Meiner Engadiner Linie

  • Hallo Ernst

    Ist natürlich auch eine Variante um Gartenarbeiten zu erledigen. ;)

    Das Gemüse sieht aber recht gut aus, braucht sicher eine ruhige Hand.
    Ich wünsche Dir noch viel Spass beim "Gärtnern"

    Gruss Bruno

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich heute morgen erstmals ins Garten 1:1 gearbeitet habe, konnte ich am Mittag wieder meine Mininatur widmen.
    Den Berg hat sein Gras bekommen, weiter Schichten folgen dann morgen.


    Den Gartenzaun ist fertig gestellt, schöne Fummelei.... :rolleyes:


    Und einer Stellprobe mit die erste Gemüse.....

  • Hallo Ernst

    Du hast aber einen grünen Daumen, dein Blumenkohl wächst ja schnell ;)
    Diese kleinen Geüsebausätze sind wirklich eine Fummelei, habe die mal für einen Kollegen zusammengebaut. Gut hat es bei mir keinen Gemüsegarten auf dem Bahnhof :rolleyes:

    Wie hast du denn den Maschendrahtzaun erstellt? Das Netz sieht sehr fein aus! Ist das Fliegengitter?

    Beste Gruess,

    Ciril

  • hallo Ernst,

    ach ja, Fummelei... :respekt:
    auch der Boden deiner Gemüsegarten sieht super aus: sehr frisch und überdeutlich fruchtbar. Da möchte man gerne ernten gehn.

    besten Gruss,

    Job

  • Hallo Ernst,

    chapeau ... mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Einfach traumhaft wie du die schönen Momente im Engadin nachempfindest. Schöner geht nicht, eigenartigerweise finde ich die Szenen ohne rollendes Material fast am schönsten. Soll nicht heißen, dass ich deine Bahnszenen nicht schön finde. Aber es ist dieses gewisse etwas, was du deinen Landschaftsszenen im großen und natürlich vorallem im kleinen gibst.

    Ich freue mich deinem Modellbau folgen zu dürfen.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Ernst,

    dein Susch wird immer schöner!
    Die vorbildliche Gleisführung, die sehr gut getroffene Landschaft mit der farblich passenden Begrünung .... das ist ein sehr schönes Stück Engadin. :respekt: :respekt: :respekt:

    Viele Grüße
    Volker

  • Danke euch,

    @Marco, das Gleissystem war von Ferro Suisse, CNC gefräste Schwellen mit Spiker, das heisst jeder Meter 400 Stk.x 10 Meter.
    So habe ich alles im sichtbare Bereich gemacht, den Güterbahnhof und den Abstellbahnhof habe ich mit Peco gemacht.
    Ich weiss aber nicht ob es noch existiert.

    Auch habe ich die Wartungslücke bearbeitet, jetzt ist der kaum sichtbar....

    Und noch ein Übersichtsbild, immer mehr Bäume wachsen dazu.
    Morgen kommt ein neues Paket Filigranbüsche von Heki.

  • Danke Bruno,

    Genau, gerade das empfinde ich als "Kathedrale bauen" , wie weit kann ich das Original annähern.
    Natürlich, den Garten ist meiner persönliche Tüpferchen dazu.

  • Hallo zusammen,

    Den erste aktuelle Führerstandsfahrt.....
    Achte nicht auf die Signale, tue ich auch nicht.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal in andere Richtung.......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Ernst,

    gratuliere dir zu deiner wunderschönen
    Anlage........ einfach genial :respekt: :respekt: :respekt: die vielen kleinen Details, ob der Rohre im Tunnel, dein Gemüsegarten, die zwei Wanderer auf dem Wanderweg..... :thumbup:


    ...wenn nicht die Dachschräge wäre, vergisst man schnell, das es sich um ein Modell handelt!

    Würdest du beim Gleisbau heute nochmals Ferro suisse verwenden?

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,


  • Würdest du beim Gleisbau heute nochmals Ferro suisse verwenden?

    Danke und ich werde das FS Gleis wieder verwenden, es ist viel Arbeit aber das Resultat mit schlanke Weichen überzeugt voll.

  • Hallo Ernst
    Tolle Sache wie das Original.
    Kleiner Tipp
    Das im Film II vor dem Tunnel motierte Streckenwärter-Häuschen soltes du noch so drehen das der höhere Dachteil zum Geleise schaut.
    Gruss vom Origimal
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn