Bemo-Neuheiten

  • Hallo,
    nach der aktuellen Website von Bemo soll das Bernina-Krokodil lieferbar sein.
    Hat irgendjemand darüber eine Info? Oder handelt es sich um einen Fehler?

    Gruß Ben

  • Ich find auf der Bemo-Seite gar keine Info über das Berninakrokodil - auch nicht bei den Herbstneuheiten. Vielleicht wars ja ein Fehler, der inzwischen wieder beseitigt wurde. ;)

  • Hallo Rainer,
    stimmt, aus der Liste ist das Krokodil wieder entfernt worden.
    Wirklich schade.
    Hoffen wir auf die erneute Inbetriebnahme.

    Gruß Ben

  • Hallo,
    nach meiner Kenntnis war das Bernina-Krokodil eine limitierte Sonderserie in 2004 der metal-collection und dürfte längst ab Werk ausverkauft sein.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo und guten Morgen,

    ist das Original fertiggestellt und läuft es auf RhB-Gleisen, wird Bemo sicherlich eine Neuauflage starten, wahrscheinlich in abgeänderter Form, dann dem neuen Original entsprechend.

    Ich hoffe jedenfalls!!!

    Gruß Ben

  • Hallo Krokofans !

    Soweit ich mich erinnere, hat Bemo die Version als Sondermodell ausgewählt, wie die Lok nach der Instandsetzung aussehen soll. Kann mich erinnern dass sie warten mussten, bis feststand wie die zukünftigen Stromabnehmer aussehen werden.

    Dass, wenn das Original wieder seine Zähne zeigt, Bemo eine Neuauflage machen wird ... könnte möglich sein, ich würde aber eher auch eine andere (historische) Variante tippen. So wie bei der FO Dampflok, die zuerst als BFD Version kam, und nun als FO Version erschienen ist.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Tom und Herbert,

    wenn das stimmt muss ich sofort meine Familie über Änderungen meines Wunschzettels informieren. Mit dem D 4062 ist Bemo tatsächlich eine Überraschung geglückt, sollte ja erst 2006 kommen. Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch der A 1161 in blau, insbesondere weil es keine Neukonstruktion sondern nur Umlackierung wäre.
    Der Vermerk "ausgeliefert" bei der Budget ist mir zwar auch aufgefallen, wird aber noch nirgendwo angeboten. Warten wir die Newsletter von Bemo ab.

    Gruß Ben

  • Hallo Rainer,
    her mit deinen Quellen!!!
    Aber ernsthaft, wo gibts die Neuheiten, oder halte ich schon Winterschlaf.

    Gruß Ben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ich habe vor ein paar Tagen auch die RhB Budget Ge4/4 III erhalten.

    So wie ich mich erinnere war vor ein paar Wochen die Rede mit Problemen beim Druck mit der Chromfarbe.Wenn ich nicht falsch liege, hat auch die RhB Budget Lok einen spiegelnden chromfarbenen Aufdruck.
    Beim Modell ist das keinesfalls so, es wurde eine silber/alufarbe verwendet.Stört nicht, jedoch sieht es so aus, als ob sie es nicht in den Griff gekriegt haben...

    Es grüsst

    Tom