• Guten Abend miteinander!

    @ Jos:

    Ja der Schnee kam erst jetzt... 8)

    @ Thomas:

    Ja selbst manch Eisenbahnfreund hat dann mehr auf den Bahnsteig geschaut als zur Dampflok... :love::D

    @ Volker:

    Na das ist ja ne uralte Lok aus Österreich mit Stangenantrieb, die werden gerade günstig von der NÖVOG verkauft...;)

    Für die umfangreichen Arbeiten im Bahnhof des neuen Dorfes Bettingen war auch ein Bauzug der GSB eingesetzt:

    Die Lok wartete im Gleis 1. Zum Einsatz kommt grad die Leihlok der PRESS, da etliche der GSB Maschinen momentan im AW bzw. nicht einsatzfähig sind... ?(

    Die Waggons wurde angekuppelt,

    dann ging's zurück Richtung Ginzburg Gbf.

    Dort mußte vor dem Umsetzen noch die Abfahrt des DT 13 vom Interimsbahnsteig abgewartet werden.

    Gruß Matthias

  • Guten Morgen miteinander,

    ein kleines Update vom Bahnübergang beim Dorf: mittlerweile wurde die Baustelle eingerichtet, Andreaskreuze aufgestellt - und ein Bahnmitarbeiter sichert den Bahnübergang:

    Für Nachtszenen wurde der Minibagger mit einem LED Arbeitsscheinwerfer ausgerüstet:


    Wünsch Euch ein schönes Wochenende!:)

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    immer wieder ein Augenschmaus deine Bilder. Die kleinen Scenen sind so schön durchgestaltet....Respekt!

    Die Nachtaufnahmen gefallen mir genauso gut!


    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Guten Morgen liebe Schmalspurbahner!

    @ Peter & Ulli:

    Danke für Euren Kommentar!:)

    Ja ich hab keine große Anlage - dafür ist mir die Ausgestaltung sehr wichtig und macht mir enormen Spaß!^^

    Und die Nachtstimmung auf der Anlage liebe ich. :love:

    Heute kann ich Euch ein absolutes Highlight vorstellen! :thumbup:

    Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine rot-weiße Faur Diesellok von Bemo. Diese wollte ich ja in bewährter Manie selber Gelb lackieren... Die aufgedruckten Zierstreifen ließen sich aber mit dem Lux Druckentferner nicht wie gewohnt entfernen - aber ich dachte dann die Grundierung wird das schon ausgleichen... ?( Dem war aber leider nicht so und sie zeichneten sich sehr stark ab! :mauer:

    Deshalb lag die Lok dann zerlegt & grundiert sehr lange in der Schachtel :rolleyes: - bis ich in einem anderen Forum auf die Lackierarbeiten vom Denis gestoßen bin. :) Er hat sich nun der Lok angenommen, diese abgestrahlt und im GSB Design lackiert. ^^

    Also gleich mal die Probefahrt mit den beiden (auch von ihm reparierten) ex-HSB-Wagen:

    Natürlich muß auch HvO diese rumänische Diesellok in einer der nächsten Sendungen vorstellen: ;)

    Die Fahreigenschaften dieser Bemo-Lok sind einfach traumhaft! :thumbup:

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    ja, die Lok ist wirklich super lackiert! Da kann man schon seine Freude haben, mit so einem Unikat!

    Danke für die vielen Bilder, die erfreuen das Modellbahner-Herz!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Matthias

    Sehr schöne Einblicke, vielen Dank - Landschaft und Integration mit der Bahn wirken voll stimmig! :thumbup:

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Matthias,

    selbst Mister Eisenbahn-Romantik Hagen von Ortloff ist auf deine GSB aufmerksam geworden. Die haben immer einen guten Richer, für Bahnen, Bahngeschichten und besondere Lokomotiven und Züge.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo miteinander!

    @ Ulli:

    Ja so was Gelbes macht sich in der Spätsommerlandschaft immer gut.:D

    @ Peter:

    Obwohl meine Lackierergebnisse mit der Spraydose auch immer besser wurden, ist so ne Airbrushlackierung von jemandem der es echt gut kann nochmal was ganz anderes.;)Bin froh daß ich ihm diese fein detaillierte Lok gegeben und sie mir nicht "versaut" habe.^^

    @ Carlo:

    Mir war es schon als Jugendlicher wichtig eine realistische Landschaft mit stimmig eingebetteter Bahn zu haben:) - und keine "Achterbahn" mit paar Mini-Häusle dazwischen...:rolleyes: Freut mich wenn's überzeugt!

