• Hallo Bernie!


    Auch wir wünschen Euch ein schönes Fest!
    Leider passt die Torte nur als Bild durch die Datenleitung...... ;)

    Dank Rolf bin ich nun auch richtig informiert :thumbup:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von waltervoelklein (7. Dezember 2012 um 21:38)

  • Hallo zäme
    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, wir hatten ein wunderschönes, romantisches Fest in verschneiter Landschaft!

    Liebe Grüsse Bernie und Jasmine

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hoi Bernie! Das freut mich ganz besonders, dass ihr tolles Wetter und eine wunderschöne Hochzeit hattet. Ich habe den Tag gestern im Hallenstadion verbracht - mein Ex-Chef hatte 30ten, wir hatten ihm im Sommer Karten für die World Floorball Championships besorgt. Sonst wäre ich gerne Spalier gestanden! Alles Gute euch beiden!!

  • Hallo Bernie,

    auch von mir noch nachträglich alles Gute zum großen Ereignis!

    Welche Folgen wird das denn für Dein Hobby haben?
    ... arbeitet ihr jetzt zu zweit an der MOB, und wir bekommen doppelt so schnell neue schöne Bilder zu sehen,
    ... oder wird sich der Abstand zwischen neuen Moba-Fahrzeugen verdoppeln? :D :D ;)
    (ich weiß wovon ich rede, ich habe 25 Jahre Vorsprung ... :) )

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo,

    so etwas muss lange vorbereitet werden:
    a) in der Anfangsphase mit der Freundin zur RhB zum "Infizieren" (okay, meine war schon durch ihren Vater "Eisenbahn-vorgeschädigt")
    b) Hochzeitsreise in die Schweiz, davon mindestens die Hälfte im RhB/FO-Land (damals)
    :D

    Bernie: auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!

    Grüße
    Spotty

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Hallo zäme
    nochmals vielen Dank für die lieben Glückwünsche und allen ein gutes 2013!

    Über Fortschritte kann ich kaum berichten, immerhin sind Preiserleins, die auf der falschen Seite aussteigen, durch ein Geländer etwas gesichert. Kürzlich dampfte zudem ein Überraschungsgast von der DFB vorbei:

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zäme

    Im Januar habe ich mich einigen Verbesserungen gewidmet:
    Das Bahnhofsgebäude bekam eine vorbildnahe Aussenbeleuchtung und das Gleis der B-C musste noch etwas mehr an die Mauer verschoben werden um dem Bahnhofsgebäude nicht zu nahe zu kommen. Der Fahrleitungsmast und auch das Sperrsignal mussten in der Folge an Standorte ausserhalb der Mauer versetzt werden, wobei ich hier mit Sockeln auf dem Boden die einfachste Lösung gewählt habe (vorbildgerecht wäre eine Montage an der Mauer gewesen):

    Mit etwas vorbildrichtigem Gestrüpp davor wird man aber dereinst nicht mehr allzuviel von den Sockeln sehen...

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zäme
    Das Bahnhofsgebäude ist nun an den Decoder angeschlossen. In den beiden Zimmern lässt sich das Licht je einzeln ein- und ausschalten und unabhängig davon natürlich auch die Aussenbeleuchtung. Hier mal mit Vollbeleuchtung:

    Eine gute Woche wünscht
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zäme

    Die B-C freut sich über ein wenig Grün vor dem Bahnhofsgebäude (trotz grosser Kälte) und das Eintreffen enes Benzintriebwagens. Solange keine Fahrleitung installiert ist, können mit diesem Fahrzeug in Ergänzung zu Dampfzügen weitere Kurse in Richtung Chamby-Musée angeboten werden...

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise