Bemo Wunschmodell Neuheiten 2010

  • So, da bis heute noch niemand damit angefangen hat, werde ich es tun. Es ist vielleicht leicht FO/MGB lastig.....


    MGB Tm 2/2 4971-4973
    FO BDeh 2/4 41
    BVZ/MGB HGm 2/2 75
    FO/BVZ/MGB Xmh 1/2
    RhB/FO/MGB die grosse Schneeschleuder
    den Nostalgie WagenPark der MGB (ex BVZ) passend zur Breithorn
    FO/MGB Steuerwagen ABt 4155 bis 4159

    das würde mir schon reichen.....


    Gruss

    systp

  • Na dann will ich doch auch mal:

    RhB Gem 4/4 801 im heutigen Zustand mit Scheinwerfern
    RhB Tmf 2/2 88 (Traktor Pontresina)
    RhB BD für Berninalinie (ich weiss, von D+R gibt es den EW IV BD)
    RhB Sl 775x/776x/777x
    RhB Xrotet 9218/9219 (ggf. auch die 9217)
    MGB Deh 4/4 II im heutigen Zustand mit Scheinwerfern
    MGB Bt 2251/2252 (ex-BVZ) für Betrieb mit HGe 4/4"
    MGB BDt 2241-2242 (ex-BVZ)

    Das soll's mal sein für's erste ;)

  • Was für bescheidene Listen...

    Ich würde mich über die Kieswagen Xa-u 944x oder die gelben Fa-u 876x sehr freuen.

    Spätestens gegen Ende Januar werden wir alle mehr wissen...

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Zusammen!

    Wenn wir hier über Wunschzettel zu sprechen kommen, dann habe ich aber auch schon einiges :

    Ganz hoch auf meiner Wunschliste steht schon seit Jahren endlich mal eine vernünftige EW IV Serie, sowohl Stammnetz als auch Bernina!

    Da hoffe ich auch mal auf eine Metallcollection Nachbildung der Tm 2/2 81-84 oder 95-98

    Den Brandneuen Allegra triebwagen 3501 ist natürlich unvermeidbar, warum auch nicht.

    Da gibt es aber noch weiter interessante Sachen die Bemo ins Modell umsetzen könnte, den Übersicht wegen, hier eine Auflistung möglicher Modelle, welche mal ins Modell umgesetzt werden könnten:

    Neue Triebwagenserie Allegra 3501 und weiter

    Als Metallcollection Modelle:
    ✓ Moderne Schneeschleuder wie Xrotmt 9217
    ✓ De 151
    ✓ Ge 181 (beides Bernina)
    ✓ Xmf 9921
    ✓ TM 2/2 95-98

    Wagenserien:
    ✓ EW IV, Bernina und Stammnetz Serie
    ✓ EW II verkürzt, Bernina
    ✓ W 3815 Speisewagen ( und weil das Modell nahe liegt, auch gleich ein richtig fahrender Doppelspeisewagen W 3816-3817.....)
    ✓ B 2261-2271 Spitzenverkehrswagen und als leicht Abgeänderte Variante:
    ✓ B 2417-2420 als Vorortspendel Zwischenwagen
    ✓ C 2012 Historische Dampfzugwagen
    ✓ B 2245-2247 4-Achser Historischer Dampfzugwagen ( Beides auch in vielen frühere Epochenvarianten umsetzbar)
    ✓ Behältertragwagen SI mit Mulden / Wechselbehälter: die Abfallcontainer gibt's ja schon
    ✓ Gak-v 5401-5420 4 achser Güterwagen ( war mal bei Wabu im angebot )
    ✓ Fau 8761-8770 4 achser Schotterwagen
    ✓ Fd 8651-8655 Schotterwagen
    ✓ Uace 7991-8000 4 achser Zementtransportwagen
    ✓ Skl 8401-8412 Autotransporter

    Also, von mir wegen kann Bemo noch einige Jahre für überaschungen sorgtragen, obwohl ich mich realisiere das manches Modell wohl im Fernost produziert werden müsste um überhaupt realisiert werden zu können!

    Gruss, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • auf meinem Wunschzettel stünde:

    SL ACTS 7751-7770 Tragwagen grau.

    Rp 65301-05 Flachwagen.
    Sgp 7601-7610 Flachwagen Holz.
    Sb 65675-65689 Containertragwagen .
    Xa-t 93101-93104 Schienentransportwagen.
    Xa-t 93501 Schienenabladewagen.
    Xa-tu 93701-93704 kieswagen.

    Grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

  • Hallo Vorschlager!

    Ich bin vielleicht etwas altmodisch aber für mich wäre eine Ergänzung des historischen Zug mit:
    C 2012
    historische Vierachser, obwohl eigentlich Arosa Wagen

    die erste Wahl, damit könnte man alle Dampfzüge nachbilden!

    Gruss
    Herbert

  • Viele schöne Vorschläge, aber mein Wunschzettel ist ganz bescheiden:

    Rhb B 2251 - 2260, diese Wagen fehlt einfach für schöne Züge
    Rhb B 2261 - 2271, immer wieder zu sehen und der mit Graffiti-Druck

    Wir sollten eine Abstimmung über alle Vorschläge machen, das Ergebnis wäre sehr interessant.

