Meiner Engadiner Linie

  • Das Modell ist fertig, nur noch eine neue Ladefläche.
    Den alte habe ich gekürzt und zusammen geklebt, aber es war doch nicht das Gelbe von Ei.
    Deshalb baue ich mir einer selber...... ;)
    Die Ketten sind provisorisch aufgehängt und noch nicht fixiert !!! :)

  • Danke Martin,
    Jetzt ist der Unimog fertig mit neuer Ladefläche aber noch ohne Decals.
    Dafür werde ich mich erst mit den Laurent AG in Verbindung setzen.


    Uns an seinen Arbeitsplatz.....

  • An meiner grossen Silo sind die erste Rohren angebracht, noch nicht lackiert, damit sie besser sichtbar sind.
    Hier und da noch was Details und Fixierungen, dann folgt die Bemalung.
    Die Planung ist diese beide Silos am ende der Woche fertig zu haben, ob das gelingt. ;) :D

  • So, die erste Verbindungen zwischen die beide Silos sind gelegt.
    Was da alles noch zu ist an die Silos ?
    - Geländer oben darauf
    - Geländer auf den Podest samt Rohren
    - Gummischläuche im Trichterbereich
    - Trichtersperreinrichting, aber nur am kleine Silo

    Und dann, mit Dank an Marc für seine Fotos....... einen Anhänger hinter den Unimog.
    Infos dazu habe ich jetzt... :D

  • Den Silo hat im Bereich der Trichter seine Schlauchen bekommen.
    Jetzt kann das Geländer aufgebaut werden.
    Das Modell.... ...das Vorbild

  • Die Zeit ist gekommen die Landschaft vor den Einbau vor zu bereiten.
    Obwohl das Kleindio nicht fest verbunden wird, ist es einfacher das jetzt zu machen weil die Silos noch nicht fest mit den Grundplatte verbunden sind.
    Das ist wichtig , anders stehen die nur im Wege.
    Im Vordergrund wird das Abstellgleis später fast nicht mehr sichtbar sein, am Innenseite vom Gleis habe ich deshalb Schienenprofile geklebt.

    Diese Atmosphäre soll es werden, laut Foto von Marc.

    Noch ein Übersichtsbild..


    Das ist es wieder für heute,

  • Heute habe ich den Holzverlad fertig gestellt mit Materialen aus den Wald, habe die mal vor Jahren gesammelt mit der Gedanke, kann ich mal brauchen.
    Und sehe da, jetzt habe ich die verwendet.
    Erstmals zwei Bilder vom Original.

    Und was ich daraus machte. Der Lkw hat bei mir das meiste schon abgeholt.

    Aus dieser Blickwinkel ist klar das ich das Brett an der Unterseite blau malen muss und die Querstämme fehlen, und, und, und......

  • Hallo Ernst

    Sehr schönes Detail, das gibt der Anlage Leben. Mir ist aufgefallen, dass der Bereich nit Holzspänen auf deinem Modell etwas zu gerade und deutlich ist. Ich denke die Szene würde viel gewinnen, wenn du die Ränder zerfranster machen würdest. Das gehört aber zur Kategorie "meckern auf sehr hohem Niveau"!

    Liebe Grüsse
    Yves

  • Danke Yves,
    Heute habe ich ein paar Korrekturen gemacht die mich störten.
    Unter anderem die Stämmen worauf das Holz liegt und die Kanten sind nicht mehr so gerade, wie Yves schon sagte.
    Links und rechts kommt dann noch Unkraut.

    Im Übersicht sieht es dann so aus. Den Hintergrund geht echt nicht so, ich brauche einen Bob Ross oder so... :D
    Weiterhin hat den Gartenzwerg noch einer Haufen Arbeit. Was hellbraun ist soll Grün werden.
    Im Original gibt es keinen durchgehende Gleis, dieser Übergang soll aber gesichert werden, nur mit Kreuze oder Blinklichtanlage, das ist ja die Frage. Weiss jemand Bescheid.

    Damit das Loch in der Tür nicht so wie Loch ausschaut, habe ich mir einen Tunnelportal angefertigt, jetzt noch in der Grundfarbe.

  • Hallo zusammen,

    Heute mal einen Update, die letzte Zeit ist so einiges gemacht.
    Den Güterbahnhof ist mittlerweile fast fertig und das Widerlager Seite Zernez ist fertig eingebaut, die Seite Susch wird schnell folgen.
    Auf die Strecke ist in der Kurve dann noch einen Felswand entstanden.
    Die Bilder sprechen denke ich für sich.

  • Hallo Ernst,

    Wie immer schöne Fortschritte und danke fürs Berichten!

    Ich weiss nicht, ob das an der Aufnahne liegt oder an den Lichtverhältnissen, aber die Felswand wirkt auf mich etwas gar dunkel. Meiner Meinung nach, würde etwas weniger schwarz besser aussehen.

    En Gruess
    Michael

  • Zitat

    So gibt es im Albulaforum ab nun noch eine superrealistische Spezialklasse: Einziges Mitglied: Tom.


    Mit dank an eure Mitglieder.....
    Deswegen ist für mich hier in diesem Forum keinen Platz mehr, Adieu !!!
    Auf meiner Website geht es aber weiter.

    8 Mal editiert, zuletzt von ernst (6. März 2015 um 00:35)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ernst
    Es wäre sehr schade, wenn Du hier nicht mehr berichtest. Dieses Posting (von Thomas?) ist als Scherz gemeint und sollte in keiner Weise wertend gelten.
    Ich - und garantiert viele andere hier - mögen und schätzen Deinen Modellbau sehr! Die regelmässigen Berichte bereichern das Forum.

    Beste Grüsse und überlege es Dir nochmals

    Tom

  • Wurde die zitierte Stelle gelöscht? Ich finde nirgends in letzter Zeit diese Wörter.

    Hallo Ernst

    Bitte hör nicht auf mit den Berichten Deines Modellbaues, sie sind wirklich eine Bereicherung für das Forum. Wenn so ein Satz wirklich mal hier war, dann war er bestimmt nicht böse gemeint Dir gegenüber.

    Gruss Gioacchino

  • Ich glaube der Satz stammt aus dem Thread mit dem Kieswerk wenn ich mich recht erinnere, aber ich denke nicht dass es in irgendeiner Form abwertend oder wirklich abgrenzend gemeint war. Ich für meinen Teil finde die Berichte von der Engadiner Linie immer super und sehr interessant, besonders der Güterbahnhof hat es mir angetan und für mich hat es die ein oder andere Inspiration für meine hoffentlich bald mögliche Anlage gegeben!
    In meinen Augen ist das hier absolut super Modellbau wo ich froh wäre wenn ich dieses Niveau nur ansatzweise erreiche!

    Daher fände auch ich es sehr schade wenn du nicht mehr aktiv wärest!

    Grüße
    Sebastian