• hallo zusammen

    irgendwie habe ich über das hinterzimmer erreicht, in diesen heiligen (vor-)hallen aufgenommen zu werden ;)

    ich interessiere mich seit meiner kindheit für das bündnerland und seine eisenbahn - pfadi sei dank

    seit ich zwanzig bin, besitze ich rhb-material in h0m von bemo und ferro suisse (die mallet habe ich leider einmal verkaufen müssen...).

    nun bin ich dabei - 'schuld' daran ist kesti - eine surselva-ähnliche dampfstrecke, kurz vor der elektrifizierung zu erstellen. material habe ich genug gesammelt, fahrzeuge habe ich auch schon einige.

    doch im landschaftsbau bin ich anfänger - wobei - so schlecht auch nicht dabei ;) vielleicht kann ich hier mal bilder hochladen?

    der nächste schritt wird die elektrifizierung bzw. steuerung sein. analog oder digal? die züge fahren ja schliesslich nur selbständig im kreis. hier erhoffe ich mir ein paar infos aus dem forum...

    also ich grüsse alle gleichgesinnte und freue mich auf das forum

    herzlich roger

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • leider kann ich meinen eigenen text nicht editieren. anfügen möchte ich noch folgendes:

    begonnen habe ich mit märklih h0 als kind. nach einer ausstellung im verkehrshaus (1987?) habe ich aber endlich das richtige gefunden: die rhb mit den fz von bemo und ferro suisse!

    herzlich roger

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Sali Roger
    Was ich in den vielen Forums gelernt habe, ist Fragen und nicht Suchen.
    Natürlich wirst du immer wieder die gleiche Anwort erhalten: "haben wir hier "LINK" bereits diskutiert"
    Beste Suchfunktion, wenn du mich fragst.

  • Zitat

    Original von mgbusa

    Was ich in den vielen Forums gelernt habe, ist Fragen und nicht Suchen.
    ...
    Beste Suchfunktion, wenn du mich fragst.

    He Roland, bist du wahnsinnig geworden, so was im Klartext hier zu schreiben?!? :mauer:

    Wenn Giorgio das liest, wirst du gleich exkommuniziert!!! :8o
    (Oder in der Sprache des Wilden Westens*: geteert, gefedert und gevierteilt!)


    * Wilder Westen: möglicherweise identisch mit Aargau's Wildem Westen...? ?( (Allegra, Reto! :D)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roger

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    irgendwie habe ich über das hinterzimmer erreicht, in diesen heiligen (vor-)hallen aufgenommen zu werden ;)


    ... Vitamin B? :D

    Zitat

    nun bin ich dabei - 'schuld' daran ist kesti - eine surselva-ähnliche dampfstrecke, kurz vor der elektrifizierung zu erstellen. material habe ich genug gesammelt, fahrzeuge habe ich auch schon einige.


    ... nur müsste sich Kesti mal vorstellen - ansonsten «Wilder Westen»!

    Zitat

    doch im landschaftsbau bin ich anfänger - wobei - so schlecht auch nicht dabei ;) vielleicht kann ich hier mal bilder hochladen?


    ... bis zur definitiven Freischaltung machst Du das am Besten mittels ImageShack oder so.

    Zitat

    der nächste schritt wird die elektrifizierung bzw. steuerung sein. analog oder digal? die züge fahren ja schliesslich nur selbständig im kreis. hier erhoffe ich mir ein paar infos aus dem forum...


    ... da bist Du hier ziemlich richtig ;)

    Apropos: Kann es sein, dass auf Deiner Tastatur zwei Tasten fehlen oder defekt sind? Versuch doch mal beim Schreiben diese Tasten (landläufig auch Shift-Taste genannt) mit zu benutzen, es erleichtert das Lesen ungemein, wenn die Gross- und Kleinschreibung ein wenig beachtet wird. Danke.

    Zitat

    Wenn Giorgio das liest, wirst du gleich exkommuniziert!!! :8o
    (Oder in der Sprache des Wilden Westens*: geteert, gefedert und gevierteilt!)


    ... das bin ich :rolleyes:

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo zusammen!

    Das war auch schon die letzte grosstaste gewesen... auf dem iphone ist grossschreiben leider sehr anstrengend ... *

    aber eigentlich habe ich mich für den freundlichen empfang hier im forum bedanken wollen!

    gefragt ist worden nach der ecke: mittelhäusern bei bern, an einer anderen, interessanten 'bergstrecke' :)

    * versprochen ist aber, das ich auf dem compi die taste brauchen werde. ok?

    übrigens 'kesti': rhb um 1913
    http://www.kesti.ch/rhb1913/index.htm
    kennt ihr nicht? schöne seite!

    so, ich wuensche euch noch ein schoenes wochenende

    robuehler

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Sali Roger, willkommen im Forum.

    Keine Sorge ich bin noch nicht lange "beim Verein", eins habe ich aber schon mitbekommen, Giorgio macht öfters mal ein kleines Spässchen. ;) :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roger

    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

    Zitat

    Original von robuehler
    übrigens 'kesti': rhb um 1913
    http://www.kesti.ch/rhb1913/index.htm
    kennt ihr nicht? schöne seite!

    robuehler

    ...Du musst die Unwissenheit von Giorgio verzeihen, er fährt auf der [SIZE=7]falschen[/SIZE] Spur um diese Seite zu kennen 8)

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Original von Tom
    ...Du musst die Unwissenheit von Giorgio verzeihen, er fährt auf der [SIZE=7]falschen[/SIZE] Spur um diese Seite zu kennen 8)


    ... wer sagt, dass ich Thomas Kestenholz nicht kenne?!? X( - dass ich trotz kleiner Spur auch mal über den Tellerrand schaue, sollte doch hinlänglich bekannt sein - würde ich mich sonst mit Euch «herumschlagen» ??

    @Roger:
    OK, die Ausrede kann man gelten lassen ...

    @Hans-Jörg:
    ... Das war kein Spässchen, das war tierischer Ernst ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von respace99
    Hallo Tom

    ... wer sagt, dass ich Thomas Kestenholz nicht kenne?!? X( - dass ich trotz kleiner Spur auch mal über den Tellerrand schaue, sollte doch hinlänglich bekannt sein - würde ich mich sonst mit Euch «herumschlagen» ??

    Aha, auf den Nerv getroffen ;) Aber Spass muss auch im neuen Jahr sein.

    Verschneite Grüsse

    Tom

  • Hallo Roger,

    auch Ich heiße dich noch herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich auch mit der Rhb Dampfepoche beschäftigst.
    Auch mich hat die tolle Seite von Kesti für diese Epoche begeistert, und ich bin am Rollmaterialbau.
    Bin auf Bilder deiner Modelle gespannt. :)

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • hallo zusammen

    da bin ich aber froh, dass ihr die seite kennt!

    ein bild kann ich euch schon präsentieren: das gerade fertig erstellte haus nach vorbild (mit grosser unterstützung von hr modellbau):
    http://twitpic.com/wjily

    bilder sind wirklich entlarvend, jetzt sehe ich die windschiefe jalousie...

    in den nächsten tagen sollte ich bilder von den vier in bau befindlichen modulen auch möglich sein...

    herzliche grüsse
    robuehler

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre