back to the roots oder schon wieder ein neues Farbschema?

  • Hallo,
    inzwischen sind ja jede Menge neurote Schnellzugwagen am Bernina unterwegs. Die Farbe könnte noch feucht sein, so schön glänzen die. Man hat fast Angst, Sie zu berühren. Einige "Neurote" haben bereits die neuen Nummern, die jetzt 5-stellig sind. Hat die RhB jetzt Ihre Beschriftung schon wieder geändert?
    Folgender Wagen ist mir heute aufgefallen:

    Der RhB-Schriftzug ist nicht mehr in dem grauen Strich untergebracht und das RhB-Signet ist auch wieder da. Übrigens ja auch beim Allegra und den Triebwagen der 50er-Serie. Die neuroten Ge 4/4 II gefallen mir persönlich gar nicht, aber wenn die jetzt auch wieder das alte Logo bekommen, wären sie wieder so hübsch wie früher. Hat jemand genauere Infos, was da in Zukunft kommen soll?
    Jedenfalls wird sich BEMO freuen, denn dann gibt es bald wieder eine neue Serie zu verkaufen...
    marco

  • Das sind die Ex-BEX-wagen.

    Fahren schon mehrere Wochen so herum...

    Zitat

    Hat die RhB jetzt Ihre Beschriftung schon wieder geändert?


    Anscheinend hat die Kreativ-Abteilung zu wenig zu tun,
    und dann wird das Layout der Wagen immer mal wieder geändert.... :K

    Bin ja gespannt wie lange es noch geht bis die Wagen dem Allegra angepasst werden
    und mit einer weinroten Schürze daherkommen...

    EDIT: Aber natürlich finde auch ich es toll, dass das Logo wieder da ist!

  • Hallo zusammen.
    Ja es stimmt.....
    Wir haben ein neues(altes) Logo wieder auferstehen lassen...
    Und so wird mir weiterhin die Arbeit nicht ausgehen...." :P ".
    Ab sofort werden bis zur nächsten Änderung alle Wagen dieses Logo erhalten." :thumbup: "
    Zurückgekehrt ist wieder das Logo mit der Beschriftung von 2003.
    Der Heizwagen DS 4220 hat ebenfals bereits dieses Logo.
    In meinem Archiv wird die neue Variante unter LOGO 10 abgebucht.

    Viele Grüsse aus dem Eisenbahnland der unbegrenzten Möglichkeiten" :K "
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo,
    ich hätte es auch in Bemo Neuheiten 2012 einstellen können! Heute früh habe ich einen Blick auf die Webcam in Filisur und den sich dortbefindenden Berninaexpress gewagt und schon wieder eine Designänderung festgestellt. Der graue Balken ist jetzt durchgängig und die alte Beschriftung mit Logo und verschiedenen Sprachen prangt jetzt auf den Seiten der Panoramawagen. Eigentlich die schönste Farbgebung dieser Fahrzeuge, aber bitte liebe Rhätische Bahn: Warum nicht gleich so? Zumal ich seit Anfang des Jahres Besitzer einer ganzen neuroten Garnitur bin. Schade! Da hätte ich doch warten sollen.
    Grüße,
    Marco