• hallo zusammen

    irgendwie habe ich über das hinterzimmer erreicht, in diesen heiligen (vor-)hallen aufgenommen zu werden ;)

    ich interessiere mich seit meiner kindheit für das bündnerland und seine eisenbahn - pfadi sei dank

    seit ich zwanzig bin, besitze ich rhb-material in h0m von bemo und ferro suisse (die mallet habe ich leider einmal verkaufen müssen...).

    nun bin ich dabei - 'schuld' daran ist kesti - eine surselva-ähnliche dampfstrecke, kurz vor der elektrifizierung zu erstellen. material habe ich genug gesammelt, fahrzeuge habe ich auch schon einige.

    doch im landschaftsbau bin ich anfänger - wobei - so schlecht auch nicht dabei ;) vielleicht kann ich hier mal bilder hochladen?

    der nächste schritt wird die elektrifizierung bzw. steuerung sein. analog oder digal? die züge fahren ja schliesslich nur selbständig im kreis. hier erhoffe ich mir ein paar infos aus dem forum...

    also ich grüsse alle gleichgesinnte und freue mich auf das forum

    herzlich roger

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • leider kann ich meinen eigenen text nicht editieren. anfügen möchte ich noch folgendes:

    begonnen habe ich mit märklih h0 als kind. nach einer ausstellung im verkehrshaus (1987?) habe ich aber endlich das richtige gefunden: die rhb mit den fz von bemo und ferro suisse!

    herzlich roger

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Sali Roger
    Was ich in den vielen Forums gelernt habe, ist Fragen und nicht Suchen.
    Natürlich wirst du immer wieder die gleiche Anwort erhalten: "haben wir hier "LINK" bereits diskutiert"
    Beste Suchfunktion, wenn du mich fragst.

  • Zitat

    Original von mgbusa

    Was ich in den vielen Forums gelernt habe, ist Fragen und nicht Suchen.
    ...
    Beste Suchfunktion, wenn du mich fragst.