    @ Daniel:

    Als ich die Figurengruppe mal in die Finger bekommen hatte fand ich das ne witzige Idee, zumal ich die Sendung ja gerne anschaue.:D

    Und gleich nochmal ein neues Fahrzeug bei der GSB.:)Nach dem Hinweis im österreichischen Schmalspurforum daß die Emmina von Os.kar wieder lieferbar ist hab ich mir gleich bei Schmalspurbedarf.de das lange gewünschte silberne Exemplar bestellt - und es wurde promt ausgeliefert! 8)

    Aber leider kommt der schöne Triebwagen meine steile Strecke mit den 6% Steigung nicht hoch... ?( Na egal, dann fährt er halt erst wenn dann mal alles umgebaut ist. ^^

    Gruß Matthias

  • Und gleich nochmal ein neues Fahrzeug bei der GSB.:)Nach dem Hinweis im österreichischen Schmalspurforum daß die Emmina von Os.kar wieder lieferbar ist hab ich mir gleich bei Schmalspurbedarf.de das lange gewünschte silberne Exemplar bestellt - und es wurde promt ausgeliefert! 8)

    In Italien sind die grad im Angebot, zwei Stück für €165, inkl. Gratisversand nach Europa mit FedEx!
    http://www.tecnomodel-treni.it/dettagli.php?id=26754

  • Guten Abend miteinander!

    @ Roman:

    Tja da hab ich das Einzelstück dann wohl teuer gekauft 8|- aber dafür von nem vertrauenswürdigen Spezialhändler. :)

    @ Sebastian:

    Werde den wohl komplett silbern lassen, im Original gab es Ausführungen mit ner Inox-Karosserie und die hätte man beim Gebrauchtkauf sicherlich so belassen. ;)Schließlich waren hier in Deutschland die Silberlinge lange Zeit das Synonym für modernen Nahverkehr. ^^

    @ Bas:

    Maximal bekommt der irgendwann ne gelbe Bauchbinde... :D

    Designstudie

    Ein begnadeter Bildbearbeitungskünstler aus einem anderen Forum hat mir mal den ÖBB-Prototypen des Niederflurwendezug-Steuerwagens in ein modernes GSB-Design gepackt: ^^

    Das gefällt mir echt gut! :thumbup:

    Gruß Matthias

  • Oh ja, der Steuerwagen schaut so wirklich gut aus! Erinnert mich an die NPZ der Montafonerbahn, allerdings stehts dem Steuerwagen besser als diesen:thumbup:.

    Bei den Silberlingen waren ja auch der Rahmen lackiert, so ein gelber Streifen unter den Fenstern oder als Bauchbinde wäre da glaub echt schick, großteils würde ich ihn auch silbern lassen, das zeigt dann die Sonderstellung des Edelstahlaufbaus in der Flotte.

    Gruß

    Sebastian

  • Guten Abend miteinander,

    es gibt vom Christian auch noch nen Alternativentwurf im aktuellen GSB Design: ^^

    @ Sebastian:

    Freut mich daß der Entwurf gefällt! :)Und stimmt, die mbs hat auch ein gelbes Streifendesign - aber in anderer Aufteilung und mit dunklem Fensterband.;) Aber die Loks wären vielleicht ne gute Vorlage... :D

    @ Andreas:

    Das ist die Ginzburger Schmalspur-Bahn. ;)

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias

    Die zwei Designs sehen sehr realisitsch aus. Das Streifendesign gefällt mir besonders gut.

    Ich fürchte nur im Rahmen des Neudesigns würde heutzutage die gute alte GSB in irgendwas pseudohippes wie "GINZBURGmobil" oder GiNaG (Ginzburg Narrow Gauge) oder so umbenannt;):D

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo zusammen,

    die Roco 2095 ist jetzt doch in den Farbtopf gefallen...^^

    @ Michael:

    Da halt ich's doch lieber mit den bekannten Bahngesellschaften - die verändern zwar manchmal das Logo, aber der Name bleibt zumindest gleich.;)

    @ Walter:

    Auch wenn meine Bahn im Ländle angesiedelt ist bleibt sie doch beim eigenständigen Design.8)

    Und mir war der 3-Löwen-Takt irgendwie auch sympatischer als das bwegt...:/

    Gruß Matthias