Kleine Bastelei übers Wochenende

  • Hallo Bernhard

    Sieht ganz hübsch aus. Ich habe den Zusammenbau dieses Sch..hüsli noch vor mir, allerdings eine Nummer kleiner von Hanselmann. Meine Frau ist auch schon gespannt, wie das aussehen wird. Ich vermute, dass da noch einige interessante Bausätze auf uns zu kommen mit dieser Lasertechnik. Da bleibt uns einiges an Fummelei erspart, speziell wenn ich, wie bei diesem Bausatz, an die geschnitzten Bretter des Sichtschutzes, oder an die stirnseitigen "Entlüftungen" denke.

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Buna saira cher Beni

    Was mich ganz besonders beeindruckt ist die perfekt gelungene Kolorierung - Modellbau vom Feinsten! 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Bernhard

    Sieht ganz hübsch aus. Ich habe den Zusammenbau dieses Sch..hüsli noch vor mir, allerdings eine Nummer kleiner von Hanselmann. Meine Frau ist auch schon gespannt, wie das aussehen wird. Ich vermute, dass da noch einige interessante Bausätze auf uns zu kommen mit dieser Lasertechnik. Da bleibt uns einiges an Fummelei erspart, speziell wenn ich, wie bei diesem Bausatz, an die geschnitzten Bretter des Sichtschutzes, oder an die stirnseitigen "Entlüftungen" denke.

    René


    Hallo René,
    Ja, die Laserschneider und -graviererei hat's durchaus in sich. Solche Schnitzereien gehen Schwupps-di-Wupps, habe ich im grösseren 2m Maßstab schon mit 3mm Materialdicke ausprobiert. Warte nun geduldig auf das 1,5 und 0,8mm Aircraft-Sperrholz. So :thumbdown: oder so :thumbup: .
    Wenn's dann soweit ist werde ich in einem separaten Thread über "Erfolg" berichten. :thumbdown:

  • Super Bastelei, gefällt mir sehr gut! :thumbup:

    Ja, die Laserschneider und -graviererei hat's durchaus in sich. Solche Schnitzereien gehen Schwupps-di-Wupps, habe ich im grösseren 2m Maßstab schon mit 3mm Materialdicke ausprobiert. Warte nun geduldig auf das 1,5 und 0,8mm Aircraft-Sperrholz. So :thumbdown: oder so :thumbup: .

    Also ich bin mir sicher das es sogar so :thumbup: wird.
    Durch die ganzen Materialien die eingesezt werden können, stehen sehr viele Möglichkeiten offen. Einzig die "Feinheit" setzt Grenzen.

    Georg