Vorstellung B 2258

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon eine ganze Weile immer wieder mal hier im Forum und habe mich nun doch endlich mal registriert.
    Ich bin 22 Jahre alt, heiße Sebastian und arbeite als Lokführer bei der Deutschen Bahn (was ich schon zu Kindergartenzeiten so vorhatte). Das mit der Eisenbahn ist mir quasi angeboren, mein Opa war ebenfalls Lokführer und mein Vater arbeitet auch bei der Bahn und sowohl durch die Besuche des Opas bei der Arbeit als auch durch die Tatsache dass mei Vater schon immer Modellbahner war kam das ganz logischerweise auch bei mir durch.

    Von der RhB war ich schon als Kind immer fasziniert da wir dort des öfteren im Urlaub waren und diese Faszination ist bis heute geblieben, oder eher noch gestiegen (auch wenn sich meine Lieblingswagenserie dieses Jahr leider endgültig verabschiedet hat).

    Wir bauen derzeit eine Anlage mit H0 und H0m, wobei bei H0 eher auf deutsche Verhältnisse gebaut wird und bei H0m natürlich RhB.
    In H0m besteht derzeit im Rohbau ein Schattenbahnhof und ein Stück Strecke mit Bahnhof und daran anschließender im Nichts endender Strecke, also noch sehr ausbaubedürftig.
    Ein originalgetreues Erscheinungsbild der Fahrzeuge ist mir persönlich sehr wichtig, weshalb ich da recht viel herumbastle.

    Das wärs dann fürs Erste von meiner Seite

    Gruß Sebastian

  • Ja das mit den Bildern hätt ich mir ja eigentlich denken können!

    So zum Feierabend hab ich schnell noch welche gemacht.

    Also zuerst mal der bestehende Schattenbahnhof, später mal einer von zweien. Hier können 7 Pendelzüge und 3 andere abgestellt werden und es ist zugleich die Wendeschleife der eingleisigen Strecke. Das kürzeste Durchgangsgleis ist die Durchfahrt. Dieser Bahnhof wird dann von einer normalspurigen Gleiswendel überbaut.

    Nach einem Stück bergab auf der Strecke wird dann der derzeit einzige Bahnhof erreicht in den meine derzeitige Lieblingsbespannung gerade einfährt