meine BLS Segment- / Modulbahn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Hallo Pascal
    In diesem Forum zeichnen sich Beiträge üblicherweise damit aus, dass sie Text und auch Bilder enthalten - und nicht nur einen Link. Wer den Baubericht sehen will wird sich diesen selber abholen und nicht nur über den Link hier. Sinnvollerweise werden hier Texte und Bilder veröffentlicht, die nicht in Deinem Baubericht enthalten sind - dann ist es nämlich OK, wenn der weiterführende Link enthalten ist - Links, welche möglicherweise nur dazu dienen sollen, den Besucherzähler zu erhöhen, sind hier fehl Platz.


    Nochmals und dieses Mal zum letzten Mal:
    Wer den Baubericht in voller Länge lesen will, der kann es auf Deiner Homepage tun. Hier kannst Du gerne Details und Bilder veröffentlichen, die NICHT im Baubericht enthalten sind; dann ist auch ein weiterführender Link am Platz.
    Es macht nicht viel Sinn, hier eine identische Abschrift Deines Bauberichtes zu hinterlegen; zumal die Leserlichkeit nicht gerade dazu einlädt.

    Halte Dich also bitte daran.

  • Hallo Pascal


    Nochmals und dieses Mal zum letzten Mal: 
    Wer den Baubericht in voller Länge lesen will, der kann es auf Deiner Homepage tun. Hier kannst Du gerne Details und Bilder veröffentlichen, die NICHT im Baubericht enthalten sind; dann ist auch ein weiterführender Link am Platz.
    Es macht nicht viel Sinn, hier eine identische Abschrift Deines Bauberichtes zu hinterlegen; zumal die Leserlichkeit nicht gerade dazu einlädt.

    Halte Dich also bitte daran.


    Hi Giorgio !

    Welche hochnässige und arrogante Art man hier als Forums-Chef ausübt ist schon fast lächerlich :(

    Da nimmt man sich die Mühe, alles in Bild und Text zusammenzufassen und den interessierten Lesern zur Verfügung zu stellen und ständig

    nörgelt der Forumautor an einem rum

    Bitte lösche diesen Thread hier von mir komplett !

    Ich werde hier keine weiterenh Bilder zu meiner Anlage mehr einstellen.


    Der Frustrierte und von Albula-Modell-Forum - Autor zutiefst enttäuschte Lötschy_72

  • Falls Du noch grössere Buchstaben in Deinen kritisierenden Beiträgen verwendest, droht Dir bald schon eine Copyright-Verletzungs - Anzeige des BLICKS


    :-))


    und Tschüss... auf nimmer wiedersehen hier im Albula

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Welche hochnässige und arrogante Art man hier als Forums-Chef ausübt ist schon fast lächerlich :(
    Da nimmt man sich die Mühe, alles in Bild und Text zusammenzufassen und den interessierten Lesern zur Verfügung zu stellen und ständig
    nörgelt der Forumautor an einem rum
    Bitte lösche diesen Thread hier von mir komplett !
    Ich werde hier keine weiterenh Bilder zu meiner Anlage mehr einstellen.
    Der Frustrierte und von Albula-Modell-Forum - Autor zutiefst enttäuschte Lötschy_72


    ... wenn Du dies als "hochnäsig, arrogant und lächerlich" empfindest - schade, aber nicht zu ändern. Ich habe Dir mehrmals die Spielregeln zu erklären versucht, aber es scheint nicht angekommen zu sein - vielleicht ist dies nicht das richtige Forum, welches Deine Ansprüche erfüllen kann?

  • Hallo Giorgio !

    Bitte erachte es nicht als Vorwurf ... aber ...

    ich habe bereits schon von mehreren Forums-Besuchern hier Emails erhalten, die auf Deine ständige Regeln ... Zitate in meinen Beiträgen mir direkt geantwortet haben.

    Und zudem....

    Vielleicht ist auch der Beitritt hier im Forum viel zu umständlich


    Muss man sich doch .... fast zwei Monate lange immer wieder vorstellen, immer wieder Bilder hochladen, wieder Bilder.... noch mehr Vorstellen ....


    und dann ... wenn man endlich mal den Forum-Beitritt erhält .... heissts dann plötzlich...


