Meine 0m Anlage

  • Hallo Peter

    Sehr schön deiner Anlage, so mit den Hintergrund kommt es voll zur Geltung.
    Bei mir ist die Hintergrund noch Weiss, aber wird es jetzt auch in dieser Farben spritzen.

    Freue mich auf weitere Bilder

    Gruss Ernst

  • Hallo Peter

    das sind wieder schöe bilder von ihre anlage :respekt: Ich habe auch ihre Videos von Ihrem anlage gesehen, dass sah auch schön aus :thumbup:

    Grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

  • Hallo Hobbykollegen,
    zwischen Val Tuors und der Station Wiesen wird ein Wald mit ca. 50 bis 60 Tannen, Tannenhöhen 30 cm bis 45 cm, angepflanzt. Die ersten Tannen


    sind für den Einbau fertig.

    -und eingebaut siehts dann so aus:


    Beste Grüsse
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von grob8733 (12. Juni 2010 um 08:28)

  • Hallo AF-Freunde,

    nachdem der Bernhard mir ein altes Stellpult eines Modelleisenbahnclubs vor Weihnachten verkauft hat, konnte ich für meine drei Bahnhöfe die passenden Bausteine demontieren und zwischen Weihnachten und Neujahr neu zusammen setzen. Die Weichennummern müssen überpinselt und neu beschriftet werden, ansonsten passt das Gleisbild meinen Gleisanlagen. Ziel dieser Übung ist, dass meine Anlage mit drei Bahnhofsvorsteher bedient werden kann. Bilder dieser drei Drucktastenstellwerke will ich euch nicht vorenthalten:


    Abstellgruppe Filisur: Eckbausteine sind noch zu fräsen


    Wiesen


    Abstellgruppe Davos, Eckbausteine sind noch zu fräsen

    Ich habe darauf geachtet, dass bei allen Bahnhöfen von links nach rechts die roten, und von rechts nach links die blauen Zugfahrstrassentasten benutz werden müssen. In Wiesen sind zudem Rangierfahrstrassentasten (Grau) vorhanden. Mit diesen drei Stellpulten, wohl nicht ganz Normentsprechend aber trotzdem logisch dargestellt und mit An- und Abmeldetasten an den nächsten Bahnhof, lässt sich ein fast dem Original empfunden Fahrbetrieb realisieren. Die notwendige Schaltungen werde ich mit preiswerten IC nach A. Jäger "RPB electronic-taschenbücher" aufbauen.

    Obwohl in vielen anderen Threads Neujahrswünsche untereindander übermittelt wurden, will ich an dieser Stelle auch an allen AF-Freunden die besten Wünsche fürs 2011 übermitteln. Noch viel Spass und viel Entspannung an unserem interessanten Hobby

    wünscht Euch Peter

    PS: an den Chassis der C 2012, nun mit weich gelöteten Profilen, wurde in der Ferienzeit auch gearbeitet. Bilder folgen im entsprechenden Thread nach dem Microstrahlen.

  • Ja Tom,

    ich weiss noch nicht so recht, ob ich eine Belegtmeldung einbauen soll. Schön wäre es schon auf dem Stellpult das Einstellen der Fahrstrasse mit den blinkenden Weichen bis zur Verriegelung, danach weiss leuchtende Fahrstrasse und beim befahren auf rot wechselnd Fahrstrassen zu beobachten. Ich müsste die ganze vorhandene Verdrahtung rausschmeissen. Andererseits macht der Bruno ja seit neustem in anderer Sache eben auch so einen Aufwand. Wer weiss?

    Gute Nacht

    Peter


  • ..... Ich müsste die ganze vorhandene Verdrahtung rausschmeissen. Andererseits macht der Bruno ja seit neustem in anderer Sache eben auch so einen Aufwand. Wer weiss?

