Mein erstes Filmli

  • Hallo
    Nun hab ich mal die Film Funktion meines iPhone ausprobiert und das Ergebnis ist gar nicht soo schlecht ;)

    Hier zu finden: Youtube

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Ralf,

    Hallo
    Nun hab ich mal die Film Funktion meines iPhone ausprobiert und das Ergebnis ist gar nicht soo schlecht ;)

    Gar nicht soo schlecht? Die Qualität ist erstaunlich gut selbst, selbst wenn es ein kompaktkamera wäre. Es ist mit iPhone auch immerhin HD-qualität und das sieht man ja!

    Ein schönes Anlagenarrangement hast du da gebaut: jetzt hier und da noch etwas Farbe, vielleicht auch Gebüsch und einige Fasern...... ^^

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    Es ist ein iPhone 3Gs, dass kennt noch keinen HD Modus.
    Und was meinst Du, reicht eine Packung Fasern oder brauche ich gar 2 :K

    Aber zuerst muss ich noch den Rohbau fertigstellen, das wird doch noch einige Zeit dauern. Immerhin ist mit einem Schattenbahnhof Fahrbetrieb möglich, so kann ich doch bis zu 12 Züge auf die Strecke schicken. Und mit Railroad gesteuert ist so ein entspanntes beobachten super möglich 8)

    Gruss
    Rolf

    PS: Werde dann noch einen Film drehen mit mehr Fahrbetrieb, allerdings ist Railroad erst "grob" eingerichtet und die Loks noch nicht optimal eingestellt.

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Rolf,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Projekt. Allein der Holzrohbau ist schon eine Augenweide. Bei den für eine Heimanlage langen Fahrstrecken werde ich neidisch.


    All Gute weiter beim Bau. Mit Spannung warte ich auf weitere Bilder und Filme vom Baufortschritt.


    Wolfgang

  • Hallo Rolf

    Ich finde das eine super Möglichkeit eine Anlage zu zeigen, wenn dazu noch Betrieb herrscht um so besser :thumbup:
    Die Qualität finde ich gut, muss ja nicht immer ein riesen Aufwand dahinter sein.

    Gruess
    Marcel

  • Hallo zusammen

    Nach einem Jahr mit wenig Fortschritt auf der Anlage gibt es doch wieder etwas zu zeigen. Der Zwischenbahnhof ist fertig aufgebaut, ebenfalls ist der 10'er Kreisel fast oben (die oberste Ebene ist fertig aber im Film noch nicht zu sehen).
    Und inzwischen ist auch der letzte Kreisel fertig (noch nicht zu sehen, bei Film Sekunde 8 anstelle der Wendeschlaufe), es fehlt nur noch die letzte Lücke von ca.5m Doppelspur.
    Dann ist der Gleisbau nahezu abgeschlossen, ausser die Abstellgleise im Bahnhof.

    Filmli auf Youtube:
    Film 1
    Film 2

    Viel Spass
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Rolf
    Viel Verkehr und viel Schienen, da wird es nicht langweilig. Ich habe 4 Züge gleichzeitig gezählt. Wie ist das abgesichert oder ist es mehr oder weniger Tetris (wie länger alles läuft um so nervöser wird es)?

  • Hallo Roland

    Gesteuert wird mit TC 7.0 Gold, also ohne Tetris Stress :D

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder