RhB-Schattenbahnhof "Chur"

  • Hoi zäme

    Im Moment baue ich den RhB-Schattenbahnhof auf. Hier seht Ihr den linken Teil, die eigentliche Einfahrt wird in den nächsten Tagen und Wochen in Angriff genommen

    Das Geleise ganz links führt zum FO-Schattenbahnhof (MGB kenne ich nicht!), das 2. von links dient einerseits der Umfahrung, andererseits führt es zum FO-Bahnhof mit Fleischmann H0m-Drehscheibe, so dass auch RhB-Dampfer gedreht werden können. Gleichzeitig sind die beiden Geleise um die Drehscheibe herum miteinander verbunden, so dass die Möglichkeit besteht, mal im Kreis zu fahren, statt Punkt zu Punkt (model railroading is fun ;) ).

    So sieht die 3-Gleis Schiebebühne aus. Es handelt sich dabei um ein Heljan-Modell, dem ich ein 3. Profil eingepflanzt habe. War eine "Chnübli-Büetz".

    Detail der 3 Geleise.

    Sobald der RhB-Schattenbahnhof fertig gestellt ist, wird er unter den Bhf. Disentis eingebaut. Ich weiss, normalerweise beginnt man unten, aber ich wollte schon mal gewisse Fahrbewegungen machen können, deshalb die umgekehrte Reihenfolge.

    Später wieder mehr.

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.