• Hallo zusammen,

    nun kommen die kleinen Bilder aus meinem Thread etwas größer. Ich hoffe, der image-link funktioniert:

    Gleisplan:

    Uploaded with ImageShack.us

    Station Stugl/Stuls:

    Uploaded with ImageShack.us

    Viadukt

    Übergang mit herausnehmbaren Teil w/Balkontüre:

    Station Ardez:

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with Imag


    http://imageshack.us

    Viel Spaß beim Betrachten.
    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Matthias,

    immer und immer wieder betrachte ich Deine Bilder. Zuerst wollte ich Dir ein ganzen Roman schreiben. Nach nochmaligen und nochmaligen betrachten resultiert sich meine Anerkennung auf zwei Wörter: "schön gemacht!"

    Ein lieben Gruss

    Peter

  • Kann vielleicht einmal ein Admin verbieten, das hier noch mehr schöne 0m-Anlagen vorgestellt werden.
    Sonst wird der ein oder andere von den "kleineren Spuren" doch noch in Versuchung geführt ... und ich wüßte wirklich nicht, wie ich einen neuerlichen Spurwechsel meiner Finanzministerin erklären sollte ... ;) :D :D

    Schöne Arbeit Matthias! :thumbup:

    Wie tief ist das Bahnhofssegment "Ardez"?

    Grüße
    Volker

  • Hallo zusammen,

    Danke Euch für das Lob!

    "Ardez" ist relativ schmal, nur 66 cm breit, dafür 397 cm lang. Von der Breite ist es m.E. ausreichend, nur in der Länge könnte noch ein wenig Platz vorhanden sein, aber das Mauerwerk lässt leider nichts anderes zu. Die Ausweichgleise in Ardez bieten 170 cm, das reicht für ein Züglein mit 2 verkürzten EW I (Bernina-EWI von Modelrail), 1 vierachs. Gepäckwagen D 4211 und eine BoBo II oder III.
    Für einen Allegra würde es auch prima reichen, leider wagt sich außer der Firma "Signalmeister" noch keiner an diesen schönen Triebwagen in 0m ran... :D

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo, ich möchte anschließen an das, was Ardez07/Volker oben schrieb:

    Solche Beiträge sind doch nahezu wie eine Droge, aber sollte man sie deshalb verbieten?
    Der Beitrag macht süchtig a) nach mehr und b) nach eigenen Aktivitäten in 0m.
    Gratuliere, Matthias, wunderschön und dazu erstklassiges Rollmaterial,
    dass mir die Haare zu Berge stehen -
    und mein Portemonaie schreit höllisch auf ....

    Da muss ich jetzt erst mal ein :bier: reinkippen, sowas ist doch nicht normal ;) !
    Beste Grüße!
    Alessio

  • Hallo zusammen,

    in der Zwischenzeit habe ich ein bischen weiter gebastelt.

    Es gibt nun ein Wärterhäuschen im Engadiner Stil:

    Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und beleuchtet. Hier im 1. Stock das Schreibzimmer mit Wärter Urs:

    Frau Bahnwärterin hat als Hobby das Gärtern:

    Oha! Milchdiebe:

    Noch ist es nicht ganz perfekt, ich bleibe dran.

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Matthias,

    Genial :!:

    Besonders die umgefallene Milchkanne ist eine Super-Idee.

    Allerdings vermisse ich irgendwie weitere Bilder aus dem Badezimmer ... :whistling: ... ich habe extra in meinem Wärterhaus nachgeschaut, aber da drin ist leider keine süsse Füllung ... die gibt es wohl erst ab 0m ... ;) ;)

    Viele Grüße
    Volker

  • Sehr, sehr schön, Matthias! In diesem Maßstab wird viel kleines ganz groß. Alleine, dass man bei den Figuren Gesichtsaudrücke erkennen kann und solche Kleinigkeiten wie die auslaufende Milch derart überzeugend hinbekommt - echte Argumente für 0m.

    Grüße aus Wien,
    Stefan