• Hallo Eisenbahnkollegen


    Bei meiner Vorstellung im August 2009 habe ich von meinem 0m Geleise gesprochen. Peter Grob hat mich mit seinem Kurzvideo annimiert um meine 0m Anlage in diesem Sinne näher bekannt zu machen. Leider sind bei mir im Estrich die Lichtverhältnisse nicht optimal ( Mischlicht ) so dass die Aufnahmen einmal mit Kaltlicht und dann wieder mit Warmlicht ausgeleuchtet sind. Aber ich hoffe, dass man trotzdem etwas sieht.

    http://www.youtube.com/watch?v=oQLlpAHZIRE

    Beste Grüsse
    Beni67

  • Hallo Bernhard

    mmmhh! Eine gluschtige Sache! Hast du der Curia ein Soundmodul spendiert oder tönt die ab Werk schon so?

    Zitat

    Reto und alle anderen werden bald auf 0m umstellen!

    Heute nicht, aber wer weiss schon, was uns die Zukunft bringt? :kaffee:
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Bernard!

    Gratulation! Bergünerstein und Stulsertobel in 0m - Phantastisch! Ist das eigentlich das Stationsgebäude von Surava?

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Bernhard,
    danke - ein wunderbarer Film von einer tollen Anlage. Nebenbei konnte man noch deine Mauern und Brücken nach "Beni-Methode"
    betrachten.
    Ich habe inzwischen mit Begeisterung diese Methode ausprobiert (siehe Günti`s Albula) und kann sie nur empfehlen.
    Grüsse von
    Günti :)

  • Hallo Bernhard,


    Danke für die wundervolle Bilder. Das ist ja Eisenbahngenuss Pur! Man fühlt so gerade das Gewicht, die Masse des vorbeifahrenden Zugs.

    Schöne Fahrzeug-Sammlung übrigens, Gratuliere!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Reto, Salü Matthias

    Die Curia tönt auch ohne Sound so wie echt. Sie hat immerhin ca. 3,5 kg mit 6 Motoren. Es ist das Bhf Gebäude Surava. Ich war zwei Samstage oben zum Ausmessen. Es sollte daher ziemlich genau stimmen.

    Beste Grüsse

    Bernhard

  • Hallo Bernard

    Schöner Film vom sehr schöne Anlage.
    Nach dem Motto: Weniger ist mehr ?
    Viel weitere Erfolg.

    Gruss Ernst

  • Hallo Bernard


    Beeindruckende Anlage , wünscherschöne Ausführung und dann noch die Orginal-Abschnitte . :respekt:
    Der Film ist doch mehr als gut geworden auch die Ausleuchtung .


    Wie gross ist Dein Raum , gibt es einen Gleisplan hiervon ?

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Pieter

    Ich fahre ja bekanntlich wie bei meiner Vorstellung bereits erwähnt im wahrsten Sinne des Wortes doppelspurig. Von meiner zweiten Spur eben 0m habe ich leider keinen Gleisplan. Dieser wäre ja auch zu einfach. Da fahre ich von End zu End. An beiden Enden muss ich die Loks wechseln. Dazwischen liegt der Bahnhof Surava bei dem aber nur das Gebäude den Namen verdient. Die Geleisestruktur ist frei erfunden. Nach einer Wendel kommt unter dem Bahnhof Surava noch ein viergleisiger Schattenbahnhof, dann hat's sich. Total ca. 40m Fahrstrecke.

    Meine Hauptanlage ist die H0 Anlage an der ich schon zum Teil über 30 Jahre baue. Davon gibt es einige Fotos und auch einen Geleiseplan in diesem Forum. Die Anlage wurde vor ca 18 Jahren in einem Loki Sonderheft, allerding in ihren Anfängen,vorgestellt. Bei Gelegenheit werde ich diese auch in diesem Forum vorstellen. Ich bin seit bald 60 Jahren Modelleisenbahner. Anscheinend der älteste in diesem Forum. In dieser Zeit hat sich natürlich einiges angesammelt. Da kann ich natürlich auch einiges erzählen.

    Beste Grüsse

    Bernhard

  • Hallo RhB Fans
    Seit langem habe ich anfang dieses Jahres wieder mal an meiner 0m Anlage gebaut.
    Nicht viel, aber viel kleiner Mist gibt auch einen Haufen.

    Diese Unterführung habe ich bei Peter vor dem Rundarchiv gerettet.

    Beste Grüsse
    Bernhard

  • Grüezi
    In letzter Zeit wurde wieder recht an der 0m Anlage gebaut.
    Der neue Bahnhof Castrisch ist in drei Teilen im Entstehen.
    Zwei Teile sind fast fertig und können nächstens in die Anlage integriert werden.
    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

    Beste Grüsse
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Ist dir gut gelungen, diesen Bahnhof!

    Ist schon riesig, so ein Gebäude in Grösse 1:45


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet