Was sollte demnächst auf dem Markt erscheinen.

  • Ich möchte mich zur Hälfte Marco anschließen und auch für die Bernina-BD plädieren, wenn sich da nicht bald bei Bemo was tut, vermute ich, springt eventuell Mirawo in die Bresche. Meinem Erkenntnishorizont nach sind das übrigens EWII-Abkömmlinge, für die aber einer (?) für den EWIII-BEX umgemalt worden ist. Was ich auch noch nett fände: D2 in grün mit berninatauglicher Nummer und den TW 6 in Gelb mit RhB-Schrift (letzter gelber TW). Woran ich nicht glaube, aber meine Freude hätte, wäre ein Z2 (Bernina), ansonsten gibt es bei der Gleichstrom-Arosa-Bahn noch viele Möglichkeiten, sich auszutoben...

    Viele Grüße

    Gerhard.

  • Ich wünschte mir den Pendel Be 4/4 5003 ABt 343 / Bt 243 der MOB.

    Ich weiss das wäre ein grösseres Projekt aber der würde sich auf mancher Anlage gut machen.

  • Und da hatte ich beinahe den B 2245 -B2247 vergessen, die grünen 4-Achser, welche vielmals in Historischen Zügen zum Einsatz kommen

    Die wären auch abwandelbar zur Arosa wagen in Ursprungsauführung.

    Sowieso hätte es in diesem bereich noch einige möglichkeiten, Modelle anzubieten.


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Oder Du schneidest den Wagen das Dach ab, hängst sie zwischen zwei Kupplungsubergangwagen und lässt sie als Überfuhr in die HW auf der Anlage ihre Runden drehen ...

    Für Rolf wären sie auch gut: in der HW Landquart hab ich sie früher oft fotografiert ...

    Ob aber alle solche Überfuhren auf der Anlage brauchen, ist fraglich ...

    Die anderen Vorschläge sprechen mich mehr an (besonders die Ucek)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen,

    meine wünsche halten sich zur Zeit eher in grenzen...............
    Aber, was komplette auf dem Markt fehlt sind Altbau TW BB nach der Übernahme der RhB ( TW Nr 3/7/8/11/15) noch mit Lyrabügeln.
    Dazu käme noch die Wagen O1 501, 502 und alte Aussichtswagen der BB bei der RhB L 6063 - 6068.

    Gruss
    Juha

  • Hallo zusammen,

    da Bemo sehr schöne Dampfloks macht, sollten auch noch einige alte 4-Achswagen in's Programm aufgenommen werden!

    Zur Auswahl stehen:

    ABC4 604-614

    B4 1101-1109

    BC4 1505-1512

    C4 2201-2220

    Teils Wagen wahren bis zur Ausrangierung mit offenen Plattformen unterwegs, was zur grossen Anzahl auch verschiedene Epochen zu verkaufen gäbe!

    Auf die Umsetzung freut sich 8o 8o


    Peter

  • Hallo zusammen,

    da Bemo sehr schöne Dampfloks macht, sollten auch noch einige alte 4-Achswagen in's Programm aufgenommen werden!

    Dann hoffe ich, dass Bemo einen besseren Kontrukteur als Motreno hat !
    Die Wagen haben ein grosses "Problem": sie haben ein recht schmales Untergestell, in dem (im Original) die Drehgestelle sich "verdrehen" können. Da die RhB 100m Radien hat (1.14 m in HOm) aber die Bemo Modelle auf Radien von 30 cm fahren müssen, ist das Ausschwenken der Drehgestelle massiv, dem steht dann das Untergestell im Weg.
    Tom Kestenholz hat dieses Problem so gelöst, dass er den Rahmen bei den Drehgestellen direkt an diesen angeklebt hat, somit schwenkt das Rahmenstück bei den Drehgestellen in Kurven aus.
    Motreno hat dagegen die Drehgestelle unter den Rahmen montiert, so können sie zwar ungehindert ausschwenken, aber der wagen wird ein paar mm höher. Mir gefällt Tom's Lösung wesentlich besser !!! Die kleinen Schnitte im Rahmen fallen fast nicht auf.
    Der ABC wäre mir auch sehr genehm, werde die FLP B 31-32 wohl vorher selber bauen müssen ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen,

    interessantes Thema.. :thumbup:

    Meiner Meinung nach sieht man aber anhand dieses Themas bereits sehr gut wo bei den "Wunschneuheiten" das Problem liegt, jeder wünscht sich etwas anderes.

    Nichtsdestotrotz reihe ich meine Wunschneuheiten (alles Epoche V) für die nächsten Jahre auch noch hier ein;

    • RhB Ge 6/6 II 704 der 706, heutiger Zustand mit neuem Führerstandsfenster und Einholmstromabnehmer
    • RhB BD 2471-2474
    • Einen zweiten RhB-Kesselwagentyp, beispielsweise Za 8101-8118
    • RhB B 2261-2273 (Omnibuswagen) und B 2417-2420 (Omnibus-Zwischenwagen zu Vorortspendel)
    • MGB Deh 4/4 I mit Scheinwerfern (vorzugsweise den TW 53)
    • RhB Gem 4/4 801-802 mit Scheinwerfern (Hier handelt es sich zwar praktisch um eine Neuentwicklung, aber diese Loks findet man in fast allen Wunsch-Threads oder Wunschlisten, ich hoffe BEMO nimmt sich das zu Herzen)


    Eher schon "utopisch" sind folgende Wünsche;

    • RhB BD 2481 "Arosa-Express"
    • RhB Uac(e) 7991-8000 (Die bereits erhältlichen Modelle sind ja nur bedingt brauchbar)
    • MGB/BVZ BDt 2241-2242
    • MOB 4000er
    • Brünig Panorama- und Speisewagen zu Golden Pass-Komp


    Oder ein par meiner ganz simplen Wünsche für Neuauflagen;

    • RhB BDt 1721-1722 (heutiger Zustand)
    • RhB A 1223-1242 EW I (heutiger Zustand, altes Design, achatgraue Beschriftung und orange Dreiecke)
    • RhB Haik-v 5101-5119 "Valser"
    • RhB EW I/II A bzw. AB im neuen Design mit durchgehendem Erstklassstreifen
    • MGB HGe 4/4 II 1-5 (ex. BVZ)


    Die Liste liesse sich noch beliebig erweitern :D

    Geduldige Grüsse
    Daniel

  • meine Wünsche:

    Gak - v 5401 - 5411

    BDt 175.. NEVA, weitere Nummernvarianten bis alle da sind

    BD 2471 - 2474 in verschiedenen Epochen ausgeführt

    Gmf 242 + 243 die gelben Riesenrangierloks für fast alle Einsatzmöglichkeiten

    Za 8101 - 8118


    Danke und mit Grüass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo,

    also jetzt möchte ich auch im Wunschkonzert mitspielen und der Titel ist ZUGBILDUNG, wird doch von Bemo immer gespielt, hier die noch fehlenden Melodien:

     Leichtstahl-Umbauwagen B 2251 - 2260, dieser Wagen war bereits auf dem Neuheitenblatt 1995 abgebildet. Man sagt ja immer, was im Katalog als Foto erscheint wird auch einmal als Modell geliefert. Ich hoffe noch!
      
     Spitzenverkehrswagen B 2261 - 2271, immer wieder auf Fotos zusehen. Und diesen Wagen mit Graffiti-Druck, das wäre ein Knaller!


    Viele Grüße
    Gerhard

  • Hallo zusammen,

    BEMO hat halt (fast) alles produziert, was es zu produzieren gibt. Ich würde mich rießig über gebrauchbare EW IV freuen, da das D+R Zeugs nicht wirklich taugt. Sonst wüsste ich nicht, was noch wirtschaftlich Sinn machen würde. Könnte mir gut vorstellen, dass deshalb 2011 der Einstieg in 0m erfolgt.

    Wünsche:
    - EW IV
    - WR 3822

    Farbvariante:
    - Ge 4/4 II 618 in der aktuellen Version (bevor sie Werbung trägt :S )
    - Ge 6/6 II 704 in der aktuellen Version
    - EW II mit goldenen Türen, gelben Dreiecken und großer Klassenbezeichnung (A, AB und B)
    - EW I mit gelben Dreiecken (nichts orange, Daniel :D )

    Und das wars auch schon...

    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (17. Oktober 2010 um 21:50)

  • Da würde ich auch zuschlagen 8) .

    Passende Wagen sollten natürlich auch dabei sein.

    (würde neue Perspektiven eröffnen...) 8o

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Miteinander


    Es würde noch weitere Modelle geben , die noch in keiner Weise genannt wurden , z.B. im Bereich Gleisbaumaschinen und Unterhalt usw. . Dies ist leider kein Thema für Bemo ,
    da es zu Kostenaufwendig ist (wie Abklärungen ergaben , aber auch mit anderen Anbietern ) für sie zu unsicher , ob dies genügend gekauft würde .

    Mache mir schon lange Gedanken , hier was auf die Beine zu stellen .
    Mal sehen , was die Zeit bringt . :rolleyes:

    Gruss
    Pieter

  • ...Wie Pieter es ja schon sagte, leider sind Gleisbaumaschinen nicht gefragt genug... Für mich sehr schade, da ich sehr gerne das einte oder andere Modell auf meiner Anlage kurven lassen würde... Alleine schon ein RhB Tm 2/2 56 bis 67 wäre eine schöne Sache.
    Oder auch eine der MOB Dieselmaschine GM 4/4 2002 / 2003 wäre eine Lok die ich unbeding kaufen würde käme sie auf den Markt...
    Und wenn wir schon bei der MOB sind, ein ABDe 8/8 oder auch ein Be 4/4 Pendel wären auch ein must have für mich und bestimmt noch einige MOB Fahrer die sich nicht unbedingt ein Lematec Modell leisten können.

    Mal schauen was die Zeit mit sich bringt :)

    Beste Grüsse, Ciril

  • Wegen dem 4000er hab ich mal was läuten gehört bei Bemo. So für die ferne Zukunft. Die Dieselloks 2003 und 2004 hätte ich auch gerne. Malu hat sie produziert. Hab dann aber verzichtet. Aber so im Bemo-Standard, da könnt ich nicht nein sagen. Oder wie wärs mit den Triebwagen 27 und 28? Einfach lieber nicht alles aufs mal!
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis