• Super, Matthias! Ich bin immer wieder begeistert, was du aus der "alten" Anlage rausholst. :respekt: Darf ich dir noch nen Tipp geben? Das Schilf müsste evtl. noch ein bisschen nachbearbeitet werden: in der Grösse, aber auch in der Art. Ein paar Büschel niederes Schilf vor den hohen Büscheln und dazwischen würden den "Pinseleffekt" minimieren. Die hohen Büschel könnte man zudem noch ein wenig ausfransen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kosta (10. September 2014 um 19:32)

  • Hallo miteinander,

    hab ja schon lange keine neuen Fotos mehr gezeigt - dann hol ich das gleich mal nach... ;)

    @ Walter:
    Ist einfach richtig genial, das echte Pflaster! Kann gar nicht mehr die Finger von den Steinchen lassen... ^^

    @ Kosta:
    Manchmal bin ich selbst erschrocken, wieviel Zeit ich schon in die Überarbeitung des eigentlich "fertigen" Anlagenteils reinstecke... :huh: Aber es lohnt sich & macht Spaß! :)
    Die Schilfbüschel hatte ich schon mal gekürzt und unregelmäßiger geschnitten - aber so ganz gut gelungen ist das noch nicht... :S Mal sehen, wenn ich irgendwann mal gaaanz viel Zeit habe... :whistling:

    Mittlerweile wurde auch der Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite (entgegen allen ursprünglichen Plänen :äh: ) komplett neu gepflastert! :D

    Ach so, den neu angelegten Parkplatz für die Freibadbesucher (an Stelle der früheren Bushaltestelle) hatte ich ja auch noch nicht gezeigt... 8)

    Soweit mal für heute - hoffe die Bilder gefallen Euch! :)

    Gruß Matthias

  • Soweit mal für heute - hoffe die Bilder gefallen Euch! :)

    Gruß Matthias

    Hallo Matthias,
    ja, die Bilder gefallen :thumbup: .
    Aber Deine Gehwege sind doch völlig unrealistisch ... bei uns ist das immer so, dass ca. 1 Woche nachdem etwas schön neu fertiggestellt wurde eine neue Baukolonne anrückt weil entweder eine Leitung vergessen wurde oder ein Wasserrohr geplatzt ist ... und schon ist der schöne neue Gehweg wieder hin ... ;) ;) :D

    Viele Grüße
    Volker

  • Guten Morgen,

    hab mal die Zeit genutzt, paar Neuzugänge der GSB fertig zu stellen:

    Alle zugelassen und mit der notwendigen Umweltplakette versehen! :) Der Sprinter bekommt noch hochgesetzte Zusatzblinker, und dann werden alle noch dezent gealtert.

    @ Volker:
    Das Problem kenne ich - bei mir mußte auch noch mal ein Graben in das schon fertige Pflaster gezogen werden, da ich an der Lampenposition unterm Brett nen Holzstützklotz habe und deshalb irgendwo seitlich das Kabel runterführen mußte... :D

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,

    Hab die Zeit sinnvoll genutzt, um endlich mal paar schon ewig zerlegte Wagen der GSB zusammenzubauen & zuzurüsten...

    So wurde endlich der neue Gerätewagen für den Hilfszug fertig, im Innern noch mit Schutzgittern vor den Fenstern versehen:

    Außerdem ein modernerer gedeckter Güterwagen (ex MGB),

    sowie ein alter Württemberger aus den Ursprungsjahren der Bahngesellschaft:

    Und auch ein weiterer württemberger Personenwagen wurde in's moderne Farbschema versetzt - er wird auch gleich von Fahrgästen genutzt... ;)

    Als nächstes steht dann die nächsten Tage die Alterung an...

    Gruß Matthias

  • Hallo miteinander,

    da bin ich schon wieder mit nem Beitrag - aber nachdem ich gestern Abend die ersten Fotos (noch nicht ganz fertiggestellt & zusammengebaut!) meiner kleinen Diesellok aus dem AW Speziguzi bekommen habe, wollte ich Euch diese nicht vorenthalten! :D Ich bin von Jürgen's Arbeit mal wieder restlos begeistert! :respekt:

    Waggon- & sonstige Alterungen mach ich ja selber mit Pulverfarben - aber von den Loks lasse ich lieber die Finger und schick sie ein... :huh: Erstens bekommt das Jürgen weit realistischer hin als alles was ich vorher gesehen hatte - und zweitens hätt ich mit den Pulverfarben auch etwas Bedenken bzgl. Fahrwerk & Antrieb... :S

    So, jetzt aber zu den Bildern:

    Und ja - ich wollte es genau so haben! :thumbup: Die Vorgabe war, daß die Lok in den 80ern bei der Modernisierung der GSB in die neuen Farben lackiert wurde - seitdem aber nicht mehr aufgearbeitet wurde, da die Rangiertätigkeiten durch den starken Rückgang im Güterverkehr weggefallen sind. Jetzt wird sie nur noch gelegentlich für Bauzugdienste o. ä. eingesetzt... :(

    Gruß Matthias

  • Hallo miteinander,

    nachdem ich Euch gerade erst die profi-gealterte Diesellok gezeigt habe, war ich unsicher ob ich meine selbst-gealterten Güterwagen überhaupt zeigen soll... :rolleyes: Da sie mir selber aber schon ganz gut gefallen, bekommt Ihr sie doch zu sehen! :D Kritik & Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht! :huh:

    @ Axel:
    Die Wagen gibt's ja oben nochmal weiter bearbeitet zu sehen - aber an Jürgen's Profiarbeit werd ich nie rankommen... :S

    @ Kosta:
    Wenn irgendwann die Umgestaltung der Wohnsiedlung fertig ist, werd ich auch wieder Loks & wagen mit hin zur Anlage nehmen... ;)

    @ Jos:
    Ja, man sieht ihr das Alter echt an! ^^

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias

    Also ich finde die Güterwagen echt Klasse! Mir gefallen sie! Das Dach des Gb und die Rostspuren am unteren Türlauf überzeugen mich. Wie hast du das Dach gemacht? Trockenpigmente oder flüssig?
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Da hast du sehr schön gealterte Modelle hinbekommen, besonders die Rangierlok hats mir angetan. Das gibt einen echten Güterzug mit Gebrauchsspuren (Rangierlok+Güterwagen), wie er auch auf deiner Privatbahn verkehren könnte. Einfach nur super.

  • Guten Abend,

    irgendwie hab ich das Forum hier ganz schön vernachlässigt - der letzte Eintrag ist ja ganz schön alt... :huh:

    Erstmal noch ein Dank an Reto & Gioacchino für Eure Kommentare! :)

    Es hat sich noch einiges getan - der Zugangsweg zum Freibad ist auch gepflastert, die Lärmschutzwand durch ein neues Modell ersetzt, die Autos zugelassen & verdreckt etc. Schaut's euch einfach selber an: :D


    Gruß Matthias