    Gute Nacht

    Peter

    Manchmal lohnt sich ein grundlegender Neuaufbau, auch wenn man hinterher denkt "Auf was habe ich mich da eingelassen?" 8)

    Gruss
    Bruno

  • Hallo Zusammen,

    obwohl die Unsicherheit nach wie vor besteht, dass die Anlage in einem Jahr abgebrochen werden muss, hat's mich gepackt an der Landschaft weiter zu modellieren. Die ersten Fotos von meiner kleinen Bastelei will ich Euch nicht vorenthalten.

    westliches Tunnelportal am Campelltunnel

    Schmelzboden

    Zalaint aus Blickrichtung Schmelzboden

    Zalaint aus Blickrichtung Wiesen

    Und das Beste jetzt: Schon so oft hat mir Bernhard vor allem für den Geländebau und für selbstgeformte Felsformationen Weissputz empfohlen. Nur seinen fantasievollen Erklärungen schenkte ich zu Unrecht keinen Glauben. Nachdem mir der Bernhard seine Technik am Campiesegment vorführte bin ich von der sehr sehr langen Verarbeitungszeit begeistert. Kein Brauereigestank mehr im Keller

    Viel Spass beim Betrachten. Wird Fortgesetzt

    Beste Grüsse Peter

  • Hallo Zusammen,

    obwohl die Unsicherheit nach wie vor besteht, dass die Anlage in einem Jahr abgebrochen werden muss, hat's mich gepackt an der Landschaft weiter zu modellieren. Die ersten Fotos von meiner kleinen Bastelei will ich Euch nicht vorenthalten.

    Wieso das denn? Ist ja zum heulen sowas schönes abzubrechen! :(

  • Hallo Peter


    Ich hoffe die Frage ist erlaubt ..... weshalb musst Du evtl. in einem Jahr die Anlage abbrechen ?
    Das wäre sehr schade , um die viele Arbeit und Dein tolles Werk !!!

    Gruss
    Pieter

  • Im Thread C2012 habe ich vor längerer Zeit notiert:

    Zitat

    Mein langjährigen Mietvertrag läuft per Ende Aug. 2012 ab. Heute ist noch völlig ungewiss, ob ich danach wieder ein solchen Hobbyraum zur Verfügung haben werde.

    mfg Peter

  • Im Thread C2012 habe ich vor längerer Zeit notiert:

    mfg Peter


    Hallo Peter

    JA dann hoffen wir für Dich , dass es Dir gelingt den langjährigen Vermieter davon zu überzeugen , dass Du den Mitvertrag wieder langfristig verlängern kannst !

    Viel Erfolg !

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Zusammen,

    wenn ich so weiter in's Detail gehe wird meine Anlage lange, lange nicht fertig. Spass macht es aber alleweil.

    Laut Wetterbericht gibt es ein schönes verregnetes Wochenende, das lädt ja geradezu ein, sich im Mobakeller zu verweilen.

    Beste Grüsse Peter

  • Hallo Peter

    Tolle Bilder, die du da zeigst! Ich bin begeistert. Wirklich schade, dass du die Anlage (vielleicht) bald abreissen musst.

    Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Situation. Ich wusste, dass ich umziehe, habe aber trotzdem weitergebaut. Den Umzug habe ich dann gerade zum Spurwechsel von H0 zu H0m genutzt.

    Weiterhin viel Spass beim Bauen!

    Gruss
    Andreas

  • Sally Peter

    Eine sehr schöne Anlage baust du da. :thumbup:

    obwohl die Unsicherheit nach wie vor besteht, dass die Anlage in einem Jahr abgebrochen werden muss, hat's mich gepackt an der Landschaft weiter zu modellieren. Die ersten Fotos von meiner kleinen Bastelei will ich Euch nicht vorenthalten.

    Dein Mut bewundere ich. :respekt:
    Hat nicht Luther so etwa gesagt :"Auch wenn ich weiss dass morgen die Welt unter geht...... werde ich heute einen Baum pflanzen."

    Viel Spass am bauen wünscht dir
    Tomi

  • Hallo Schmalspurfreunde,
    der Mietvertrag wurde um weitere 5 Jahre verlängert. So werkle ich weiter an der Anlage und pflanze Bäume.
    Diese Wiese muss noch eingezäunt werden und für die Milchwirtschaft sind die entsprechenden Viecher zu beschaffen.

    Beste Grüße
    Peter

  • Salü Peter


    Wirklich schön von Dir zu hören , dass der Mietvertrag weitere fünf Jahre verlängert wurde !!!
    So wird diese schöne Anlage weiter sich entwickeln und wir uns an Deinen schönen Berichten
    erfreuen !

    Beste Grüsse
    Pieter