• Kühl dass bemo mit das modell von der Allegra aus kommt.
    sicher weil die bernina Bahn auch 100 jahre bestehen.

    Grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von edwin33 (10. Dezember 2009 um 11:56)

  • Zitat

    Original von systp
    interessant..... Na, wer hat das Signalmeister Modell bestellt und schon angezahlt.... Selber schuld......

    Gruss

    systp

    Ich sehe diesen hastigen "Weihnachtsgruß" auch so, dass nun auch der Letzte wissen sollte, dass Bemo den Zug produzieren wird und ja niemand mehr bei Signalmeister bestellt. Vielleicht hatte Bemo das Gefühl, dass dieser Umstand noch nicht bekannt genug ist und verschwendet nun keine Zeit mehr um die Kunden vom Signalmeisterkauf abzuhalten...

  • Allegra sei Dank, BEMO muss wohl fleissig daran sein um das Modell im Jubiläumsjahr 2010 zu bringen.
    Ich glaube fast das sich hier im Forum wer oder welche tummeln, die erheblichen Einfluss auf die Modellwahl haben :lol:
    Sollte ich damit richtig liegen, hätte ich gerne einen Wunsch angebracht, wählt bitte ein Katalogmodell (z.B.: 3501), das dann auch ev. nachproduziert werden könnte und bitte dann noch eine Nummernvariante als limitiertes Sondermodell 100 Jahre Berninabahn (z. B.: 3502)
    Werde bestimmt beide erwerben als eingefleischter Berninafan.

    Die erste Bestellnummer ist 7244 101
    und die zweite ? ? ? ;)

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Zitat

    Original von Steuerwagenfahrer

    7244 102 :P

    Letzten Samstag beim Suter fragte doch tatsächlich noch ein Kunde nach dem Allegra - Herr Göbel schien sichtlich erstaunt über diese Frage ;)

    Oder 7244 103, 7244 105 , 7244 105 :P:P

    Grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

  • Hallo ALLEGRA -Fans

    Die Nummernvielfalt sind keine Grenzen gesetzt 3501-15 7244(01-15)
    Da aber der 1.Mai noch nicht vorbei ist, ist alles Spekulation.
    Massgebende Randbedingungen verhindern zur Zeit eine genaue
    Modell-Nummernzuteilung.
    Dass einige verschiedene Nummern aufgelegt werden ist Tradition bei Bemo.
    Warten wir den 1. Mai ab.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Bin zwar kein Allegra-Fan, aber was kommt denn am 1.Mai raus?

    Die Neuheiten 2010 kommen ja im Januar?


    *Edith meint, dass der Mani natürlich die Neuheiten-Ankündigungen meint :lol:

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    Einmal editiert, zuletzt von Mani (10. Dezember 2009 um 22:08)

  • Da pro 1 Mai diese triebzüge auf die Berina Bahn im Betrieb übergeben werden.
    vielleicht war ich falsch, das das der Grund ist. :spinner:

    Grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von edwin33 (10. Dezember 2009 um 21:42)

  • Zitat

    Original von Mani

    Bin zwar kein Allegra-Fan, aber was kommt denn am 1.Mai raus?

    Die Neuheiten 2010 kommen ja im Januar?

    Hallo Mani.

    Das Original gibt die Vorlage.
    Am 1.Mai werden die ersten 5 ALLEGRA dem Betrieb übergeben.
    Ich gehe davon aus, dass an diesem Datum das äusserliche Aussehen definitiv ist.
    Es gibt nichts Ärgerliches als Änderungen am Original während des Werkzeugbaus des Models.


    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zitat

    Original von Mani
    [Die Neuheiten 2010 kommen ja im Januar?

    Hallo Mani
    Etwas mehr Gelduld wirst du schon brauchen, mehr als die Neuheitenankündigung dürfen wir im Januar nicht erwarten. Andernfalls käme es zu einem brutalen Januar-Loch...

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von WHM58

    Hallo Mani.

    Das Original gibt die Vorlage.
    Am 1.Mai werden die ersten 5 ALLEGRA dem Betrieb übergeben.

    Aaaahhh.... :D


    Zitat

    Original von Bernie
    Hallo Mani
    Etwas mehr Gelduld wirst du schon brauchen, mehr als die Neuheitenankündigung dürfen wir im Januar nicht erwarten. Andernfalls käme es zu einem brutalen Januar-Loch...

    Gruess, Bernie

    Ich meine doch auch die Ankündigung... :rolleyes:

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • systp

    Zitat

    interessant..... Na, wer hat das Signalmeister Modell bestellt und schon angezahlt.... Selber schuld......


    Hast aber nicht wirklich was anderes erwartet? es war doch klar, dass Bemo damit kommt, nur der Zeitpunkt war unklar. :)

    @ Willy

    Zitat


    Am 1.Mai werden die ersten 5 ALLEGRA dem Betrieb übergeben.


    Dann solls doch eine Sternfahrt vom Engadin nach Chur geben, sowas stand mal auf der RhB Wesbeite. Alle 5 Allegras in DoTra währe doch cool :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel