• Zitat

    Original von Steuerwagenfahrer
    Ich hab das Gefühl, die Bemo Neuheiten wurden noch nie so sehnlichst erwartet wie dieses Jahr 8)

    Hallo zusammen.
    Morgen Mittwoch werden die Neuheiten bekannt gegeben.

    Auch 2010 setzen wir bei den RhB-Neuheiten auf einen attraktiven Epochenmix mit fünf Formneuheiten und vielen weiteren Werkzeugänderungen. Ein Schwerpunkt sind der 100. Geburtstag der Davoserlinie (2009) und der Berninabahn (2010) mit dem brandneuen Triebzug "Allegra". Mit dem BVZ-"Krokodil" und der sächsischen I K runden wir das Neuheitenpaket ab.

    Viele Grüsse
    Euer Händler im Forum
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zitat

    Original von WHM58
    ... Mit dem BVZ-"Krokodil" und der sächsischen I K runden wir das Neuheitenpaket ab.

    Viele Grüsse
    Euer Händler im Forum
    Willy

    :8o


    GEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!! 8)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Einfach nur geil!

    - BVZ HGe 4/4 12
    - HGe 4/4 II 105 Oberalp/Alpsu
    - Deh 4/4 I 53 Urseren
    - FO B 4257
    - FO B 4244+4255 Sportwagen
    - FO Fd 4851


    Ob sich mein Geldseckel auch freut, sei dahingestellt :rolleyes: :D

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo,

    Zu den Neuheiten kann ich nur sagen: WOW! ;)

    Vor allem für Epoche V-Fahrer hat es viele interessante Sachen dabei, allen voran die Sl-Tragwagen, und der EW II AB 1568 ist auch eine super Ergänzung zu den NEVA-Pendel. ;)


    Und nachdem nun die FO/MGB HGm 4/4 mit Scheinwerfer angekündigt werden, bin ich relativ zuversichtlich dass in ferner Zukunft auch die RhB Gem mit Scheinwerfer erscheinen wird. Denn wenn diese Änderungen sogar bei den "Exoten" HGm 4/4 berücksichtigt wird, kann BEMO nicht mehr behaupten es würde sich bei den RhB-Loks nicht rentieren, deshalb freue ich mich schon jetzt auf die neuheiten 2011. :D :D :D

    Gruss
    Daniel

  • Guten Morgähn!

    Das sind doch mal tolle Nachrichten an einem frühen Morgen!

    Da vergisst man ja glatt jegliche Müdigkeit :D

    Für mich dabei:

    - ACTS-Tragwagen (wie gewünscht)
    - Allegra (wenn er mir im Modell gefällt)
    - Xrot d (auch wenns die 9214 ist)
    - BEX Panos
    - ABe 4/4 53 "Tirano"

    Wird wohl ein teures Jahr ;)


    @Daniel

    Ich hab nur leider so die Befürchtung, dass eine reine Formänderung der Lampenpartie einfacher und vorallem günstiger zu gestalten ist, als eine komplette Änderung der Führerstandspartie...

    Mir sagte Herr Göbel im vergangenen Herbst mal, dass ich in den nächsten 2 Jahren (also 2010 und 2011) nicht mit einer mod. Gem rechnen soll... ;(

  • Also ich freue mich auf

    den Pendel mit 4eck Scheinwerfern
    und
    die beiden Sl ACTS....

    die Einheitswagen EW II
    A 1263 rot, B 2422 rot, AB 1568 rot, (alle mit blauen Bremsecken?)
    sind ja leider noch nicht in der Refit-neurot-Version-oder?

    Leider sind ein paar von mir erhoffte Nummernvarianten (wie beim Talbot..) noch nicht erschienen!
    Ist aber nicht so wild, werde so etwas mehr ins Digi-Zeitalter investieren können! 8)

    Bemerkenswert:
    Der Totgeglaubte ABe erscheint im Set Davoser Nostalgiezug 7265 141!

    Aus diesem Set hät ich zu meinem bereits umlackierten 501er gerne den einen oder anderen Mitteleinstiegwagen (A+B), denn der Neurote passt mir dazu nicht.

