• Hallo miteinander!

    Bernie:

    Das Roco Modell ist superklasse von der Detaillierung & den Fahreigenschaften :thumbup:- da bin ich echt mal froh daß ich H0e fahre...:D

    Dafür beneide ich Euch H0m-er um den schönen Tm von Bemo (der sich nicht umspuren läßt:rolleyes:).

    So, auch auf die Gefahr hin daß mich einige RhB-Fans jetzt nicht mehr mögen: :cursing:

    Die mächtige moderne Gmeinder Lok aus dem Ländle mußte natürlich auch in ihrer Heimat Dienst tun. ^^

    Die alte RhB-Nummer vorn unten hatte ich vorher übersehen, die muß ich noch eliminieren.:/

    Sehr interessant auch der Vergleich zu einem Urahn aus gleichem Haus (Gmeinder bzw. im Modell Bemo :) ):

    Gruß Matthias

  • Hallo Ulli,

    ja mir gefällt es auch! 8)


    Hallo miteinander,

    eine kurze Bilderserie über den ersten Testeinsatz vor nem Containerzug: :)

    Fährt absolut top :thumbup: , keinerlei Probleme mit Steigung & Radius der Strecke.

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    Schöne Szene :thumbup:... hauptsache die Reinigungskraft spült nicht den Sand aus Deinen sorgsam verfugten Steinen... ;);). Ansonsten ... wenn Sie fertig ist, unsere Terasse hätte es auch nötig 8).

    Viele Grüße

    Volker

  • Hallo Matthias,

    Wie immer phantastischen Kleinszenen die du uns zeigst!

    Die Juweela-Steinchen wirken wirklich sehr Vorbildlich, da kann muss man wohl so richtig auspacken mit Details!

    Weiter so,

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Ich habe fertig!

    Hallo miteinander!

    @ Michiel:

    Danke!:) Aber diesmal ist das Pflaster nicht von Juweela sondern die neue Plasterstraße von Noch aus Gesteinsmehl.;)

    @ all:

    Ich habe nun das wichtigste Projekt für diese Wintersaison weitgehenst fertigstellen können, es fehlen nur noch paar kleine Details. ^^ Damit ist auch der Ausbau der bisherigen Anlage im Wesentlichen abgeschlossen...

    Der Blick auf den Dorfplatz:

    Die Schweine fühlen sich sauwohl:

    Die Jungbäuerin hängt grad die Wäsche auf:

    Hinter'm Haus gibt's noch die alte Quelle aus der sich Hof früher versorgt hat:

    Und die Störche haben mittlerweile auch paar Spuren auf dem Dach hinterlassen...

    Vor dem kleinen Bahnhof wurde eine Weide angelegt (der Draht beim Weidezaun fehlt noch) - trendig & unseren Vorlieben entsprechend mit Lamas/Alpakas: :D

    Zum Schluß noch der Überblick:

    Gruß Matthias

  • Hallo miteinander,

    auch wenn ich schön länger nicht mehr hier im Forum unterwegs war:/, so möchte ich Euch wenigstens nen Weihnachtsgruß dalassen::)

    Werd hoffentlich im neuen Jahr mal dazu kommen bei Euch die Berichte nachzulesen und hier was einzustellen...;)

    Gruß Matthias


  • Bissle schrottig...

    Hallo liebe Schmalspurfreunde,

    nein, zum Glück nicht die Anlage ;) - auch wenn ich schon länger nicht mehr dort gewesen bin... :rolleyes:

    Bauer Häberle mußte Platz in der Scheune schaffen und hat den mit schrottigen Traktorteilen beladenen Hänger in die Lücke zwischen Schweinestall und Baum geschoben... ^^

    Leider etwas unscharf... ?( Erkennt jemand trotzdem das Kätzchen oben drauf? :D

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

    Gruß Matthias

  • Mal was zum Schmunzeln...

    Hallo liebe Schmalspurfreunde,

    die Zeiten sind ja gerade alles andere als normal :rolleyes:- und für manche sicherlich auch verstörend oder beängstigend... =O

    Trotzdem kann man über manche Dinge nur den Kopf schütteln, vor allem über die Hamsterkäufe von Klopapier! ? 8| Oder gar Einbrüche oder bewaffnete Überfälle um an dieses zu kommen... <X

    Aber das inspierierte mich heute zu einer Besenszene, die Euch vielleicht bissle zum Schmunzeln bringt.:D

    Tatortfoto Polizeirevier Ginzburg, 29.03.2020

    Bleibt gesund!

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias

    Da hast du eine tolle Szene vor der mobilen Toilette gestaltet (die Bauetnhof-Ecke übrigens auch)! Hast du das Klopapier selbst hergestellt (hoffentlich nicht aus echtem ;) )?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo miteinander!

    @ Bernie:

    Das Klopapier sind Stücke von nem Wattestäbchen, die Stäbchen sind mittlerweile aus gerolltem Papier statt Plastik.;)

    @ Patrick:

    Ich hab's einmal miterlebt, wie die Leute Schlange standen vor dem ALDI und sich dann auf die eine Palette Klopapier gestürzt hatten... 8| Da weiß man echt nicht mehr ob man ^^ oder ;( soll...

    @Daniel :

    Danke!:)

    Mich hatte die ungestaltete Ecke da links vor dem Burgberg immer mehr gestört, so daß ich diese nun angegangen bin (trotz Neubau der GSB 2.0 in Modulbauweise;)) Hab fast nur vorhandenes Material genutzt, lediglich ne kleine Kapelle aus nem Lasercut-Bausatz (neu eingefärbt in einem barocken Erscheinungsbild^^) kam dazu:

    https://localhost">

    https://localhost">

    https://localhost">

    https://localhost">

    https://localhost">

    https://localhost">

    https://localhost">

    https://localhost">https://localhost">

    Gruß Matthias

    https://localhost">

  • Guten Morgen! :kaffee:

    Nachdem mir das Wäldle an der Kapelle aus den alten Baum-Resten nicht wirklich gefallen hatte:/, mußte dieses wieder weichen... Stattdessen wurden meine Restbestände der Cerha-Bäume gesetzt, so daß nun ein einheitlicheres Erscheinungsbild gegeben ist: :)

    38816291ot.jpg

    38844854ne.jpg

    38883355ni.jpg

    38816297jl.jpg

    38816279ya.jpg

    38816250wt.jpg

    38883220of.jpg

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias

    Die Umgebung der Kapelle ist hübsch geworden, sie ist klar ein Ausflug mit der Bahn wert :thumbup:Wirst du die Bauabschrankungen, die auf mich als Provisorium wirken, vor dem Abgrund mal noch durch einen Zaun ersetzen?

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise