Meine 0m Anlage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Wobei ein, zwei aufgepappte Gipsabdrücke bei Stellen, die nicht so stark bewachsen sind, sicher auch gut wirken, da die Qualität mit Stechbeitel etc. nur schwer an die Gipsabdruckmethode heranreicht.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die neue Szene aussehen wird. Ich schaue, dass ich auch etwas vorwärts machen kann, damit ich für Euren Besuch gerüstet bin ;)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Peter

    Ich habe mich der Spur und Baugrösse HOm verschrieben . Deine Berichte / Klang-Film (youtube) und Deine Anlagenbilder lassen einem doch kurz ins Grübeln bringen , :respekt:
    ob doch die richtige Spur gewählt wurde .
    Vielleicht machst ja mal einen Video von einer " Rund - Um -Fahrt " von Deiner Anlage .

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hoi Peter

    Eine tolle Anlage baust du, grosse Klasse! Beeindruckend, dieser Sound der Züge! Wenn ich noch mehr solche Filme sehe, besteht akute Gefahr eines Spurwechsels...
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Peter!

    Nur ein Wort: GROßARTIG !!!

    Frage: wo hast Du die schönen Rohre her, mit der der erste Flachwagen gleich hinter der Bobo II beladen ist?

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Danke, Danke.

    Zitat

    Frage: wo hast Du die schönen Rohre her, mit der der erste Flachwagen gleich hinter der Bobo II beladen ist?

    Die habe ich selbst aus Ms gedreht.


    Gruss Peter

  • Hallo Peter

    vielen Dank für die einmalig schönen Aufnahmen Deiner Anlage.

    Es gibt ja seit 20.05.2010 noch einen weiteren Film mit Garnituren der Epoche III. Auch sehr gut, wie sich die alten
    Stahlwagen hinter der Ge 6/6 II im Ursprungszustand machen.

    Hast Du bei Deiner BoBo II einen ZIMO - Sounddecoder eingebaut ?
    Wie bist Du im Falle mit dem Soundprojekt von Herrn Daeppen zufrieden ?

    Ich sollte auch einen solchen mal einbauen, habe im Moment noch etwas Respekt, da der Platz für die Lautsprecher doch sehr klein ist.

    Bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.

    Herzliche Grüsse

    Till

  • Hallo Till, hallo Bruno

    Vielen Dank für die Blumen.

    Zitat

    Aber da ich unter dem Dach kein Platz habe, bleibe ich bei der Zahnradbahn.

    Ist das die Zahnradbahn für das Flache? ?(

    Zitat

    Hast Du bei Deiner BoBo II einen ZIMO - Sounddecoder eingebaut ?

    Nein, bis Heute habe ich in keinem Fahrzeug ein Sounddecoder eingebaut. Die ersten Maschinen mit Sound werden die C'C', und das im speziellen wegen dem Originalpfiff. Die Endmontage der Krokis erfolgt in den Sommerferien. Im Thread über die Ge 6/6 I (410er) werde ich dann wieder berichten.

    Zitat

    Es gibt ja seit 20.05.2010 noch einen weiteren Film mit Garnituren der Epoche III. Auch sehr gut, wie sich die alten Stahlwagen hinter der Ge 6/6 II im Ursprungszustand machen.

    Der Film von Berhard mit dem Rollmaterial aus den 60er Jahren ist wirklich grosse Klasse.
    lg Peter

    Einmal editiert, zuletzt von grob8733 (23. Mai 2010 um 21:38)

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Peter

    Wunderschönes Foto vom Viadukt, die Perspektive ist bestens gewählt, da freue ich mich auf den nächsten Besuch!
    Gut Weiterbau und noch schöne Pfingsten - wenngleich nur noch der Montag davon übrig ist...

    Tom

  • Salü Peter


    Sehr eindrücklich Deine Anlage und wünderschön ausgeführt .


    Man sollte einfach über genügend Platz verfügen und auch über ein Geldquelle , welche nie erlahmt .... :rolleyes:
    denn der Sprung von HOm nach Om ist Preismässig schon sehr gewaltig ...

    Freuen wir uns über weitere Bilder Deiner Anlage .

    Gruess
    Pieter

  • Hallo Freunde,
    vorerst einmal vielen Dank an Alle für die Lorbeeren.

    Auch bei mir ist die einzige Konstante die Änderung.

    Auf der einten Seite von Wiesen wird das Gelände für das Schalthaus begradigt und auf der anderen Seite von Wiesen wird mächtig aufgeforstet. Seit meinem letzten Bild sind drei weitere Lärchen, eine Buche und eine Birke eingepflanzt worden. Für den Endausbau im Val Tuors fehlen noch 2 bis 3 hochstämmige Tannen und einige Büsche. Frisiert wird am Schluss mit Wegweiser, Preiserlein, Schutzbretter am Wanderweg, da durch Unwetter an einer Stelle der Weg unterspühlt worden ist.