Missgeschicke (Murphys law)

  • :K Der Draht kann nichts anstellen, ausser Strom leiten ......Aber wenn er falsch angeschlossen wird (also hab ich was angestellt), nämlich gegen Masse dann hat man den Kurzschluss eben selber gebaut schön dauerhaft verlötet, dann ist halt zuerst der Decoder dran und dann noch die Endstufen ....das geht so schnell da kannst Du nur noch zuschauen. :whistling:

    Hat Uhlenbrock bestätigt, dass ein Blaues Drähtli an Masse (also + an plus-minus) der Endstufe zu einem blauen Räuchli verhelfen kann?

  • Uhlenbrock hat mir bestätigt, dass diese Fehlermeldung auf einen kaputte Endstufe hindeutet. Wie gesagt, gestestet, indem nur der Trafo an die IB angeschlossen wurde ......ohne Verbraucher ....wenn dann immer noch dieser Fehler kommt, ist es die Endstufe.
    Wie auch immer .......nach 12 digitalisierten Loks mal ein Klapf ....was solls

  • Heute hatte ich einen Schock: Im Badezimmer gestanden und eine Katze Miauen gehört... ;( .

    Im Bastelraum hatte sich der alte depperte Kater versteckt, Es sah aus wie eine Bombe eingeschlagen hätte, kein Zug war mehr auf den Gleisen, einige Wagen lagen zerlegt am Boden :mauer: .

    Und wer hatte die Katze eingesperrt? Wer wohl? Es darf geraten werden...

    Dazu ein Gedicht, welches etwa so ging: Ein Berner namens Julius empfand den Drang zum Eheschluss. Er lernte eine Jungfrau lieben und hat Ihr einen Brief geschrieben. Er tippte oben links Betrifft um in einigen kurzen Zeilen seiner Geliebten mitzuteilen, sie soll erwägen mit ihm den Eheschluss einzugehen und er erlaube sich deswegen, Ihr ein Antwortcouvert beizulegen. Die Antwort kam und war nicht gnädig, sie hiess ich bleibe lieber ledig......

    Hätte ich das doch auch befolgt.....

  • Hallo Theo,

    herzliches Beileid! Aber ich würde Dir den Einbau einer Katzenklappe in die Türe zu Deinem Moba-Raum empfehlen. Dann kannst Du den Durchgang an der Klappe so einstellen, dass der Kater wohl aus dem Raum raus kommt, aber nicht rein. Ausserdem, der Kater tut nichts, der will nur spielen...

    Ich wünsche viel Erfolg beim Wiederaufbau und viele Grüsse

    Matthias

  • Heute hatte ich einen Schock: Im Badezimmer gestanden und eine Katze Miauen gehört.

    Hoi,

    Mein Beileid, aber das kenne ich auch :) 'Leichengeruch' ist aber fast noch schlimmer, finde mal das kleine stinkende Teil, irgendwo unter dem Holzabschnitt! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Tja, diese Katzen....

    unser Kater hat die Katzenklappe geschrottet, als er Kampfspuren im Haus auskurieren sollte.
    Auch eingesperrt war er schon zweimal einmal im Bügelzimmer (dort musste der Teppich an der Türe leiden)
    und einmal in der Ferienwohnung (Die Eingangstüre zeigt nun deutliche Kratzspuren).
    Aber am Mobiliar hat er sich noch nie (Toi, toi, toi...) vergriffen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Fleisch gut abtrocknen, mit Salz Pfeffer und Knoblauch würzen und 5 Tage in gutem Rotwein beizen.

    Dann gut abtropfen, heiss anbraten. Karotten und Selleriewürfel anbraten mit Rotwein ablöschen und mit wenig Bouillon aufgiessen.
    Fleisch wieder beigeben und ca 1-2 Stunden im Ofen schmoren.

    Dazu passen Spätzli oder Polenta.

    Natürlich kann man auch Chüngel nehmen....geht auch !!!

