Zurüstteile einfärben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Mit welcher Farbe bemalt ihr Eure metalligen Zurüstteile (Handgleiter etc.), hab heute mal Versuche angestellt mit Wabu Lackfarbe. Leider ist es bei einem Versuch geblieben, da diese Farbe sehr schwach deckt und so auch beinahe eine Tropfenversammlung generiert.

    Ist die Revell oder Humbrol Farbe in den kleinen Döschen besser ?

    Was verwendet ihr ?

    Grüsse

    Tom

  • Hallo zusammen

    Für die metallenen Griffstangen verwende ich die kleinen Dosen (14 ml) von Revell (z.B. rot Nr. 31 oder gelb Nr. 12). Allerdings entfette ich vorher das Metall mit einem in Alkohol getränkten Pinsel.

    So, muss wieder zurück in den Keller...;);):P:D:)
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Sali Mitenand

    Mit den Revell Farben für die Zurüstteile bin ich gut zufrieden, für die Signale (Rückseite) und die Maste verwende ich
    Tamiya Acryl Farbe meistens XF-56 und XF-16 oder XF-11 (der Tip stammt von Hr Hofmann Fa. Microscale) und hat sich bewährt.

    Gruss
    Georg

  • Hallo zusammen,

    Ich verwende Elita-Farben lassen sich gut untereinander mischen,dazu gibts mattierungspulver für Matte Farben, denn Elitafarben sind eher Seidenmatt.
    Die Farben kann man z.b über Conrad beziehen.
    Mit Revellfarben habe Ich auch gute erfahrungen gesammelt !!!

    Mit Freundlichen Grüssen
    Martin

  • Zitat

    Original von Tom
    Eine Frage zu den Rädern:

    Haben alle Wagen die gelben Markierungen (Erkennung blockierter Räder) ?

    Insbesondere auch die Nostalgiewagen...

    Hallo Tom und alle Forumsteilnehmer,

    habe den Museumsgüterwagen K1 5616 von Bemo erworben, da Ich mich mit diesen Wagen in den letzten Tagen näher Beschäftigt habe musste Ich beim Studieren einiger Kataloge feststellen, das jener Wagen auch Radmarkierungen aufweisst, aber auf der Webseite von Bemo ist der Wagen mit Markierungen zu sehen !

    Bei meinen Wagen sind die Speichenräder "Ohne Markierungen" ?(

    Bei denn selben Wagen von MBA-Pirovino sind ebenfalls Markierungen vorhanden !

    Wer hat den Wagen noch erstanden, und in welcher Version ?

    Wer weiß zufällig in welcher Version der Wagen derzeit unterwegs ist ?

    Mit Besten Grüssen
    Martin

  • Hallo Tom,

    ich habe ebenfalls diverse Experimente durchgeführt. Mit den Revell Farben habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

    Mit den makierten Radsätzen ist es so das ich meine Wagen nachrüste (die Makierungen auf den Radsätzen nachmale), weil ich inzwischen genügend Ratsätze habe und nicht die Radsätze von BEMO mit Makierung kaufen will.

    Gruss

    systp