    Neuheiten jetzt auch auf BEMO-HP aktuell!

  • Hallo Zusammen

    Es hat in der Tat einiges dabei.

    Vorortspendel mit Scheinwerfer
    Allegra
    Weiter bin ich darauf gespannt wie die 642 im Modell aussieht.
    Schade finde ich, dass man die Fliegender Rhätier Wagen nicht einzeln bestellen kann. (Ausser natürlich in der neuen Lackierung)
    Schön auch die 3 weiteren Panos, zwei davon sind sogar die alten umbau Panos.
    Hammer finde einfach, dass das lang ersehte BVZ Krokodil nicht in einer teuren Metall Collection kommt.

    Wird ein teures Jahr, ich habe noch den Vorteil, dass vieles ausgetauscht wird, alte BEX Panos verschwinden neue kommen, alter Vorortspendel geht neuer kommt :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (20. Januar 2010 um 07:17)

  • Ich verstehe ja, dass Ihr die eine oder andere Beschriftungsversion vermisst. Aber das ist ja auch gut so!!!

    Wenn BEMO jetzt alle Varianten auf einmal bringen würde, würde das bei vielen die Finanzkraft übersteigen, BEMO hätte viele Ladenhüter und bald nichts mehr neues zu bieten!

    Also Geduld! Die Formen müssen bezahlt werden, es gibt in den nächsten Jahren sicher die Varianten! Vielleicht ja auch als Herbstneuheit? :)

    Für mich sinds genügend Neuheiten!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waltervoelklein (20. Januar 2010 um 07:52)

  • Echt geniale neuheiten! Da mus ich mir wohl mein Budget etwas umplanen :D
    Auch die MOB Neuheiten sind nicht ohne, As und Bs in neuer wie alter Lackierung, natürlich der Xm 2/2 7 und die beiden BDe 4/4 3005/6...
    Muss ich doch schon mal meine Liste bis am 1.5. zusammenstellen.
    Brauche ja jezt auch passende Wagen für meine FS G 2/3+2/2 :D

    Grüsse, Ciril

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Bemoianer

    Hier die Bemoneuheiten 2010 von Bemo als PDF:

    http://www.mbapiro.ch/cms/specials/2…rospekt2010.pdf

    Bun di cher Giorgio 8)

    Layer 13 Fehler (= Töggele ohni Läse)

    Zitat

    Original von Gerhard
    Hallo Forum,

    die Bemo-Neuheiten 2010 sind bei der folgenden Adresse zu finden:

    http://www.lok-shop.de/

    Viele Grüße
    Gerhard

    :K :K :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Ja, dem Fliegenden Rätier stehe ich auch nicht zu 100% kritikfrei gegenüber. Als Zugset macht er in dieser Form relativ wenig Sinn, da er so praktisch nie und schon gar nicht planmäßig verkehrte (die Version von 1940 hingegen wäre edel). Andererseits wäre der 501 in dieser Lackierung für den Pendelzug schon recht wichtig und ein oder zwei Mitteleleinstiegswagen in Altrot als Albula-Verstärker würde ich mir vielleicht irgendwann auch zulegen - aber als Set auf einmal? :(

    Aber ich verstehe, dass Bemo auf diese Weise versucht, Geld zu verdienen.

    Gespannt bin ich auf den Preis des Krokodil-Startsets....

  • Ja die Neuerungen haben es in sich, vor allem der L in der alten Ausführung.
    Leider habe ich schon eine andere G3/4 sonst würde ich hier auch schwach ...

    Und beim 501, naja, da schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Aber vielleicht kommt noch was Oldie-mässiges ?

    Roger

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Heute wurde im "großen nördlichen Kanton" ein Bundeshaushalt mit Rekord-Neuverschuldung diskutiert ... bei der Neuheitenflut droht mir auch eine solche Diskussion ... :( ;)
    ... und mich wird der Spruch "ab 2011 wird dafür gespart" mit Sicherheit nicht retten ... :D

    Mit dem ABe 4/4 501 habe ich ja schon länger geliebäugelt ... und jetzt mit 5-Pol-Motor (und vmtl. Schnittstelle), der würd´ doch super nach Guardez passen ... :rolleyes: