Vorstellung jetblue

  • Hallo zäma,

    vielleicht kennen mich schon einige aus dem BFS :)

    Zu meiner Person: Aufgewachsen bin ich über der Ruinaulta (Rheinschlucht / Swiss Gran Canyon) und wurde schon früh von meinem Vater mit dem Modellbahner-Virus infisziert. Grossgeworden bin ich mit einer Märklin Modelleisenbahn. Obwohl ich sehr mit der RhB verbunden war, lag es leider finanziell nicht drin, Modelle davon zu haben :( Nach der Schule habe ich eine Lehre bei der RhB abgeschlossen, habe an verschiedenen Stationen im Netz meinen Dienst verrichtet. Ein Jahr danach habe ich unerwartet eine Stelle bei der Swissair zugesagt erhalten und habe das Pündnerland verlassen. Dies leitet über zu meinem anderen grossen Hobby: die zivilie Luftfahrt. Reisen ist eine grosse Passion von mir. Nach den traurigen Tagen nach dem Swissair hat sich die SBB erbarmt und mir eine Stelle in Zürich geboten. Arbeite seitdem dort und bin auch sehr zufrieden damit.

    Modellbahnerisch bin ich in den 90er Jahren anzusiedeln. Eine MGB existiert bei mir nicht, es ist immer noch die FO, welche die Leute über den Berg transportiert :) Genauso soll es in meiner Miniaturwelt aussehen :) Die RhB hat noch keine Scheinwerfer an ihren Lokomotiven, neumodisches Zeugs gibts nicht. Leider habe ich keinen Platz für eine Anlage, muss mich derweil mit meinen Vitrinen begnügen. Dies soll aber nicht heissen, dass ich alles neugekaufte dort reinstecke, wie es aus der Schachtel kommt :) In Spur H0 sind es auch die 90er Jahre, die es mir angetan haben. Schweizerische Bahnen (Märklin AC) und italienische Fahrzeuge FS (DC), wie im Vorbild.

  • Hallo Jetblue,

    in der Tat, ich bin einer, der Dich schon aus dem BFS kennt, bin hier auch erst seit kurztem "akkreditiert" und heiße Dich auch ganz herzlich willkommen. Vielleicht noch zwei Tips; im Prinzip ists "Wurscht", ob ichs Dir schreibe oder "öpper anders": Man hats hier gerne, wenn die Schreiber einen realen (Vor-)Namen unter das Posting schreiben und dann noch die Sache mit den Bildern: Lies mal die anderen Vorstellungs-Threads und Du wirst feststellen, dass man sich hier sehr beliebt machen kann (und die eigene Freischaltung befördern), wenn man Bilder einstellt. Du schriebst, dass Du Deine Modelle nicht nur "out of the box" in die Vitrine stellst, sondern was dran machst. Mein Vorschlag: Mach' ein paar aussagekräftige Bilder und stell sie, z. B. über Imageshack o. ä. hier ein; Du wirst sehen, dass gefällt den Leuten hier!

    Viele Grüße,

    Gerhard.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jetblue

    Willkommen im Forum!

    Wie Gerhard bereits erwähnt hat, (ich bin jetzt der "öppers anders") sprechen wir uns in diesem Forum mit dem realen Vornamen an, und ja, Bilder können bei der Aktivierung wirklich einen entscheidenden Einfluss haben 8)

    Also freuen wir uns alle auf Deine Bilder und bis bald

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Roman

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman

    Sobald ich von den Ferien zurück bin, werde ich Fotos einstellen :)

    Danke für die Willkommensgrüsse!


    ... bist Du nicht schon lange aus den Ferien zurück? Wir harren immer noch der Bilder, die da kommen sollten ?(

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1