Panier FO/MGB Autotransportwagen Bausatz

  • Salü zäme,

    hier mal ein Foto der Einzelteile des Panier FO/MGB Autotransportwagen 4er Set Bausatz.... Ich glaube ich muss doch dringend Pension beantragen....

    Gruss

    systp

    Definitiv nix für mich Grobmotoriker ......bin ja gespannt auf das fertige Ergebnis

  • Hallo Systp

    Gibt es denn Bilder , wie ein solcher Wagen fertig aussieht , ausser dem Original .

    Viel Erfolg beim Bau , bin gespannt auf Deine Bilder !
    Wie schon geschrieben , der Zusammenbau ....
    Habe schon manche solcher Bausätze (z.B. Ferro Suisse) angesehen , habe aber Bedenken , dies zusammenbauen zu können ,
    tja , können dann sicher einige Tipps von Dir erhalten .

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hast du schon auf der Panier homepage geguckt? Da sind unten einige Bilder vom fertigen Modell....

    Kaum zu glauben, dass aus diesem Häufchen Blech sowas Tolles entstehen soll .........

    Ja Till glaub Du bist gefordert, hier eine Schritt für Schritt Baureportage abzulieferen ......Vorteil; "Das Auge entspannt sich und die Finger beruhigen sich" wenn man zwischendurch fotografiert und schreibt. :whistling:

  • Hallo zusammen

    Gibt es denn Bilder , wie ein solcher Wagen fertig aussieht , ausser dem Original .

    Also für die "Jüngeren" unter euch noch ein kleiner Hinweis: Panier hat diese Wagen vor bald 20 Jahren schon mal im Programm gehabt. Damals hatte Bänninger noch die CH-Vertretung (kurz bevor er auf Bemo wechselte). Ausser diesen Wagen lieferte Panier für CH-Schmalspur auch die HGe 4/4 I (Getriebegeräusch wie ein Steinbrecher, Bänninger meinte zwar, dies würde dem Originalsound recht nahe kommen...), Tm 2/2 sowie Masten, Prellbock und Wasserkran. Geplant waren von der FO auch die 40er Triebwagen/Mini-Pendel sowie die alten 4-Achser B4i und B4ü. Falls gewünscht kann ich gerne mal einzelne Bilder aus den Katalogen einstellen.

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Disentis (16. August 2010 um 09:02)

  • Tschau zäme

    Ich werde sicherlich nicht die Drehgestelle von Panier verwenden sondern welche von Bemo... Dann klappt es auch. Der Rest des Bausatzes (wie schon geschrieben bis auf die Drehgestelle) macht einen guten Eindruck und lässit sich sicherlich ohne grössere Probleme bauen.

    Gruss

    systp

  • Hallo zusammen,

    ich habe erst heute diesen Thread entdeckt und möchte nun noch ein paar Bilder beitragen:

    Was mich irritiert, sind die an den Fertigmodellen verkehrt herum (meiner Meinung nach) montierten Kupplungen: Kupplungshaken nach unten, Bügel auch 8| 8|

    Sonst sind die Wagen sehr schön, sie rollen nicht sehr leicht, aber doch gut. Nur die Lieferdauer nach der Zahlung darf als sehr grosszügig beurteilt werden (ca. 6 Wochen bei der ersten Lieferung!) ;(


    Gruss Martin


    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • Bei meinen Fotos scheint etwas nicht geklappt zu haben, kann da jemand helfen? In meiner Vorschau kommen sie. Ich habe bei Imageshack einfach die Codes kopiert und dann eingefügt.


    Übrigens: Ende dieses Jahres sollen die Auffahrwagen kommen und der Steuerwagen,dann wäre ein Zug komplett: ich würde verkürzt fahren mit 2 Auffahrwagen, 6 Verladewagen und Steuerwagen.


    Gruss Martin

    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • Hallo systp

    Ich hab auch ein Wagenset bestehend aus 6 Wagen für den Preis von 870.- Euro bei Panier gekauft.
    Doch hatte ich ein wenig Pech bei der Lieferung.
    Die erste Sendung ging nach Aussage von Panier verloren, also mussten sie das Wagenset neu zusammenstellen.
    Die Teile mussten neu zugeschnitten, geätzt und für den Transport verpackt werden.
    Nach diversen E-Mails und Anrufe bei der Firma Panier hab ich die Wagen nach 18 Monaten bekommen.
    Ich dachte schon dass die Wagen nie bei mir eintreffen würden.

    Jedenfalls bin ich gespannt auf Dein Baubericht oder Fotos.

    Gruss Martin