Hallo Bernhard,
schön dass es auch hier wieder ein paar Neuigkeiten von Dir gibt! Wie hast Du den neuen Bahnhof in Deine bisherige Anlage eingebunden? Das schaut alles richtig gut aus! Gleise .... ich nehme an Ferro Suisse, Fahrleitung MR oder Eigenbau? Wird es da auch noch mal ein paar Drähte geben? Weiter gutes Gelingen und... zeig uns bitte noch mehr Bilder - oder am besten gleich ein paar bewegte Bilder!
Viele Grüsse
Bertrand
0m Anlage
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Hallo Bernhard
Gott sei Dank hast Du eine G11, denn mit der EOS würdest Du nicht mehr unter die Fahrleitung kommen. Dein Bild sieht GUT aus. OBEN mit ist's einfach besser und wenn dann alles noch lackiert ist?
Gruss Peter
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Für meine 0m Anlage baue ich einen neuen Stelltisch.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden : Stellen der Weichen
mit Start- und Zieltaste, Weichenlagemeldung auf dem Stelltisch durch Ausleuchtung
des Weichenfeldes. Da ich für diese Schaltungen alte Printfähige Relais verwende, welche
aus frühren Zeiten herumlagen, wäre der Aufwand für Besetztmeldungen usw. recht gross.
Da die 0m Anlage recht übersichtlich ist, bleibe ich bei der Weichenlagemeldung.
Gefahren wird mit Zimo.Beste Grüsse
Bernhard -
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Salü Bernhard
wie echt - perfekt !!!
Gruss und bis Samstag
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Hallo Bernhard,
das macht was her.
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Salü Bernhard,
das wirkt wirklich gut! Schön in Szene gesetzt. In deinem Maßstab muss das noch eindrucksvoller sein!
Weiter so, freu mich über mehr,
Gruß, Peter
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Hallo Bernhard,
da hast Du Dir einen sehr schönen Zug zugelegt!
Es muss im übrigen nicht einmal ein Fahrversuch sein, in den siebziger bis Anfang der achziger Jahre erreichten die Pendel zweimal werktäglich von Thusis aus Filisur mit Halt an allen Stationen. Wers ganz genau nimmt - zeitlich passender wäre hierzu eine der beiden früheren Varianten des Ferro Suisse Pendels...
VG Bertrand
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Hallo Bernhard
Sehr gelungen!
Übrigens:
Du postest eindeutig zu wenig Bilder deiner Anlgage...
Bitte unbedingt mehr davon - viel mehr!
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Hallo Bernhard,
Sieht sehr gelungen aus!
Und, Bilder, gerne, zb. den Werdegang des Bahnhofsgebaude?
Bin gespannt!
Grüsse, Michiel
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Hallo Bernhard
Das sieht super aus.
Gruss
Christian
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Hallo RhB Freunde
Bilder wurden verlangt.
Ich habe einige Bilder für das Forum präpariert.
Es sind alles Bilder von Bhf Surava, wobei ich erwähne dass nur das Bhf Gebäude
Surava entspricht. Alles andere ist Fantasie. Es kann auch sein, dass schon mal irgend wo ein Bild gezeigt wurde.Der Holzumladeplatz
modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/6052/
Die Ge 4/4 I gönnt sich nach getaner Arbeit eine Ruhepause
modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/6053/
Die 703 St Moritz abfahrbereit.
modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/6054/
Schaltwerk. Bei mir hat der Bhf Surava vier Durchfahrgeleise.
Bhf Gebäude erbaut 2003 ganz in Holz mit Northeastern Holz Strickbauweise.
Wie bereits erwähnt kann es sein, dass irgend in einem anderen Bericht ein gleiches Bild vorhanden ist.
