Bahnhof Fandrels nimmt Gestalt an

  • Liebe Hobby Kollegen

    Auf dem Bahnhof-Vorplatz von Fandrels sind die Bauarbeiten fortgeschritten. Der Name Fandrels ist ein Flurname und erinnert mich an die Zeit in Laax anfang der 70er Jahre. Da Laax keinen Bahnhof hat, taufte ich den Scheitelbahnhof auf meiner Anlage Fandrels. Die grosse Stützmauer hinter dem Bahnhof von Disentis hat mich immer fasziniert. Daher musste diese samt Trafohäuschen auf die Anlage. Einige Häuser auf der Stützmauer sind bereits zum Grössenvergleich aus Karton hergestellt und werden nach und nach ev. mit kleinen Verbesserungen gebaut.


    Eine Ae 6/6 verlässt gerade den Scheitelbahnhof un in den Bhf Fandrels einzufahren.


    Das Bahnhofsgebäude Fandrels entstand 1978 aus Holz. Ausgemessen am ehemaligen Bahnhof Seewen-Schwyz


    Dieser Take-Away entstand von einem Foto des Bhf Arth-Goldau. Hinten die Stützmauer von Disentis. Die Häuser auf der Mauer sind erst stilistisch aus Karton zum Grössenvergleich gebaut. Sofern sie im Grössenvergleich zur Umgebung passen, werden sie definitiv gebaut.


    Am Ende des Bahnhofplatzes befindet sich die Post und ein Hotel. Danach steigt die Strasse in's Dorf hinauf.


    Am linken Rand sieht man den Werdegang der Landchaft mit Schichten aus PU Platten


    Das letzte Bild zeigt die Bahnhofsausfahrt Richtung Talfahrt.


    Da fast alles in 100% Eigenbau ensteht, wird es wieder eine Zeitlang bis zum nächsten Bericht dauern.


    Beste Grüsse

    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernhard

    Du hast in der Tat sehr viel vor. Die Häuser als Kartonmodelle zur Kontrolle aufzustellen ist eine gute Idee und man sieht sofort, was einen - nach vielen Stunden des Bauens - erwartet.
    In welcher Bauweise wirst Du die Häuser erstellen (Lasertechnik etc.)?

    Wenn ich den hinteren Bereich mit der noch nicht modellierten Landschaft sehe, werden mir langsam die unheimlichen Ausmasse Deiner Anlage klar. Da bin ich natürlich sehr gespannt, wenn ich dann mal bei Dir reinschauen darf.

    Beste Grüsse und bleib nicht zu lange weg :)

    Tom