    Keine solchen Beiträge mehr ?


    Also ehrlich ...


    ich würde es SEHR SCHADE finden, wenn ich hier nicht mehr dabeisein könnte aber .... bitte überdenke Deine ständige Regelaufstellungen, Einschränkungen, Vorschriften .... gegenüber den Forumsbenutzern auch mal gründlich


    ....

    Nun bitte lösche diesen kompletten Thread über meien Anlage !

    Ich werde (sofern ich hier überhaupt noch mitmachen darf) einen kompletten neuen Thread mit bisher nie gesehenen Bildern starten und künftig KEINE Bauberichte mehr hier einstellen.

    (nur noch gelegentlich Bilder über neue Baufortschritte)


    DANKE !

  • Hallo zusammen

    Zitat

    Wie schon mal erwähnt wurde, bitte stelle doch die Neuigkeiten auch hier ins Forum, und nicht nur einen Link! Danke!

    Allen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
    Ich jedenfalls lese Lötschy's Berichte mit Interesse, ob hier oder via Link, ist mir egal.
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Darf ich dazu etwas sagen ?

    Es ist halt so, Männer bleiben Kinder, aber das heißt nicht das wir uns so wie im Kindergarten verhalten.
    Dieses Älter sind wir doch längst vorbei !
    Wir betreiben unsere Hobby und möchten mit einander Erfahrungen austauschen, oder ?
    Das da Regeln gestellt sind ist ganz logisch, im Verkehr muss man sich auch an die Regeln halten, so schwer ist das eben nicht.

    Also, von mir aus, ich habe mein Spaß ins Forum und hoffe andere auch und ich denke das es darum geht, einander zu helfen und vielleicht zu Motivieren mit Berichte und Bilder.

    Schönen Pfingsten

    Gruss Ernst

  • Allegra! :)

    Auch wenn es natürlich und offenbar (wie das Leben mir gezeigt hat) nicht zu vermeiden ist, tut es mir immer weh, wenn Disharmonien auftreten und oft genug zu Verwürfnis führen. Ich frage mich dann - trotz oder vielleicht gerade wegen - meines fortschreitenden Alters immer wieder von Neuem, ob das im aktuellen Fall wieder hat sein müssen oder ob es vermeidbar gewesen wäre.

    Betrachten wir die Sache ganz nüchtern und sachlich:

    Wer ein Forum gründet und betreibt, darf die Spielregeln festlegen. Wenn diese unsinnig sind, wird es kaum Mitglieder geben oder diese werden sich verabschieden.

    Wer einem Forum beitreten will bzw. beigetreten ist, lernt die aufgestellten Spielregeln kennen und kann dann entscheiden, ob er diese akzeptieren mag oder nicht. Je nachdem kann er auf den Beitritt verzichten bzw. austreten. 'Take it - or leave it'

    Im vorliegenden Fall scheinen mir die Spielregeln verständlich und (unterdessen) klar kommuniziert. Damit kann man ihnen nachleben, wenn man das will - oder sich verabschieden, wenn man sich nicht damit anfreunden kann.

    Meine persönliche Meinung: Als einer, der nicht zur Leitung des Forums gehört, sehe ich viel Gutes am AF, und ich finde es nicht schwer, den Spielregeln nachzuleben, und sie stören mich auch nicht. Ich bin froh, dass eine Linie vorhanden ist und ein gewisser Stil gepflegt wird - und das Resultat überzeugt mich.

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    3 Mal editiert, zuletzt von don55 † (24. Mai 2010 um 08:15)

  • uff, da stellt jemand was ein (in welchem Format auch immer) und wird dermassen abgewatscht? Jungs kommt mal runter! Wir wollen spielen.

