine ex. FO Loki anzubringen, da Bemo Fo Fahrzeuge schneller herstellt als ex BVZ.


    Irgendwie kann ich dieser Aussage jetzt nicht ganz folgen.

    Ich denke BEMO wird diese Variante unabhängig davon bringen ob es eine ex. FO oder ex. BVZ Lok ist.

    Bei der Glacier-Werbelok wurde ja seinerzeit mit der Lok 4 auch zuerst die ex. BVZ Lok berücksichtigt.

    Etwas unglücklich ist halt der Umstand dass die 104 von BEMO bereits einmal als MGB Lok hergestellt wurde, evt. hält das den einen oder anderen von einem Kauf ab. Aber dieses Restrisiko besteht bei allen Nummern.

    Gruss
    Daniel

  • Liebe Forumaner

    ...und wir sind immer noch froh dass noch nicht alle verschrottet sind....

    Soeben ist mir die 603 an der Linse vorbeigehuscht



    Über dem Kornteppich schwebt die 603 dem Prättigau entgegen. Im Hitergrund Malans mit dem Gauschla. 18.06.2013

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Schön, danke Willy! Freue mich immer sehr an Deinen Fotos! Ist die 610 inzwischen eigentlich repariert? Habe irgendwo gelesen, dass diese für die Parade in Bever vorgesehen ist.

    Gruss,
    Michi

  • Bei einem Kurzbesuch im MOB Land mit der Familie ist mir das eine oder andere vor die Linse gefahren.
    (Bilder wurden nur fürs Netz verkleinert aber nicht nachbearbeitet)


    Hier gehts zu den Bildern

    mfg
    Grisu

    Edit: Verlinkung mit flickr wollte nicht funktionieren. Daher nur Link zu den Bildern.

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu (15. Juli 2013 um 13:04)

  • Liebe Forumaner
    Immer wieder eine Freude zu sehen ,dass man auch auf unserer Oldi nicht verzichten kann.
    Wegen Fahrzeugengpass durfte am 27. August die Ge 4/4 I 603 den Austausch der Vereina -Wagen übernehmen.

    Zug 9328 mit Ge 4/4 I 603 bei Seewis Schmitten


    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • :mauer: Hallo zusammen,

    auch wenn es etwas abseits der RhB ist - dieses Wochenende feierte die BLS 100jähriges Streckenjubiläum mit einem großen Fest auf der Südrampe.
    Samstag war das Wetter bis zur Mittagszeit prima, dann kamen Wolken auf und es wurde Zeit für ein gutes Glas Veltliner zusammen mit einem Walliserteller und einer währschaften Chässchnitta.

    So hätte das Bild vom Bietschtalviadukt dann mit Sonne aussehen können: :mauer:

    Viele Grüße!
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Auch ich bin am Wochenende "fremdgegangen" und hab etwas über den Tellerrand geguckt ;) - und auch gleich noch einen Forumkollegen getroffen, dessen Thema wirklich die BLS ist ...

    Hier die Bilder:

    Thomas (stivaretica): An diesen Bildern siehst Du was ich meine ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Liebe Forumaner
    In den letzteen Sonnenstrahlen fährt der Nostalgizug dem Ziel Landquart entgegen...

    Zug 9054 mit Ge 6/6 I 414 Ausflugfahrt bei Malans 21.09.2013

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    danke für die tolle Aufnahme. Aus allerseits bekannten Gründen gefällt mir dieses Foto speziell gut.

    Freundlicher Gruss
    Peter

  • Hallo Peter

    danke für die tolle Aufnahme. Aus allerseits bekannten Gründen gefällt mir dieses Foto speziell gut.

    Das weiss ich ,solte einmal an unserem Original etwas defekt gehen kommen wir um dein Modell um das Original wieder zu rekonstruiren.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Willy,
    wenn Du im Titel schon ... wie das Modell... schreibst, ja dann muss doch gleich ein Bild vom Modell her.

    Beste Grüße
    Peter