Nachts im Depot Andermatt

  • HGe 4/4 II 106 kehrte soeben zurück von einer 'Geister-Fahrt' über den Oberalp im dicksten Nebel :8o

    Das müsste doch ein weiteres Kleinfahrzeug für systp sein...?


    Ups, um diese Zeit noch zwei Pendelzüge eingeschaltet? :schiel: Ok, einen konnte man abrüsten!


    Käme nur im Notfall zum Einsatz, weil als Reserve hier abgestellt: Xrote 4932


    Zur Zeit wird noch der letzte Autozugwagen aufgearbeitet...


    ... was dringend notwendig ist, da das Salzwasser den Wagen kräftig zugesetzt hat!


    Auch der Rangierdienst hat Feierabend gemacht 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Und wieder mal ein paar Bilder aus dem nächtlichen Andermatt 8o

    Sieht sie nicht toll aus, die Rost-sanierte Tunnellok?
    Glänzt so gewaltig wie die ebenfalls sanierte Lok 36, die aber im Sanatorium im Glisergrund steht.

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Interessant, mal die Ge und HGe mit +GF+-Kupplung zu sehen.

    Danke für diese Eindrücke. 8)


    Grazcha fich fürs Danke!

    So was reizt doch auch zum Nachbauen... ;) Die ersten beiden Bilder zeigen eine Tunnelreinigungskomposition

    Die Arbeiter sollten die Düsen ohne gefährliche Klettereien und Balance-Akte erreichen können! Darum kam diese Komp. hierher: Es soll eine Art Gerüst konstruiert werden, damit das möglich wird.

    So ein Kesselwagen als H0m-Modell wäre toll! :love: Damit könnten dann auch fotogene Flugbenzin-Züge mit einer HGe 4/4 I gebildet werden... :whistling:

    Zwar direkt bei den zwei Tunnelreinigungswagen, gehört aber nicht dazu. Einfach so als eine Beladungsidee... ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Vielen Dank für die Bilder, Don! Das ist sehr interessantes Material für mich, da mein Hauptintresse in der hier bekannten Spur bei der mgb liegt.
    Falls du "zufällig" noch mehr solcher Bilder hast... ;) :bier:

  • Vielen Dank für die Bilder, Don! Das ist sehr interessantes Material für mich, da mein Hauptintresse in der hier bekannten Spur bei der mgb liegt.
    Falls du "zufällig" noch mehr solcher Bilder hast... ;) :bier:


    Allegra Märgu!

    Ich freue mich auch über dein Dankeschön! :)

    Und ja, Bilder habe ich natürlich noch mehr..... Was interessiert dich denn besonders?

    Du findest hier im AF Vieles über die MGB, im Vorbild und Modell, einige Beiträge habe ich hineingebuttert ;)

    Ehm, da du ja im Kanton Bern wohnst: Wir freuen uns immer über neue interessierte Gesichter am Berner Moba-Höck! 8o
    Bist du nächsten Mittwoch in Wilderswil dabei, wenn wir grossen Bahnhof haben und unseren Special Guest Michiel begrüssen dürfen? grill1

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Mich interessieren insbesondere die Hgm's und HGe's und eben solche Spezialfahrzeuge oder Spezialitäten wie der Tunnelreinigungszug oder die HGe mit dem GF Aufsatz.
    Ebenso bin ich auf der Suche nach Bildern von Zügen für die Neat Baustelle ab Disentis, da ich später auf meiner Anlage einen solchen Zug bilden möchte. Bisher habe ich leider nur sehr unscharfe Fotos wo man die Wagennummern nicht erkennen kann. Z. B. von einem Zug mit Hge 107(vermutlich)-GBv-8 Uce's. Abgesehen von der unscharfen Nummer der HGe hat man leider keine Chance irgendwas zu erkennen. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

    Diese Beiträge habe ich schon längst mit Freude verschlungen :thumbup: Z. B. die Schlauchlehre ist sehr interessant und auch hilfreich beim Zurüsten.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, zu diesem Zeitpunkt bin ich schon seit zwei Tagen im Wallis an der Sonne am Ski fahren grill1

  • HRF hat eimal einen Uhk Kesselwagen der RhB/OKK mit der Nummer 10003 herausgebracht.

    Von diesen OKK/BTA Kesselwagen brachte H-R-F je ein Modell pro Bahngesellschaft raus:


    Von diesen SWS/Giovanola Fahrzeugen ab 1948 "fehlen" hingegen die Modelle des BVZ 991, SchB 993 (= FO 4892) und des GFM 1101.

    Einmal editiert, zuletzt von Brünig (23. Dezember 2010 um 22:29)