Erste Bilder "Albulapass Strasse"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Plaudereckler :D

    Anlässlich zum bevorstehenden 100. Mitglied (Willzone machte mich heute darauf aufmerksam - Danke !)... die ersten Bilder vom neuen Bauabschnitt.
    Ich komme nach einem frustigen Arbeitstag nach Hause und versüsste mir den Vorabend mit ein paar Fotos...

    Hier mal das erste:

    Es ist erst im Vordergrund ein wenig tieferwirkend gearbeitet worden, der hintere Bereich muss erst noch in die Hände genommen werden.
    Dennoch: der Übergang vom Modell- zum Hintergrundbild gefällt mir sehr !

    Mehr Bilder ? :D

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Dein Bild (und auch alle, die noch folgen werden 8)) ist ein richtiger Aufsteller. Ich habe im Moment nur noch 12- und mehr Stunden Tage und komme kaum einmal dazu, was an der MoBa zu planen, geschweige denn auch was zu tun [:(!]

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

  • Hallo Tom,

    kaum zu glauben. Mit dem Hintergrund muss man wirklich zweimal hinschauen, es hätte ja auch ein Urlaubsphoto sein können. Wirklich super!!!

    Gruss Chris

  • [quote]Original erstellt von: Tom
    <br />Hallo liebe Plaudereckler :D

    Anlässlich zum bevorstehenden 100. Mitglied (Willzone machte mich heute darauf aufmerksam - Danke !)... die ersten Bilder vom neuen Bauabschnitt.

    Gratuliere zum 100.Mitglied
    Hallo Tom womit dieses Thema auch vom Tisch ist 8)

    Zu deinem Bild: Wie machst du das eigentlich? Das sieht wirklich aus wie ein Wander Urlaubs Bild

    Markus (magoo) Fragte ja schon ob man dich Mieten kann,wenn ja mach ich schon mal Gästezimmer Frei:D:D

  • Hallo Tom

    ich dachte im ersten Moment an ein Vorlagenfoto,
    bis ich realisiert habe, dass das Dein Original ist.
    ABSOLUTER HAMMER ! Gratulation einfach Meisterhaft.

    PS. hast du die Tunnelportale Lager ?

    viele Grüsse Robert

  • Hallo Tom,

    Das ist wirklich spitzenklasse was du da schon jetzt erreicht hast!Auch eine schöne foto-blickwinkel via die öffnung zwischen den Albulaviadukten. Vor allem die gut passenden farben und unregelmässigen oberfläche ist erstaunlich. Perfekt!

    Grüsse Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Tom

    Hey komm, Tom, gib es doch zu, du warst in diesem Gebiet wandern und hast ein Foto davon gemacht... :D;);)
    Tja was soll man da noch sagen, ich bin sprachlos, einfach wieder mal genial.... kann man bei dir auch Kurse besuchen, wie man das perfekte Handwerk lernt?
    Hast du in dieser Szene die neue Grasanbringtechnik eingesetzt?

    Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
    Röbi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Ja es ist Stellenweise schon mit neuen Technik gearbeitet worden, leider erkennt man das auf den Übersichtsfotos nicht sehr gut.
    Im rechten unteren Bildbereich kann man es teilweise erkennen.
    Wenn Du mal vor Ort bist, kannst Du es ja mal anschauen, vor Ort seht man es SOFORT...

    Kurse... Ja in ein paar Jahren, hab da so paar Gedanken im Hinterkopf.

    Tagebuchbericht dazu ist jetzt auch online:
    https://www.modell-bahn.ch/tagebuch/032005/index.html


    Allerbeste Grüsse und wunderschön verbasteltes Wochenende wünscht

    Tom

  • Hallo Tom

    Auch ich will mich mal dem Jubelchor anschließen, einfach Superklasse!!!
    Aber ich hab eine Bitte:
    Vielleicht ist es möglich, einmal eine oder mehrere Luftaufnahmen einzustellen, damit man den Gestaltungsfortschritt
    im Zusammenhang mit der Gleisentwicklung besser überblickt. Das Albulakarussell ist dann nämlich für jemanden aus dem Rheinland besser zu erfassen.

    Gruß Ben

  • Sali Tom

    Ich vermute, es ist der dünklere Bereich bei der abfallenden Seite der Strasse...

    Zitat

    Wenn Du mal vor Ort bist, kannst Du es ja mal anschauen, vor Ort seht man es SOFORT...


    Danke für das Angebot, werde ich mir dick hinter die Ohren schreiben :D denn ich möchte mal das Meisterwerk im Original sehen :D.

    Viele Grüsse und wünsche allen ein gutes Wochenende, das Wetter spricht ja Morgen für den Modellbau...

