Meiner Engadiner Linie

  • Hallo zusammen,

    @ Robert, stimmt, genau wie Dübendorf auch. ;)

    Die Grasarbeiten sind abgeschlossen.
    Viele Akzente wie Gebüsch, grössere Sträucher, Laub und Nadelbäume sollen noch dazu kommen, sowie der Bahnhofsgarten.

  • Hallo zusammen,

    Ausser der Oberleitung gibt es eigentlich nur noch fünf Grossbaustellen.
    1. Dieser Ecke bekommt noch ein Wärterhaus, wenn es aber zu voll wirkt wird es Wald.

    2. Das Bahnhofsgebäude soll mal fertig werden.

    3. Die Heidihütte, links davon kommen Bäume und Gestrüpp um die Hütte vom Bahnhof aus zu kaschieren.
    Ganz einfach weil es oberhalb das Tunnelportal nur das gibt.
    Dahinter steht das quasi als Überrasschung der Hütte mit aufgebaute Terasse.
    Dieser wird weiter umringt von Felsbrocken, Almwiese und Strahlenziegen.

    4. Für dieser Ecke sind verschiedene Lösungen im Planung.

    5. Und zuletzt, das vielleicht grösste Highlight der Anlage, der Stahlbrücke, hier noch als Notbrücke zum fahren.

  • Hallo Ernst
    Dein Unterengadin wird bzw. ist schon wunderschön! Fast idyllischer als das Original... Und dann hast du den wohl am schönsten gestalteten Schattenbahnhof (der gar nicht so schattig ist...).
    Gruess Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Salü Ernst,

    alle Bilder wirken sehr Harmonisch, du hast wirklich ein feines Händchen und super Gespür für Farben :thumbup:
    Deine 6 Großbaustellen entlocken mir ein freudiges lächeln.....da kommen noch viele Fotos :)

    Weiterhin viel Spaß beim Bauen ^^

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo,

    Danke euch, Andreas, die letzte fünf Wochen ist viel gemacht worden, aber das hält nicht an.
    Da habe ich noch verschiedene Baustellen auf Lager, auch gibt es da verschiedene Nebenthemen.
    Also, die kommender Zeit geht es etwas ruhiger weiter, auch wegen der Sommer.

    Heute habe ich erst Brav den Garten gemacht und danach habe ich noch ein paar Stunden oben verbracht.
    Und das ist dabei heraus gekommen,
    Die Pfosten werden nach trocknen gerichtet und bemalt.
    Das gleiche gilt für den Freiluft-Wäschetrockner.

  • Danke Thomas,

    Es ist aber einfach einer Frage was gefällt, saftig grün oder etwas mehr gemischt.
    Da ich viele Fotos von Susch habe aus verschiedene Jahren und Jahreszeiten habe ich für mich das so gewählt.

    Einfach tun ist meiner Devise und Fotos lesen wie ein Buch.
    Ich sehe das auch wie einer Art "Kathedrale bauen" geht es schief, oké, neu anfangen und an Ende ist man Stolz auf das Resultat.
    Aber in diesem Bereich ist das fast nicht möglich.

  • Hallo Ernst,

    doch du kannst Stolz sein.... ganz Großartig 8o 8o 8o

    Es ist einfach ein Genuss deinen Umsetzungen zu folgen :)

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Mein letzter Satz stimmt nicht ganz, sollte sein : Aber in diesem Bereich ist ja fast nichts unmöglich.
    Entschuldige !

  • Hallo zusammen,

    Erstens habe ich den Wäscheleinen verbessert.
    So sieht es um einiges besser aus.
    Nur die Leinen selber noch und die Bemalung.

    Weil ich da so mit das Thema Festung beschäftigt bin,kam ich auf der Idee die fremde Ecke unter der Garten an zu passen.
    Mittels ein Platte MDF korrigiert und weiter wird es mit Styropor ausgefüllt.
    Später sieht man nichts mehr davon.

  • ha Ernst,

    sieht gut aus!
    Aber wenn dass was du schreibst wirklich wahr ist, dann würde ich mich die Mühe sparen... :D

    besten Gruss,

    Job

  • Hallo zusammen,

    Heute war wieder so einen Tag um mal fleissig zu arbeiten.
    Erstmals mit Styropor den Dreieck ausgefüllt und den Landschaft eingeschnitten.
    Wie im Original ist das Gelände hier nicht so schräg, damit kommt das ganze besser zur Geltung.
    Jetzt kann das ganze trocknen und am Pfingstsonntag kommt das Gras darauf.
    Nach schleifen bekommt der vordere Rand noch seine Lackfarbe.

    Momentan sieht das gesamte dann so aus.
    Langsam kommen immer mehr Filigranbäume und Büsche dazu.
    Ein kleiner Arbeit mit grosser Wirkung.

    Unterwegs.....

  • Hallo Ernst

    Sehr eleganter und realistischer Gleisverlauf - man freut sich auf den Zug!

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Die "Ecke" ist fertig, obwohl man noch sieht wo der eingebaut ist, im Original ist es genau so.
    Da kommt noch niedriges Gebüsch.

    Ohne Worten.....

  • Hallo Ernst,


    Sehr gute Lösung, so mit diesem Füllstück, sieht gut aus, und eigentlich fast nicht mehr sichtbar das die spuater angebaut wurde!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen,

    Weil es draussen kein Gartenwetter ist habe ich eben oben an meiner Garten gearbeitet.
    Ein richtige Fummelei wird das mit die Erdbeeren, Gurken und Tomaten.
    Den Rotkohl und Blumenkohl sind schon fertig.
    Ich habe das mal einfach gezeichnet damit ich weiss wieviel Platz ich zu nützen habe.