  • unser Kater hat die Katzenklappe geschrottet, als er Kampfspuren im Haus auskurieren sollte.
    Auch eingesperrt war er schon zweimal einmal im Bügelzimmer (dort musste der Teppich an der Türe leiden)
    und einmal in der Ferienwohnung (Die Eingangstüre zeigt nun deutliche Kratzspuren).
    Aber am Mobiliar hat er sich noch nie (Toi, toi, toi...) vergriffen.

    Das alles geht ja noch, aber bei der MOBA reagieren manche empfindlich :rolleyes:

  • Hallo Robert


    Gut hast Du in diesem Abschnitt noch keine Oberleitung montiert (Drähte) ! :rolleyes:
    Sie hat sich aber ein schönes und übersichtlichen Ort ausgesucht , um sich niederzulassen ....

    Also nicht nur wir , viele Betrachter aus dem Forum sind Fans Deiner Anlage sondern auch Deine Katze :)

    Gruss
    Pieter

  • Und dann gibt es noch diese Möglichkeit:

    Meine Katze hat Freude an der Anlage, hier macht sie sich mit Filisur vertraut.

    Gruss
    Robert

    Tolle ne Abessinier gelle? Superschöne Katze (Anlage auch) :D

    Apropos, ich hatte schön früher mal ne Katze, welche Freude an der Bahn hatte. Dann versuchte sie das Krokodil zu fangen, und es viel auf den Steinboden, daraus folgte der Übernahme: Krokodilkiller! Später wurde die Katze vor meiner Haustüre überfahren (nicht von mir).

  • Hallo zusammen

    Ja Missgeschicke passieren immer wieder.
    Erst neulich ist mir folgendes passiert: Ich war gerade am begrünen als hinter meinem Rücken sich ,der auf der Holzplatte abgestellte Roco-Wagen, in Bewegung setzte. Ja so einen Meter in die tiefe ist gerade gut. Schaden: Der vordere Dachteil hat einen Riss und ein Fahrgestell sitzt nicht mehr richtig.
    Aber man kann sich nicht bei jedem Missgeschick den Kopf ausreisen und da sag ich nur:
    http://m.youtube.com/watch?gl=US&hl=de&client=mv-google&v=hECy94TWGLk

  • Hallo,

    mir sind auch schon seuche Sachen passiert, wie euch.
    Aber das Korioseste war bei mir, das mein Hund einmal einen Modellbahnbaum von meinem ersten Diorama "gegessen" hat. ;(
    Doch die Hälfte kam wieder aus ihm raus, fast unbeschadet. Gott sei Dank ! Damals war mein Hund aber noch ein Welpe und für dummheiten sind sie in dem Alter Meister.
    Heute steht die übriggebliebene Hälfte des Baumes wieder auf dem Diorama, zwar nicht als normaler Baum, aber als vom Sturm getrofener Baum...

    Grüße Latsch

  • Hallo zusammen
    Heute morgens um 8 Uhr bis 18 Uhr durchgehend nach dem Kurzschluss in Thusis gesucht. Der Bahnhof sollte nähmlich heute fertig verdrahtet sein... Bei einer Weiche, (natürlich eine DKW) war die Pertinax-Stellschwelle unten nicht getrennt worden. Die Weiche ausgebaut, (natürlich die DKW aus der komplexen langen Diagonale in Thusis), die Kupferschicht getrennt, DKW eingebaut, Strom an, es surrt kurz und laut, ein Feather Motor spinnt vollends und zerstört die Stellschwelle der Weiche. ;(

    Hier liegt auch der Grund Tom, warum ich nicht grad viel von meiner (aufbauenden) Bautätigkeit bildlich einstellen kann. :kaffee:

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Thomas

    Auch von mir mein Mitgefühl und Wünsche, dass es nach so einem Missgeschick mit doppeltem Elan weitergehen möge (obwohl der Vorschlag von Jos mit einer Foto sehr aufschlussreich sein dürfte ... )

    Freundliche Grüsse

    Stefan