Gedanken vom August 2010:
Zitat von "GSB"Später sollte dann ein neuer Durchgangsbahnhof neben dem bestehenden Endbahnhof in "moderner" Rahmenbauweise errichtet werden - aus dem bisherigen Bf könnte dann ein Bw oder Fabrikanschluß werden... (oder später könnte auch dieser Anlagenteil nach und nach durch weitere Module ersetzt werden).
Tja nachdem sich jetzt die Möglichkeit zur Übernahme eines Bahnhofsegments eines anderen Schmalspurbahners ergab, welches mir vom Gleisplan gut gefällt - aber noch viele Möglichkeiten zur Gestaltung nach meinen Vorstellungen hat, wird nun dieser Bauabschnitt vorgezogen...
Das neue Segment mit über 2 m Länge paßt genau in den Bereich zwischen Bestandsanlage und Wand rein. An der markierten Stelle wird eine Weiche eingebaut und ein Einschnitt im Hügel erstellt, um den neuen Endbahnhof der GSB zu erreichen.
Der im Hintergrund noch sichtbare Normalspurteil ist ja mittlerweile abgerissen...
Aktuelle Fotos folgen nach dem Aufstellen des Teils...
Damit es mir aber nicht mehr so geht wie früher mit der viel zu großen Anlage, die nie fertig wurde, werden die Arbeiten an den neuen Segmenten (andere Seite der Bestandsanlage) erstmal zurückgestellt... Zuerst wird nun der neue Bf angeschlossen & gestaltet - dann der alte End-Bf-Teil überarbeitet - dann der Streckenbereich zur Ruine - und zuletzt dann neue Segmente angeschlossen...
Gruß Matthias