Hallo Peter,
Sobald die erste Maschine auf den Geleisen steht folgen Bilder.
Wünsche Dir weiterhin Gutes Gelingen bei der Endmontage und bin gespannt auf Deine Bilder...
Viele Grüße,
Ralf
Hallo Peter,
Sobald die erste Maschine auf den Geleisen steht folgen Bilder.
Wünsche Dir weiterhin Gutes Gelingen bei der Endmontage und bin gespannt auf Deine Bilder...
Viele Grüße,
Ralf
Hallo Schmalspurfreunde,
ich konnte einfach nicht wiederstehen! Die Platinen und Decoder bekomme ich erst in 3 bis 4 Wochen und erst dann kann ich die Verdrahtung mit LED und Sound mit Lautsprecher fertig stellen. Aber eben, für ein erstes Fotoshooting reichen die montierten Drehgestellen, Führerkabinen und das Mittengehäuse. Gleich mals aufs Geleise stellen und ... sieht selbst.
Ein Schönes Wochenende wünscht Euch
Peter
Wow Peter, super
Ich wünschte ich wäre mit meiner Ge6/6 I in Nm auch schon so weit.
Georg
Veramaing stupend, cher Sar Peider!
Trotz der fehlenden Ölhahnen...
PS: Sagt ein H0m'er...
Hallo Peter!
OOOOOHHHHH ist das genial!!!!!
Hui doch einfach ein fantaschischer Lackierer. Die Verwitterung ist traumhaft !!!! So muss halt ein Krokodil aussehen, die "neuen" von Ferro-Suisse sehen dagegen wie "frisch aus dem Laden" aus.
Viele Grüße!
Matthias
Mensch Peter, jetzt hast Du aber 25 Std. im Tag gearbeitet.
Bernhard
jetzt hast Du aber 25 Std. im Tag gearbeitet.
Wenn ich so gut airbrushen könnte, dann wäre ich auch froh, wenn die Tage 30 Stunden hätten
Hallo Peter,
Großartig! Frisch lackiert ist sieht man erst so richtig wie toll du die Maschine zusammengelötet hast. Hui hat da weitergemacht wo du aufgehört hast. Sehr schöne Lackierung. Ein perfektes Modell!
Ich wünsche Dir noch Gutes Gelingen bei den Restarbeiten...
Viele Grüße,
Ralf
Hallo Peter
ganz grosses Kino, wass Du uns da bietest.
Perfekt geworden, man muss direkt 2x hinschauen, um zu erkennen, dass es ein Modell ist
Viele Grüsse
Der Federpuffer (Till)
Hallo Forumianer,
ich konnte es einfach nicht lassen. Das Einte und Andere nuss noch gemacht werden. Trotzdem freut's mich....
http://www.youtube.com/watch?v=jUCoVtqP-sM
Noch ein schönes Wochenende.
Gruss Peter
Hallo Peter!
Mit fällt dazu nur ein Wort ein: GIGANTISCH !!! Habe mir den Film mindestens 5x angeguckt und kann mich gar nicht sattsehen!
Herzliche Grüße an Dich!
Matthias
Hallo Peter
Ach, was haben wir doch ein schönes Hobby, wenn man das so sieht.
Sehr, sehr schön ist der geworden, gratuliere.
Mach weiter so und erfreue uns.
Mfg Ernst
Hallo Peter,
toll toll toll...
Danke für den Film. Ist eine Freude die Maschine in Bewegung zu sehen.
Herzliche Grüße,
Ralf
Hallo Peter
Beim durchstöbern im Forum bin ich auf dein tolles Projekt gestossen. Als ?Neuer? kann ich da nur sagen: Hut ab vor deiner Leistung, ist wirklich perfekt gemacht.
Das ?Tüpfelchen auf dem i? ist natürlich das airbrushing. Auf den ersten (und zweiten ) Blick, wie das Original.
Herzliche Grüsse
Bruno
Hallo Lobspendende Forumaner
Vielen herzlichen Dank für Eure Lobesausbrüche. Es ist aber noch nicht alles so perfekt. Die 415er habe ich mit ca. 0,9 Kg Blei im Mittengehäuse beschwert. Wie ein Biegeträger hängte sie aber in der Mitte durch und die Achsfedern an den Drehgestellen wurden unterschiedlich belastet. Die Gehäuseabstützung auf die Drehgestelle ist wohl nicht so im Schwerpunkt. Nach dem ersten Testlauf habe ich den Vorbauten weitere je 100 Gramm (Bleiplättli für Magnesiumfelgen vom Pneulieferanten) spendiert. Nun sind alle Federn etwa gleich belastet. Das Gesamtgewicht beträgt sagenhafte 2,1Kg. Eine Zugkraft hat die!!!!, und sie läuft nun wie Butter. Ich befürchte, dass die POM-Zahn- und Schneckenräder im Getriebe diesem hohen Gewicht nicht lange Stand halten.
Für die 410er habe ich einem befreundeten Werkzeugmacher den Auftrag erteilt, die Zahn- und Schneckenräder aus Ms zu fertigen. Diese Räder sollte ich nächste Woche bekommen. Auch wird das Mittengehäuse nur mit 0,5 Kg beschwert. Für die Vorbauten fertige ich mit Gips eine Bleigussform. Mit diesen Bleiabgüssen (bessere Ausnutzung der Hohlräume) werde ich vermutlich 150 Gramm Zusatzgewicht in die Vorbauten kriegen. Dadurch wird das Mittengehäuse und dementsprechend die ganze Lok weniger Belastet und ich kann folgend auch einen grösseren Lautsprecher für den Sound platzieren. Wird der erste Fahrtest mit der 410er (Gesamtgewicht ca. 1,8 Kg) Erfolg zeigen, wird die 415er angeglichen.
Bruno und "Jetblue" - Vielen Dank für Euer Lob. Ich freue mich selbst an der Maschine. Nun, ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken und gebe gerne Eure Worte an den Lackierer weiter. Ich habe die Kisten ja nur zusammengebrutzelt.
Beste Grüsse Peter
Hallo Peter,
Habe erst Heute dein Filmli angesehen: wirklich beeindruckend!
Vor allem die richtige Massa ( gewicht) kommt sehr Vorbildlich vor!
Gratuliere!
Grüsse, Michiel
Hallo Peter,
ich kann mich Michiel nur anschliessen, super gemacht.
Grüsse von
Günti
Hallo Forumfreunde,
auch die 410er wird bald ein mal. Guckt selbst.......
Beste Grüsse Peter
Hallo Peter!
Wunderschönes Stangentreffen! Hast du in Wiesen noch nicht geschottert?
Herzliche Grüße!
Matthias
Hallo Matthias
erst ein Teil ist geschottert, siehe mein Posting vom 23. Oktober von der 415er. Zur Zeit bin ich nicht so motiviert ein Abruchobjekt weiter zu vollenden. Siest Du den Unterschied der Verwitterung? Der Andreas Hui hat doch super Arbeit geleistet.
Beste Grüsse Peter