Abschied der RhB ABe 4/4 II

  • Neiiiiiiinnnnnnn!!!!

    Ich habe die TW II so lieb gewonnen. Weiß auch nicht warum, aber das ist noch Bahnfahren. Die Allegra gefallen mir auch, aber da klappert nix und man ist nicht so nah an der Bahn. Zum Glück war ich dieses Jahr noch einmal zum Fotografieren im Puschlav. Ist der "44" der erste Kandidat oder hat es schon Andere erwischt?

    Traurige Grüße,
    marco

  • Hallo liebe Anhänger der TW II
    Es werden einige Nummern zurückbehalten und in X-Fahrzeuge umgebaut.
    Sie werden die jetzigen 99xx ersetzen.
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Tw II 4x

    Ich hatte gestern abend ein echt tolles Gefühl, nachdem ich hier freigeschaltet wurde...

    Als ich einige Zeit später nochmals durch die neuen Forumsbeiträge ging, fiel mir der Beitrag

    von Nils ins Auge... Ich konnte nicht glauben, dass (schon) jetzt mit den Tw II Schluss sein soll...

    Ich habe ein tolles Bild (Pontresina, 18.09.2010, Museum Alpin) auf meiner FP gefunden - das Motiv war

    ein Poster (wahrscheinlich von der RhB)...

    Dieses Bild hat "so" eine Wirkung und Ausstrahlung, ich verzichte auf eigene Worte...

    Schönen Abend

    Jürgen

  • 601-604 sollen soweit ich weiss verschwinden, so wie man hört bis ende Jahr. Die 601 befindet sich nach meinen Infos bereits in der Ausschlachtung. 605 - 610 sollen noch ein par Jährchen dem Betrieb bestehen bleiben.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Liebe Forumaner.
    Seit Freitag den 5.November sind folgende Fahrzeuge nicht mehr im Besitz der RhB und dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen.
    ABe 4/4 41, 42 +45
    Seit Montag den 1.November wird die Ge 4/4 I 601 kannibalisiert.


    Welches die weiteren Fahrzeuge sind und wann sie verschrottet werden wissen nur wenige.
    Es sickert aus diversen Gründen wenig durch.

    Viele Grüsse aus der Abruch GmbH .
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy

    Seit Montag den 1.November wird die Ge 4/4 I 601 kannibalisiert.

    Das sind ja schlechte Nachrichten. Obschon es ja seit längerem Bekannt ist. ;(


    Bald sind solch schöne Züge :love: nicht mehr zu sehen. ;(

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Zitat Willy:

    ..Seit Freitag den 5.November sind folgende Fahrzeuge nicht mehr im Besitz der RhB und dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen.
    ABe 4/4 41, 42 +45...


    und hier auf dem Weg dorthin

    Ein bewegter Jürgen


  • Hoi zäme

    Wirklich schade um die Bernina TW II, bildeten diese doch während Jahrzehnten das Rückgrat der BB. Zum Glück haben meine Bemo TW II ihr Verschrottungsdatum noch nicht erreicht und fahren weiterhin auf der Anlage herum. Optisch hat die Berninabahn in den letzten 4 Jahren eine gewaltige Veränderung durchgemacht! Nostalgie ist bei einer wirtschaftlich interessanten Bahngesellschaft fehl am Platz - leider.
    Hätte ich genügend Geld und die nötige Portion Verrücktheit: ich hätte einen TW II gekauft und ihn in meiner Nähe auf einen Platz gestellt. Darin würden meine Anlage und ein kleines Kafistübli inkl. Werkstatt Platz finden!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hätte ich genügend Geld und die nötige Portion Verrücktheit: ich hätte einen TW II gekauft und ihn in meiner Nähe auf einen Platz gestellt.


    Tz, tz, tzzzzz... ?(

    Es ist doch jetzt Herbst und du bist wieder am Läubele, odrrrrr?!? Was habe ich vor einem Jahr von dir gehört: dass du den Garten am Liebsten betonieren würdest! 8)

    Du hast noch gute Chancen: 43-44 und 46 sind auch noch auf der Abschussliste! Und bei dir liesse sich sogar eine Aufstellung mit 70 ? problemos realisieren! :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don

    Deine Worte zaubern mir ein Lachen ins Gesicht, das haben heute noch nicht viele geschafft!
    Nebenbei: Ich habe übrigens nicht von betonieren gesprochen, sondern von asphaltieren!

    und: wenn ich den TW II auf meinem Grundstück aufstellen möchte, müsste er mit Zahnrad ausgerüstet sein!!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite