Bernies MOB

  • Hoi Bernie


    Bitte verschone uns nicht! Für mich sind die Bilder aus dem Bau einer Anlage genau so spannend wie Bilder fertiger Landschaften.
    Denn jeder hat seinen eigenen Weg zu seinem Untergrund und jeder entwickelt wieder neue Ideen und Bauweisen.


    Wenn man hier im Forum nur fertige Anlagen sehen würde wäre es ha auch nicht das selbe...


    Würde mich sehr über die Berichte vom weiterbau deiner BC und MOB Linien freuen :thumbsup:


    Beste Gruess, Ciril

  • Hallo Bernie,


    deine Anlage verdient großen Respekt :respekt:


    Ich selbst bin noch weit davon entfernt, auf einem solch hohen Niveau meine Anlage zu bauen, ich übe aber fleißig :)
    Ich hätte wie Ciril die Bitte, dass du uns nicht mit Bildern des Baus deiner Anlage verschonst. Es ist doch spanned mit anzusehen, wie sich alles weiterentwickelt.


    Viele Grüße
    Philip

  • Hallo zäme
    Uups, da habe ich ja was angerichtet und mich unklar ausgedrückt, sorry.


    Also: natürlich gibt es auch weiterhin Baubilder meiner Anlage, nur nicht vom weiteren Ausbau der untersten Ebene des Schattenbahnhofs, da das bloss weitere Gleise auf einer Sperrholzplatte sind. Die darüber liegende MOB-Strecke und erst recht den Landschaftsdeckel und andere Baustellen werde ich euch gerne zeigen, sobald es etwas zum Zeigen gibt.


    Liebe Grüsse, Bernie

  • Hallo zäme
    Gestern hatte ich gerade Lust und Zeit den MOB BDe 3004 zu digitalisieren, mit Fahrgästen zu bestücken und zuzurüsten:

    Hier sehen wir ihn auf der Fahrt von der Lackiererei in Vevey nach Montreux, kurz vor Chamby.


    Liebe Grüsse und eine gute Woche
    Bernie

  • Hoi Bernie


    Hast du die Lichter modifiziert? Die sind doch bei den Bemo 3000er leider so bläulich.


    Sieht schon toll aus die Tunnelausfahrt! Das Mauerwer und die Stützmauer sind dir sehr schön gelungen. Wie auch die Vegetation.
    Eine schöne Umgebung für den 3004 :respekt:


    Grüess, Ciril

  • Hallo Ciril
    Vielen Dank! An der Beleuchtung habe ich nichts gemacht, ich hatte demnach grosses Glück beim Farbton der LEDs.


    Lieber Gruss, Bernie

  • Hallo zäme
    Anscheinend herrscht etwas Mobellbau-Flaute. NIcht so bei mir: Ich habe das mässige Wetter der letzten Tage genutzt, um den Abhang und die Stützmauer vor dem Hotel des Narcisses hinter dem Bahnhof Chamby einmal grob zu gestalten. Zwischen diesem Abhang und den MOB-Gleisen kommt - wie im Original - eine nach links steil ansteigende Strasse zu liegen.



    Beste Grüsse, Bernie

  • Hallo Bernie


    Anscheinend herrscht etwas Mobellbau-Flaute.


    ... stimmt - aber mit einem gebrochenen Mittelhandknochen kann ich trotz 100%-iger Arbeitsunfähigkeit rein gar nichts an der MoBa werkeln X( - zurück zum Thema: sieht gut aus , Deine Mauer; weiter so!

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hoi Bernie


    Die Stützmauer ist gut gelungen; auch farblich. Und auch die "Grüngestaltung" sieht toll aus.


    Freundliche Grüsse
    Stefan


    @Giorgio: da wünsche ich dir gute und schnelle Besserung; hoffentlich bessert wenigstens das Wetter schnell, so dass du die Arbeitsunfähigkeit wenigstens an der Sonne *geniessen* kannst

  • Hallo Giorgio
    Was stellst du denn an? Ich wünsche dir gute Besserung! Auf dass du bald wieder an deiner Gotthard-Bahn bauen kannst.


    Und danke für die lieben Kommentare zu meinem Hügel.


    Gruess aus dem Regen Bernie

  • Hoi Bernie


    Schön hast du deine Mauer hingekriegt! :respekt:


    Bei mir herrscht momentan sowas wie Sommerpause.. Fussball-WM und Sommerwetter (ausgenommen letzte Woche) sei Dank. Ich beschränke mich auf Fahrbetrieb.


    @Giorgio: Gute Besserung, und auf dass du bald wieder auf deine Gotthardbaustelle zurück kannst.


    Gruss


    Andreas

  • Hallo Bernie,



    Na gut, so ist doch noch jemand während den Fussball Weltmeisterschaften im stande etwas zu Basteln.....!


    Sehr schön, das wird schon was, weiter so,



    Schönen Sommer wünscht dir,


    Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zäme


    Ich habe euch zwar schon einmal ein Bild aus dem Tunnel der BC gezeigt, nun gibt es als Zugabe noch eines mit den neusten Stand der Detaillierung entlang der Zufahrt.


    Gruess, Bernie

  • Hallo Bernie,



    Aaah, den Salat ist schon richtig gewachsen!


    Ein schönes kleines Eckchen....! ;)


    Weiter so!



    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zäme


    Hier mal wieder ein kleines Update von meiner Anlage.
    Wie bereits mal erwähnt, habe ich Stahlwinkelprofile aus einem Baumarkt zum Untergestell zusammengebaut (ich habe diese im stummiforum.de im Einsatz gesehen). So sieht es unter der Anlage aus:


    In den letzten Wochen habe meine Moba-Zeit an der Anlagenkante verbracht und dort den Frühling einziehen lassen:


    Beste Grüsse, Bernie