    Viele Grüße
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs

    versündigt Euch nicht - wenn das alles auf den Markt kommt seid ihr so arm wie eine Kirchenmaus ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Meine Wunschliste währe:

    SBB Brünig

    Te 201
    Tm 599
    HGe 4/4 I
    Xrote 50
    XTm 101
    Neuauflage des Tm und Te
    A 102 und 103
    sowie div. Güterwagen

    LSE

    BDeh 4/4

    @Giorgio

    Träumen darf man(n) ja noch :D

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Zitat

    Original von systp

    FO BDeh 2/4 41
    FO/BVZ/MGB Xmh 1/2
    RhB/FO/MGB die grosse Schneeschleuder
    den Nostalgie WagenPark der MGB (ex BVZ) passend zur Breithorn
    FO/MGB Steuerwagen ABt 4155 bis 4159

    Oh jaaa... 8)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Also auf meinem Wunschzettel stünde:

    Be/B/ABdt 511-516 RhB Vorortspendelzug mit eckigen Lampen

    B 234x EW I Refit neu neurot
    A 12xx EW II Refit neu neurot, 1.Klassbalken

    BDt 1723 Steuerwagen Vierecklampen
    BDt 175x Nummernvariante Neva

    Ge 4/4 II 628-631-632 S-chanf, U'vaz, Zizers neue Farbgebung, eckige Lampen

    SL ACTS 7751-7770 Tragwagen grau
    SL ACTS 7751-7770 Tragwagen grau

    Xc (ex Fd) Schotterwagen braun
    Xc (ex Fd) 4er Set 2 od 4 Schotterwagen ockergelb
    Xad (ex Fad) Schotterwagen gelb

    Za 8101-8118 Zisternenwagen dunkelgrau
    Za 8101-8118 Zisternenwagen dunkelgrau

    WR 3812 Speisewagen blau
    WR 3815 Speisewagen blau
    WR 3816/17 Doppelspeisewagen jumbo blau

    B 233x Mitteleinstieg refit neurot

  • Hallo Herbert

    Für Dein C 2012 wird Dir in Igis geholfen. Offenbar ist die Nachfrage so gross, dass eine Nachlieferung erfolgt.

    Für Euch H0m'er wird dieses wunderschöne Modell angeboten. Wir 0m'er haben leider keine Kaufmöglichkeit. Da ist Selbstbau angesagt. Wie die Planung und Realisierung so ausschaut "Siehe meine Spur 0m Anlage".

    Lieben Gruss Peter

  • Zitat


    Für Dein C 2012 wird Dir in Igis geholfen.


    Hast du den Preis auch gesehen, welche darunter steht?
    Bemo hat schon alle andere Zweiachser des Historischen Zuges im Angebot.
    Zudem hat man bei Wagen vom gleichen Hersteller ein etwas einheitlicheres "finish".

    Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Für mich wäre dieser komplette Zug ein Wunsch. Leider wird Bemo diese Wagen kaum jemals herstellen da jeder Wagen eine andere Nummer haben muss und einzelne Wagen machen keinen Sinn. :(

    Diese Diesellok wäre aber auch auf meiner Wunschliste!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Zwar bin ich auch nicht von allen D+R-Modellen technisch begeistert, aber zumindest nach kleineren Umbauten sie sind okay, auch preislich. Folglich würde ich mir von Bemo wirklich nur Sachen wünschen, die es noch nicht gibt, oder nur in sehr teurer oder schlechter Ausführung:

    Ganz wichtig:

    Gak-v 5401-5420 (auch in Kuoni-Beschriftung)
    B 2261-2271

    Schön wäre:

    Gmf 4/4 242-243

    Und aus den alten Formen ziemlich einfach herzustellen und sicher für viele interessant, vor allem wegen des möglicherweise günstigen Preises:

    Gm 4/4 241

  • Liebe Wunschlistenfreunde.
    Wenn ich alles was ihr gerne haben möchtet umsetzen würde, könnte ich meinen Beruf an den Nagel hängen und vollamtlich für die Firma Bemo arbeiten. Auch nächstes Jahr wird mir die Arbeit sicher nicht ausgehen.
    Ich kann euch versichern es hat einige Wünsche die euch in Erfüllung gehen...
    Eines Tages gibt es alles was ihr euch wünscht, es fragt sich lediglich zu welchem Preis.
    Welche Modelle in Arbeit und vorgesehen sind darf und will ich euch nicht verraten das bleibt bis zur Nürnberger Messe mein Geheimnis.
    Die Vorlaufzeit bis zur Auslieferung eines Models beträgt 8-12 Monate je nach Aufwand.
    Wenn ihr von den Neuheiten 2010 redet werden bereits die Pläne für 2011 geschmiedet.

    Neukonstruktionen kosten ein riesiges Vermögen, daher gibt es im Jahr eher wenige. Farbvarianten haben es da viel leichter.
    Bei Einzelexoten (WR 3815 /16und 17) kommt man eher auf eine zu geringe Stückzahl da bietet sich von der Produktion eher ein Modell aus der Metall-Collektion an.
    Bereits von Konkurrenten gebaute Modelle sind immer heikel neu zu produzieren. Der Markt nimmt dabei einiges an Modellen weniger auf.
    Solche Übungen (Mehrfachproduktionen) können sich scheinbar nur Firmen der Spurgrösse HO leisten. Was dabei rauskommt hat man in letzten Jahren ja bestens mitbekommen.
    Modelle deren Vorbilder nicht mehr fahren sind eher für Sammler oder Epochenspezialisten gedacht, auch hier bietet sich eher eine Produktion als Metallmodell an.
    Die grösste Chance haben Modelle deren Vorbilder in einer grossen Anzahl vorhanden sind, die durch Farbvarianten weiter ergänzt werden können. Noch von keiner Firma produzierte Modelle sind ebenfalls in der ersten Reihe anzutreffen.

    Wenn man nun eure Wunschlisten durchschaut hat es einige Modelle darunter die sich umsetzen lassen würden?
    ? jetzt braucht es nur noch das Geld
    Beim Produzenten sowohl auch beim Käufer...

    Viele Grüsse
    aus der Giftküche
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn