Ein Neuer

  • Hallo
    Ich will mich vorstellen!
    Ich heiße Robert und bin seit meiner Jugend mit Modelleisenbahn groß
    geworden.Seit 30 Jahre betreibe ich auch Modellflug.Vor 6 Jahren begann ich wieder mit der Modellbahn.Ich besitze eine Plattenanlage mit den Maßen 2x0,8 Meter die in 3 Ebene aufgebaut wurde.Die Spurweite ist N.
    Ich habe 45 Loks und ca.150 Waggons.Ich fahre Digital mit Uhlenbrock
    Intellibox.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    herzlich willkommen! Dann sind wir ja (mindestens) schon zu dritt mit "unserer" Spurweite 8)8). Welche Epoche/Bahngesellschaft bevorzugst Du denn?

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio!
    Ich bevorzuge die Epoche 3 ,Deutsche und Österreichische Bahngesellschaft.Anbei gleich eine Frage!Ich habe eine Arnold Drehscheibe,funktioniert recht gut ist aber sehr laut.Nun zur Frage
    Hast Du Erfahrung mit der Fleischmann Drehscheibe? Geräusch u.s.w.
    Und nun wünsche ich Dir,sowie Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest .
    Viele Grüsse
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Ich habe eine Arnold Drehscheibe 6388, die ist superleise, da Handbetrieb :D. Die Fleischmann Drehscheibe 9152C habe ich nur mal zum Testen aus der Verpackung genommen, kann also noch nichts über die Geräuschemissionen sagen; allerdings hab ich schon mehrfach vom (störenden) Geräusch beim Einrasten gehört, dies soll durch den Einbau eines Digitaldecoders (von Sven Brandt) zu beseitigen sein. Erfahrungen hab ich also - keine [:(!]

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

  • Hallo Giorgio
    Ich werde mir Ohrenstöpsel besorgen und mir die Arnold Drehscheibe behalten. Danke für Deine Auskunft
    Viele Grüsse
    Robert


    Zitat

    Original erstellt von: Zafi38
    <br />

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Ich glaube, Du hast mich missverstanden!

    Zitat

    Ich werde mir Ohrenstöpsel besorgen und mir die Arnold Drehscheibe behalten.


    Im Betrieb -&gt; Drehbewegung (soweit ich mich erinnern kann) ist die Fleischmann-Drehscheibe "normal" laut; nur beim Einrasten in die Endstellung soll es ein Klacken geben, welches durch die Steuerung à la Sven Brandt (optische Positionserkennung) eliminiert wird - aber wie bereits gesagt: Erfahrungen hab ich - keine [:(!]

    PS. Falls wir weiter über das Thema "Drehscheibe" diskutieren, schlage ich vor, die Diskussion in einen eigenen Thread im Technik-Forum zu verlagern.

    PS2. Falls Du ein Zitat verwendest, nimm nur den relevanten Teil davon (siehe oben) und nicht den Ganzen - die Darstellung bleibt dann Übersichtlicher 8)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1