Wenn der sein Modell überhaupt noch an den Mann bringen kann...
Auf der Bemo-Webseite ist der Allegra nun auch als "in Produktion" angegeben.
Wenn der sein Modell überhaupt noch an den Mann bringen kann...
Auf der Bemo-Webseite ist der Allegra nun auch als "in Produktion" angegeben.
Und noch ein par Bilder mehr sind auf FB zu sehen,...
Alle Bilder sind im Facebook auf dem Profil von Bemo zu finden, und unterliegen natürlich dem © von Bemo. Ich habe die Bilder hier ledeglich direkt verlinkt, damit Sie auch für andere Interessenten ohne ein Profil bei FB sichtbar sind...
Beste Grüsse, Ciril
Sieht echt toll aus.
Ich denke das wird eins der besten, oder sogar das beste, Nicht-Metall-Modell, dass BEMO je produziert hat.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass das edle Teil dann zu Weihnachten auch bei mir durch Schweizer Berge fährt ist damit recht groß.
Naja die Berge fehlen noch
Ich werd die Tage mal den aktuellen Zustand meiner Anlage im Forum dokumentieren.
Wäre ganz einfach, wenn man vorher nicht immer alles aufräumen müßte
Sieht toll aus! Man muss sich nur die Front- und Dachgestaltung ansehen und den Vergleich zum 0m-Modell aus Österreich anstellen...
Das einzige Haar in der Suppe wäre für mich die Zugzielanzeige "Bernina-Express". Da wäre "Davos" oder "Pontresina" ein besserer Kompromiss wohl für viele. Gespannt bin ich auch schon auf die Übergänge und ob der Zug in einem Stück geliefert wird.
Grüße,
Stefan
Hoi Stefan
Zu den Übergängen stand auf Facebook, die seien noch in der Endanpassung der Werkzeuge. Würde mich auch interessieren wie die gelöst werden.
Grüsse, Ciril
verdammt sieht der gut aus!Geld liegt bereit, jetzt muss nur noch der Verkauf starten!
da kann Signalmeister einpacken,wenn fast zeitgleich das selbe Fahrzeug in so unterschiedlichen Qualitäten rauskommt und mit einem sehr extremen Preisunterschied dann ist das für einen von beiden ,auch wenn beim österreichischen Allegra alle Drehgestelle angetrieben sind!
Danke für die Bilder, ich gehöre zu denen, die nicht im Gesichtsbuch sind.
Wenn das tolle Aussehen schon so viel versprechend ist, hoffe ich doch, das die Zugkraft auch so überragend ist.
Es sieht wohl so aus, das einige noch ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten. Jedenfalls ist die Vorfreude schon riesig.
Gruass Emilio
Gemäss Bemo erfolgt die Auslieferung ab Ende Januar.
Hallo Allegra Fans!
Das Ding sieht wirklich gut aus, besonders das Dach ist ja Wahnsinn !
Ich habe gerade gesehen dass auf der Bemo homepage unter aktuell weitere Informationen zu finden sind!
Es grüsst
Herbert
"Eine Auslieferung der zusammengekuppelten Zugeinheit beginnt leider erst ab Ende Januar. Ende März und April erfolgen die übrigen Teillieferungen"(Bemo Seite)
bedeutet dies es gibt zwei Varianten?einmal im ganzen und einmal zum zerlegen?
Gruß Christian
Hallo Christian!
Ich nehme an der Mittelwagen kommt im Januar, im März der erste und im April der zweite Steuerwagen
Gruss
Herbert
"Eine Auslieferung der zusammengekuppelten Zugeinheit beginnt leider erst ab Ende Januar. Ende März und April erfolgen die übrigen Teillieferungen"(Bemo Seite)
bedeutet dies es gibt zwei Varianten?einmal im ganzen und einmal zum zerlegen?
Gruß Christian
Hallo Christian,
ich denke, da hat sich Bemo nur etwas kompliziert ausgedrückt. Es werden wohl alle ausgelieferten Garnituren in einem Stück daherkommen. Mir würde kein Grund einfallen, warum nicht. Wird jedenfalls eine lange Schachtel.
Genauso uneindeutig:
ZitatWeitere Details sind eine fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung oder eine Innenbeleuchtung (im Digitalbetrieb schaltbar).
