• Hallo Robert
    Beim Betrachten deines neusten Werks habe ich irgendwie ein déjà vu Erlebnis...

    ecco :rolleyes:


    Da könnte sich die Frage stellen, ob du eigentlich das Original oder Tom's Anlage nachbaust? :D :D :D

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo,

    Na ja, wenn das sooo ist, dann fürchte ich das ich gar kein Bildern mehr meiner Anlage zeigen kann, ( Malieragalerie, Bhf Filisur, Preda......) :] Einem Lichtpunkt bleibt noch übrig: vorläufig habe ich noch einen Vorsprung mit meinem Hotel! :D :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mwdb
    Hallo,

    Na ja, wenn das sooo ist, dann fürchte ich das ich gar kein Bildern mehr meiner Anlage zeigen kann, ( Malieragalerie, Bhf Filisur, Preda......) :] Einem Lichtpunkt bleibt noch übrig: vorläufig habe ich noch einen Vorsprung mit meinem Hotel! :D :D

    Grüsse, Michiel.

    :D

    Hallo Michiel

    Nicht mehr lange, Robert ist bereits dran.
    Eine richtige Japanerwirtschaft wird das im Modellbahnbahnsektor :D

    Sorry, wirklich nur Spass...

    Tom

  • Hei Tom

    wer hat dir das mit dem Hotel schon wieder verklickert

    Oder sollte man jetzt in Filisur statt dem Hotel Grischuna
    etwas mit Treppem und roten Kugeln bauen?
    Die einen kopieren eben die Natur, die anderen schauen
    sonst irgendwo ab.

    Gruss Robert (der Ideen-Klauer :D)

  • Hallo Michiel

    Zitat

    Jetzt hoffe ich natürlich bald ein kopie zu sehen

    Ich sagte doch keine Kopie nur der Versuch mit deiner freundlichen Unterstützung etwas mit Wiedererkunnungseffekt hinzukriegen.

    viele Grüsse

    der Japaner :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Auf die Treppe bin ich gespannt :D

    Von wegen Gichthänden, das schaut doch schon sehr gut aus - wie man's eben gewohnt ist von dir.
    Wenn das Hotel eingebaut ist, könntest du dir ev. die Treppengestaltung zum Hotel gemäss Vorstellungen der Kunsthochschule Zürich vornehmen ;)

    Ein Gruss vom Sushi Bomber :D und bis bald

    Tom

  • Hallo Tom

    die Idee mit der roten Kugel am Wegrand gefällt mir besser ;)

    Uebrigens, die von dir zitierten Bilder haben Seltenheitswert.
    Die Szenen sind allesamt dem Totalumbau zum Opfer gefallen,
    Ochsner lässt grüssen. ;(

    Steh nicht besonders auf Sushi, einheimische Kost
    wie zum Beispiel Fondue ist mir lieber :D

    Gruss Robert mit den Schlitzaugen

  • Hallo Robert,

    Sieht gar nicht schlecht aus..... :]! Ich glaube wenn ich das so sehe, das wäre fast 'serienreif'......ich glaube ich weiss schon einige kunden für dich! :D Na ja, spass beiseite, du kommst schon schnell voran, ich bin jetzt schon sehr neugierig geworden! 8)

    Tom: Ich glaube ich gehe fortan, statt Moba, am besten briefmarken sammeln.... :D :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Erstaunlich wie schnell das jetzt ging.

    Irgendwie bin ich geteilter Meinung...
    ...zum einen schaut das supergut aus, viel Arbeit und Details.
    ...zum anderen: je mehr ich davon sehe, desto mehr wird mir bewusst, was mir bevorsteht, wenn ich das Hotel bauen muss :(

    ;) :D

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder !

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    ... je mehr ich davon sehe, desto mehr wird mir bewusst, was mir bevorsteht, wenn ich das Hotel bauen muss :(


    ... Du kannst ja mit Robert einen Tausch machen - anstelle der Bäume bringt er das Hotel "Grischuna" mit - nur mal so zum "Probestellen" 8)

    Robert: Hut ab - die Arbeit kann sich sehen lassen!

  • Hallo Robert
    Ich wusste gar nicht, dass Vollmondnächte ideal zum Arbeiten sind! Sehr schöne Arbeit, die rekordverdächtig schnell voran kommt. Gratulation!

    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Robert,

    Vollmondnächte sollten nicht nur zum Arbeiten dienen sondern auch voller Romantik sein! :D. Wir waren schon mehrmals in hotel Grischuna zu Gast und daran haben wir schon gute errinnerungen: reger zug und rangierverkehr damals, ich glaube meine Frau hat das weniger appreziert aber das hotel hat auch eine gute küche übrigens das nur zur kompensation 8)
    Deine Verputz finde ich sehr gut gelungen! Den Schriftzug, tsja damit bist du zu spät ( :D ) die habe ich schon vor den zusammenbau aus der hand mit Bleistift geschrieben und danach mit Klarlack fixiert, aber jetzt keine Panik, mithilfe einiger hilfsmittel ( Bücherstapel oder so ) könntest du noch immer gut auf die wand anschreiben!
    Hier noch ein Bild meines hotels mit Schriftzug, im heutigen Umfeld, den Einangstor schwebt noch ein bisschen, die muss noch auf einem erhöhten niveau aufliegen.... 8)

    Grüsse, Michiel.

    p.s. Wir sollten jetzt zusammen halten: es wird NIE verkauft oder Pläne ausgetauscht, was sagst du dazu.... :D

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    2 Mal editiert, zuletzt von mwdb (9. Oktober 2006 um 22:54)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mwdb

    p.s. Wir sollten jetzt zusammen halten: es wird NIE verkauft oder Pläne ausgetauscht, was sagst du dazu.... :D

    Na ihr zwei Spitzbuben und Grischuner :)

    Das ist eine gute Idee, schliesslich habe ich die Pläne auch bereits, aber gebaut wird später.
    Fair ist fair :D

    @Michiel: Dein Hotel ist einfach spitze, wobei ich Robert ohne weiteres ein gleichwertiges Modell zutraue...
    Es hat so viele Profis hier, es ist einfach schön diese Bilder zu sehen!

    Beste Grüsse

    Tom