  • Also, von mir aus, ich habe mein Spaß ins Forum und hoffe andere auch und ich denke das es darum geht, einander zu helfen und vielleicht zu Motivieren mit Berichte und Bilder.

    hallo zusammen

    ich weiss ja nicht, wie's euch geht, aber ich lese hier jeden artikel. vorallem diejenigen aus den anlagen-threads.
    das ist für mich ein unschätzbarer fundus an informationen und erfahrungen!
    und in welcher form die daherkommen, ist mir eigentlich egal. das pdf kann ja angeklickt werden... wie auch der link.

    hier also der feedback eines lesers:

    Pascal:
    ich habe alle deine bauberichte gelesen. bitte höre hier nicht auf damit, wäre ja schade!
    -> sprich: weiter so!

    @giorgio:
    ehrlich gesagt finde ich es mühsamer einen link auf eine anlagen-page anzuklicken und dort nochmals die informationen zu suchen, als dass jemand wie lötschy halt grad alles in den thread packt.
    versuchs mal von dieser seite zu betrachten. wen's stört (unlesbarkeit usw.), der brauchts ja nicht zu lesen.

    wünsche euch einen sonnigen tag
    andré

  • Hoi zäme,

    meiner Meinung nach sind die Spielregeln auch klar hier, und Texte einfach als Bilder einstellen bringt echt nicht viel, man kann darin nicht suchen, nix !

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Tag zusammen !

    nach einem wunderschönen Pfings-Wochen-Ende bei dem ich mir schon den ersten Sonnenbrand dieser Saison holte, hab ich mich auch etwas über diese hier aufgetauchten Unstimmigkeiten erholt.
    ich will rein niemandem böse sein und möchte mich bei allen (allen voran bei Giorgio) entschuldigen fürs verletzen der Foren-Regeln.

    Danke allen für die Tips !

    Werde also künftig, wie von Michael auch geschrieben, hier etappenweise Bilder einstellen, und diese dann Ende Monat zusammenfassen zu einem PDF - Bericht, welchen die interessierten dann auf meiner Homepage holen können.

    Hoffe, das Kriegsbeil allemal so begraben zu können (ich jedenfalls habs begraben) und wünsche somit allen einen guten Start in die neue Woche !

    Lötschy_72 alias Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    ich will rein niemandem böse sein und möchte mich bei allen (allen voran bei Giorgio) entschuldigen fürs verletzen der Foren-Regeln.
    Werde also künftig, wie von Michael auch geschrieben, hier etappenweise Bilder einstellen, und diese dann Ende Monat zusammenfassen zu einem PDF - Bericht, welchen die interessierten dann auf meiner Homepage holen können.
    Hoffe, das Kriegsbeil allemal so begraben zu können (ich jedenfalls habs begraben) und wünsche somit allen einen guten Start in die neue Woche !


    ... Entschuldigen musst Du Dich nicht bei mir - habe ich ein dickes Fell. Aber trotzdem: Danke!
    Die Anregung von Michael entspricht genau dem, was ich Dir versucht habe, mitzuteilen - da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    @Michael:
    Danke für die verständliche Formulierung meines Anliegens!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Sali zusammen !

    Nachdem nun offenbar der "Lothar-Sturm" hier im Forum vorbei ist, gehts mal wieder weiter mit ein paar aktuellen Bildern.

    Die Umgebung rings um die Felsenburg wächst langsam vor sich hin. Noch fehlen bestimmt haufenweise Bäume und Gräser, Farne, Pilze etc......
    Wie ich solches Kleinzeug am besten herstelle, hab ich ja bereits in einem anderen Thread hier im Forum gefragt.

    Freue mich über Eure Bastel-Vorschläge / Anregungen zum Weiterpflanzen des Waldes, etc.....


    Ach nochwas: das gelbe Kabel welches auf den Bildern ersichtlich ist, verschwindet dann später direkt unter dem grossen Felsenburg-Felsen. Dieses dient der Stromversorgung für den kleinen N-Scheinwerfer, welcher später die Burgruine beleuchten wird.
    ... Fortsetzung folgt !

    Grüsse: Lötschy

  • Hallo Pascal

    Sieht super aus ! Wie wenn in einem Waldstück , wo sie Bäume gefällt haben und die Vegetation wieder beginnt den Boden zurück zu gewinnen !Toller Effekt . :respekt:

    Gruss
    Pieter