• Zitat

    Original von waltervoelklein

    Link zur Sendung, ab ca. 19.50 Min. gehts los!

    Grazcha fich, cher Walter!

    Kleiner Zusatztipp: rechts im Fenster lassen sich die einzelnen Videobeiträge direkt anwählen - ideal für Sportmuffel wie mich! :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Nils

    Ich denke das wird nicht gehen. Mit dem Realplayer kann man sehr viel ziehen, aber hier bockt er auch mit der Meldung, dass das Video nicht runtergeladen werden kann. SF wird es bewusst so aufschalten, dass kein Download möglich ist :(.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von Mani

    Ich denke das wird nicht gehen.

    Chau Mani

    Nur so eine Idee: Bilder, die gegen das Abspeichern 'geschützt' sind, kann man trotzdem herunterladen, indem man sie aus dem Cache rausholt. (Habe ich jedenfalls vor Jahren gelesen; aber inzwischen kommt ja kaum mehr jemand auf die Idee, seine Bilder so zu 'sichern'.) Könnte das mit Filmli auch so oder so ähnlich funktionieren...? ?(

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Eine weitere Möglichkeit, um den Film zu speichern, ist ein "Screen Recorder". Solche Programme nehmen den Bildschirm auf, das erzeugte Material kann dann im gewünschten Format abgespreichert werden. Ich habe dies vor ca. zwei Jahren mal benutzt, seither habe ich mich nicht mehr damit befasst. Ich kann daher keine Empfehlung abgeben, die Qualität der Aufzeichnungen schwankt je nach Programm.


    Gruss Patrik

  • Zitat

    Original von don55

    Chau Mani

    Nur so eine Idee: Bilder, die gegen das Abspeichern 'geschützt' sind, kann man trotzdem herunterladen, indem man sie aus dem Cache rausholt. (Habe ich jedenfalls vor Jahren gelesen; aber inzwischen kommt ja kaum mehr jemand auf die Idee, seine Bilder so zu 'sichern'.) Könnte das mit Filmli auch so oder so ähnlich funktionieren...? ?(

    Direkt als Film saugen ist nicht möglich, aber mit Aufwand verbunden (Cache durchsuchen, Screenrecorder) wäre es wahrscheinlich schon möglich.

    Aber ob der Film im Cache dann auch funzt wenn man ihn umbenennt, verschiebt oder brennt, sei dahingestellt, es kann gut sein dass die Datei einen Reg-Schlüssel braucht, der auf dem SF-Server liegt...

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo allerseits

    Letzten Sonntag waren Tanja & ich den Schneedom in Bernina Diavolezza zu Besuch. Ich bin immer noch sprachlos, was da erbaut und präsentiert wird. :respekt:

    Eines will ich euch noch raten, wenn ihr auch den Schneedom (falls noch steht) einen Besuch machen möchtet, rechnet genügend Zeit ein !!!
    So mind. 1 Stunde, solltet ihr ein planen.

    Bilder sollten nächstens eingestellt werden.

    Gruess Rolf

  • Das die RhB mit Werbung Geld einnehmen will ist aus wirtschaftlicher Sicht natürlich o.k.

    Ab wie sehen eigentlich Züge aus, bei denen 2 ABe 4/4 III mit verschiedener Bankenwerbung zusammen in Doppeltraktion fahren ... oder ist das durch die Werbeverträge verboten :) ... Sehr fotogen sind diese Züge sicher nicht. Schön das ich im letzten Jahr noch viele "unschuldige" ABe 4/4 III fotografieren konnte ...

    Grüße
    Volker

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mir dieses Bild so anschaue, würde ich rein von den Farben der Landschaft her sagen das Bild wurde im goldenen Engadiner Herbst aufgenommen. Bekanntlich gab es aber am Bernina im letzten Herbst (oder in früheren Jahren) ausser dem 51er noch keine Werbetriebwagen (schon gar nicht TW II wie auf dem Bild), von dem her => Fake.

    Gruss
    Daniel