• Hallo Matthias

Die ex ÖBB 2095 gefällt mir sehr, auch in gelb sieht sie toll aus! Wenn es die in H0m gäbe...

Gruss, Bernie

• Hallo miteinander!

Bernie :

Das Roco Modell ist superklasse von der Detaillierung & den Fahreigenschaften :thumbup:- da bin ich echt mal froh daß ich H0e fahre...:D

Dafür beneide ich Euch H0m-er um den schönen Tm von Bemo (der sich nicht umspuren läßt:rolleyes:).

So, auch auf die Gefahr hin daß mich einige RhB-Fans jetzt nicht mehr mögen: :cursing:

Die mächtige moderne Gmeinder Lok aus dem Ländle mußte natürlich auch in ihrer Heimat Dienst tun. ^^

Die alte RhB-Nummer vorn unten hatte ich vorher übersehen, die muß ich noch eliminieren.:/

Sehr interessant auch der Vergleich zu einem Urahn aus gleichem Haus (Gmeinder bzw. im Modell Bemo :) ):

Gruß Matthias

• Hallo Ulli,

ja mir gefällt es auch! 8)

Hallo miteinander,

eine kurze Bilderserie über den ersten Testeinsatz vor nem Containerzug: :)

Fährt absolut top :thumbup: , keinerlei Probleme mit Steigung & Radius der Strecke.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias

• Hallo Matthias,

Schöne Szene :thumbup:... hauptsache die Reinigungskraft spült nicht den Sand aus Deinen sorgsam verfugten Steinen... ;);). Ansonsten ... wenn Sie fertig ist, unsere Terasse hätte es auch nötig 8).

Viele Grüße

Volker

• Hallo Matthias,

Wie immer phantastischen Kleinszenen die du uns zeigst!

Die Juweela-Steinchen wirken wirklich sehr Vorbildlich, da kann muss man wohl so richtig auspacken mit Details!

Weiter so,

Grüsse, Michiel

Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

• Ich habe fertig!

Hallo miteinander!

@ Michiel:

Danke!:) Aber diesmal ist das Pflaster nicht von Juweela sondern die neue Plasterstraße von Noch aus Gesteinsmehl.;)

@ all:

Ich habe nun das wichtigste Projekt für diese Wintersaison weitgehenst fertigstellen können, es fehlen nur noch paar kleine Details. ^^ Damit ist auch der Ausbau der bisherigen Anlage im Wesentlichen abgeschlossen...

Der Blick auf den Dorfplatz:

Die Schweine fühlen sich sauwohl:

Die Jungbäuerin hängt grad die Wäsche auf:

Hinter'm Haus gibt's noch die alte Quelle aus der sich Hof früher versorgt hat:

Und die Störche haben mittlerweile auch paar Spuren auf dem Dach hinterlassen...

Vor dem kleinen Bahnhof wurde eine Weide angelegt (der Draht beim Weidezaun fehlt noch) - trendig & unseren Vorlieben entsprechend mit Lamas/Alpakas: :D

Zum Schluß noch der Überblick:

Gruß Matthias