Ich hoffe, ich langweile Euch mit diesen Bildern nicht. Dann werde ich noch ein paar Bilder der Elemente
Val Tours, Bergünerstein und Stulsertobel präparieren und ins Forum einstellen.Beste Grüsse
Bernhard
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Hallo Bernhard,
mach dir da mal keine Sorgen, selbst wenn das eine oder andere Bild doppelt ist (was ich noch nicht festellen konnte), freu ich mich über jedes Bild über eine
gestaltete Anlage sehr!!!!!
Leider funktionieren die Links nicht, kannst du dies noch kontrollieren?
Gruß, Peter
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Hallo Bernhard,
Du langweilst mit deinen Bildern ganz bestimmt nicht.
Ich würde mich freuen, wenn du noch weitere Bilder einstellst.
Das Bahnhofsgebäude Surava vor dem Hintergrund sieht sehr gut aus.
Viele Grüße
Volker
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Ahh, Bernhard, in Strickbauweise gebaut ...... Ich liebe das! Klasse Werk!
In O ist Modellbau so schön, aber leider der benötigte Raum so groß.....
Beste Grüße aus Zutphen
Jan
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Grüezi an alle RhB Freunde
Letzten Oktober habe ich versprochen einige Bilder meiner 0m Anlage ins Forum zu stellen.
Nun habe ich ein paar Bilder des Viadukt Val Tours präpariert. Der Viadukt Val Tours ist ein Viadukt mit drei Bögen.
Er liegt in einer Rechtskurve nach der Ausfahrt Bergün Richtung Preda. Den habe ich wegen der Rechtskurve gewählt.
Bei meiner Anlage liegt er nach der Ausfahrt Surava. Dort macht meine Anlage einen 90 Grad Winkel. Daher passtediese Brücke ideal dorthin. Das ganze habe ich als ein Element gebaut.
Erstes Bild. Der Viadukt ist fertig aber noch ohne Landschaft. Für solche Bauten verwende ich immer 10 mm Pappel
Sperrholz.Der erste Bogen als Strassenunterführung
Bogen 2 und 3
Die Ge6/6 I 415 mit alten Stahlwagen an den Haken Richtung Surava unterwegs. Noch ohne Fahrleitung. Die habe ich später gebaut.
Das nächste Element zeigt den Bergünerstein. Beim nächsten Mal.
Beste Grüsse
Bernhard
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Hallo Bernhard,
das sieht sehr realistisch aus.
Welchen Schotter hast du für den Wendeplatz/Parkstreifen verwendet? Die Farbgebung gefällt mir sehr!
Gruß
Fabian
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Hallo Bernhard,
sehr schön in Szene gesetzt, dein Viadukt.
Und Bilder vorher (Rohbau) und nachher finde ich immer faszinierend.
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Grüezi
Zu meinem Bericht Val Tours möchte ich noch folgendes ergänzen :
Wie bereits erwähnt, verwende ich für die Konstruktion immer 10 mm Pappelsperrholz.
Dieses ist leicht. Geleise nehme ich bei den Elementen Ferroflex von Ferrosuisse.
Schotter und anderes Kiesmaterial von Woodland. Meist mische ich mehrere Farben.
Woodland hat den Vorteil, es verfärbt nicht beim Leimen. Kleber nehme ich Weissleim
gemischt mit Wasser und ein Spritzer Abwaschmittel als Weichmacher.
Der Landschaftsaufbau besteht aus Schaumplatten. Als Landschaftsmodelliermasse verwende ich Weissputz.
Bleibt länger verarbeitbar als Gips. Sobald die Schicht trocken ist, wird sie mit Dispersion grün eingefärbt.
Alsdann folgt das Streumaterial von Woodland. Der Viadukt wurde nach meiner Modelliermassen-Methode gemauert.
Ueber diese Methode hatte ich mal einen Bericht in der Zeitschrift LOKI.
Dann waren da noch die Bäume. Diese habe ich mit Peter Grob nach seiner Methode erstellt.
In dieser Form entstanden alle meine 0m Elemente.
Beste Grüsse
Bernhard
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