    Röbi

  • Zitat

    Original erstellt von: Tom
    <br />Hallo Röbi

    Ja es ist Stellenweise schon mit neuen Technik gearbeitet worden, leider erkennt man das auf den Übersichtsfotos nicht sehr gut.
    Im rechten unteren Bildbereich kann man es teilweise erkennen.

    Eine Frage noch: Wie beleuchtest du die Anlage für die Foto's? Das sieht ja wie 'Licht der Natur aus' !! :)

    Grüsse Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Tom

    Als ich die neusten Bilder deiner Albulapass-Landschaft sah, die noch einmal eine Steigerung deiner schon bisher sehr hochstehenden Arbeit in allen Bereichen (wie Planung, Landschafts- und Gebäudebau, Fototechnik, Webdesign, usw. - um nur einige zu nennen!) darstellen, habe ich mich sogleich entschlossen, mich auch aktiv an diesem tollen und sehr disziplinierten Forum zu beteiligen.

    Zudem hatte ich auch das spontane Ziel, mich als 100. Mitglied anmelden zu können. ;) Leider ist mir das nicht ganz gelungen. :(

    Also: ich gratuliere dir, Tom, für deine absolut gelungenen Arbeiten - und auch allen andern Forumsteilnehmern für die tollen, interessanten und meist ernsthaften Beiträge!


    En Gruass
    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Die Beleuchtung erfolgt durch ein Hedler Studiolicht 1000 Watt mit Tageslichtfilter, je nachdem mal mit und ohne Dämmschirm.

    Bob: Die Portale sind noch nicht fertig, da zur Zeit recht besucherstressig bitte ich Dich um etwa 1-2 Wochen.

    Beste Grüsse

    Tom

  • guten Morgen Tom

    Kommen jetzt die Japaner für 2 Stunden zu Dir
    und sparen sich damit eine zweitägige Reise mit
    dem Glacier-Express :D.

    Bei Dir ist es ja zudem noch übersichtlicher und
    immer gutes trockenes Wetter. die Motive lassen
    so auch in aller Ruhe anschauen und sind nicht gleich
    wieder vorbeigerauscht.
    Was kostet der Eintritt :)

    P.S. Bitte melde Dich einfach, wenn die Portale
    ready sind.

    liebe Grüsse Robert

  • Zitat

    Original erstellt von: Tom
    <br />Hallo Markus

    Die Beleuchtung erfolgt durch ein Hedler Studiolicht 1000 Watt mit Tageslichtfilter, je nachdem mal mit und ohne Dämmschirm.

    Hallo Tom,

    sowas dachte ich mir, eine so professionelle Beleuchtung habe ich sonst nur bei Studioaufnahmen gesehen...

    Brandl kann sich pensionieren lassen!
    Grüsse Markus
    ;)

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Wie "befürchtet" sind Deine anderen Bilder vom Talkessels zwischen dem Albulaviadukt 3 und 4 wieder mal vom Feinsten! Hoffe, dass wenn es mal bei mir soweit sein sollte ich auch nur annähernd so realistische Szenen gestalten kann ... Weiter so!

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Tom!

    ich bin beeindruckt, superklasse!

    ich hab mal vor vielen Jahre den Bahnhof Ardez nachbauen wollen und da ist ja ein laaaaanger Holzzaun, deshalb hab ich mich da nach Holzprofilen umgeschaut. Ich bin im Schiffsmodellbau fündig geworden, da gibt ( oder muß ich schon sagen gab ) es Leistchen in sehr vielen Querschnitten und auch unterschiedlichen Holzarten. Wenn man die noch mit etwas Trockenfarbe abtönt gibt das sehr schöne Pfosten/Zäune.

    Weiter so mit der Arbeit, es grüßt
    Herbert

  • Hallo Tom!
    Bei Deiner Modellbahn verschlägt es mir glatt die Sprache. AUSGEZEICHNET !!!
    Wie Du die Anlage ausschmückst, sagenhaft. Genau so stelle ich mir eine Modelleisenbahnanlge vor, sogar die kleinen Details sind vorhanden.
    Ich bewundere Dich sehr, mit welchem Elan Du Deine Ideen umsetzt. Wenn ich Dein Bautagebuch durchstöbere, vergehen kaum zwei Wochen, über den nächsten Eintrag.
    Dabei fragte ich mich, übst Du auch einen Beruf aus, dem Du wärend der Woche nach gehst?
    BITTE sei mir nicht böse, aber Du legst ein Tempo vor, alle Achtung !!!

    In meinen Augen, kenne ich niemanden, der sein Handwerk so gut versteht, wie Du.
    Sehr gelungene Arbeiten und wunderschöne Fotos.
    Ich wünsche Dir viel Elan für Dein nächstes Vorhaben.

    Lieben Gruss aus Abtwil
    Rolf