Ich nehme doch an, beides ist serienmäßig, oder? Jedenfalls klingt das alles nach einem sehr aufwendigen Großserienmodell. Ich bin mal gespannt, ob der Vorbestellpreis nicht noch deutlich nach oben korrigiert wird.
Handelt es sich beim Allegra eigentlich um ein China-Modell? Das Hin- und Herschicken von Mustern und die oft nicht einfache Kommunikation würden die verzögerte und gestaffelte Auslieferung jedenfalls zum Teil erklären, da die Züge dann ja auch eine weite Reise im Container über den Ozean vor sich hätten. Ich als H0e-Fahrer werde wohl als einer der letzten sein Modell bekommen, das ist das gewohnte Schicksal...
Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
du kannst davon ausgehen, dass das Modell aus China kommt. Sonst wäre eine solche Detaillierung und ein solcher Preis gar nicht erst möglich. Und ich glaube kaum, dass BEMO neuere Modelle noch in Deutschland fertigen lässt.
Das Modell ist gut, sehr gut sogar. Da sieht man schon deutlich die Unterschiede zu den älteren Modellen.
Gruß Andreas
Hallo Allegra-Warter!
Wir, die Freunde der Schmalspurbahnen( http://www.schmalspur.ch/ ) hatten die Gelegenheit Bemo zu besichtigen. Ich war natürlich dabei und bin überall neugierig vorne dran gestanden. Einige andere aus dem Forum waren da ja auch mit dabei. Dabei haben wir auch die Montage-Abteilung besichtigt und den etwa 6-8 schwer arbeitenden Damen dort zugesehen. Auf der Bemo Homepage steht das Fahrzeug würde aus etwa 250 verschiedenen Teilen bestehen, verschiedene, also sicher ingesamt 500-600 zu montierende Teile! Rechnet mal hoch wie lange die Damen arbeiten müssten um den Allegra zusammenzubauen..... ( Liefertermin 12/2020 ). Der Allegra kommt also sicher aus China!
Wie wäre es wenn wir vom Albulamodell-Forum bei Bemo einen Besuch machen würden? Es kommt natürlich nur Mo. bis Do. in Frage damit in Uhingen auch was los ist und vermutlich während der schweizer Ferienzeit ( Jan. bis Dez. ), würde da Interesse bestehen? Das war ja auch schon mal ein Vorschlag von Till ( systp) der aber versandet ist.... ( nicht der Till sondern der Vorschlag )
Es grüsst der Auchwarter
Herbert
Hallo,
der Allegra sieht sehr gut aus. Hier hat sich BEMO anscheinend in jeder Hinsicht sehr ins Zeug gelegt.
An einem Besuch bei BEMO in Uhingen wäre ich auch sehr interessiert.
Gruss
Axel
Die Bilder vom Allegra gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die runden Formen vom Vorbild und die aufwändigen Dachkomponenten scheinen mir im Modell gut gelungen zu sein. Mich würde noch interessieren, aus welchem Grund sich der Antrieb im Mittelwagen befindet?
Die Bilder vom Allegra gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die runden Formen vom Vorbild und die aufwändigen Dachkomponenten scheinen mir im Modell gut gelungen zu sein. Mich würde noch interessieren, aus welchem Grund sich der Antrieb im Mittelwagen befindet?
Zum einen konnte man den Antrieb dort laut Bemo am besten tarnen. Andererseits hat sich sowohl beim Original, als auch beim 0m-Signalmeistermodell, der Antreib der Endwagen durch Aufschaukeln negativ bemerkbar gemacht. Ich denke also, Bemo hat da eine gute Wahl getroffen.
Grüße,
Stefan
Der Antrieb ist in der Tat ziemlich gut getarnt, es hat sogar noch Platz für Passagiere. Die Tarnung ist in meinen Augen mit den 3000er Triebwagen der MOB vergleichbar.
Nun hat auch Roger Suter ein par Bilder auf seiner Seite:
Sind zwar die selben wie Bemo im FB hat, aber sie sind in viel grösserer Auflösung zu haben und man kann die Details besser sehen.
Grüsse, Ciril
Nur mal so am Rande...
Nach heutigen Kurs sind die 650 SFr etwa 525,- ?
Mein Vorbestellpreis liegt (auch heute) bei 410,- ?
Entweder gibts da einen erheblichen Aufschlag für die Eidgenossen, oder mein Preis wird sich noch nach oben verschieben.