Bilder aus Lantsch/Lenz

  • Hoi, z'sämme,

    Wohnt jemand da in der Nähe? Und falls ja, wäre es möglich für mich paar Bilder vom Dorfladen (COOP) an der Hauptstrasse zu knipsen.
    Einzige Bild bis jetzt ist das http://www.puracenter.ch/Images/Lantsch.JPG

    Möchte den gerne für unser "Seedorf". Damit die Albula-Fans auch etwas zu lachen haben, "Seedorf" liegt zwischen Bergün und Muot.
    Genau so frei erfunden wie meine Station Alvaschein auf der früheren HOm Anlage, aber das gibt Platz für "Ideen". :] ;)

  • Hallo, hallo,

    Vom Dorfladen habe ich in der Zwischenzeit zwei zusätzliche Bilder erhalten. Aber nun wird es spannend, das ist nämlich der eine Teil von zwei zusammengebauten Häusern.

    Dorfladen ist Hauptstrass 59 und das andere Haus 59a (siehe Grundriss Bild).

    Falls also jemand über die Lenzerheide nach Tiefencastel fährt wäre es sehr nett ....

    Gesucht werden Bilder von 59a und die Rückansicht(en) von 58.

    Recht herzlichen Dank!

    HJ

  • Zitat

    Original von RhB_HJ
    Hoi, z'sämme,

    Wohnt jemand da in der Nähe? Und falls ja, wäre es möglich für mich paar Bilder vom Dorfladen (COOP) an der Hauptstrasse zu knipsen.
    Einzige Bild bis jetzt ist das http://www.puracenter.ch/Images/Lantsch.JPG

    Möchte den gerne für unser "Seedorf". Damit die Albula-Fans auch etwas zu lachen haben, "Seedorf" liegt zwischen Bergün und Muot.
    Genau so frei erfunden wie meine Station Alvaschein auf der früheren HOm Anlage, aber das gibt Platz für "Ideen". :];)

    Nix da Seedorf liegt bei uns am schönen Frienisberg. Weit und breit keine Bahn zu sehen :rolleyes:

  • Ja Theo, das ist durchaus möglich, aber .... wie weit ist es von Eurem Seedorf bis nach Lantsch/Lenz GR? Von hier sind es 8274km. :] :8o

  • Na ja, im Falle eines Falles wird halt nächstes Jahr vor dem "Engadiner" fotografiert. :8o

  • Nächstes Jahr ist es nun, aber aus gesundheitlichen Gründen wird's dieses Jahr nichts mit "Engadiner". Falls also jemand "ganz zufällig" (soll ja vorkommen :S ) an dem Laden vorbeikommt paar Bilder wären immer nach geschätzt. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans-Joerg

    Nächstes Jahr ist es nun, aber aus gesundheitlichen Gründen wird's dieses Jahr nichts mit "Engadiner". Falls also jemand "ganz zufällig" (soll ja vorkommen :S ) an dem Laden vorbeikommt paar Bilder wären immer nach geschätzt. Danke!


    ... meine "schwierigen Eltern" werden demnächst wieder in Lai ihre Ferien verbringen - ich werde versuchen, sie aufgrund Deiner Beschreibungen zum Dorfladen zu lotsen und Bilder aus der gewünschten Richtung zu machen ;)

    PS. Auf Deiner Linkliste hast Du meiner Anlage den Massstab 1:87 gegeben - korrekt wäre 1:160 :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Emilio

    Hallo Hans-Jörg und Giorgio,
    habe heute Bilder gemacht und gesendet. Hoffe es hat das Gesuchte dabei.


    ... super + danke!

    @Hans-Joerg:
    Gibst Du mir Bescheid, ob Du ausreichend "bebildert" bist?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Emilio,
    Vielen, vielen Dank! Damit sollte sich nun was ausrichten lassen!
    @ Giorgio,
    Uuuups, habe ich gleich korrigiert. :pinch: Wie kann mir nur sowas passieren? :whistling: Die Bilder von Emilio sind super, Bedarf is nun gedeckt, danke!